Vor Jahren veranstaltete Kasir Motley, als Herrscher der Festung Drachenstein, das Fest der Armen und Bedürftigen, kurz gesagt, das Armen-Fest.
Hierzu lud er die Bedürftigen zu sich in die Festung und beschenkte sie mit Gaben.
Als Nachfahre des berühmten Kasir, möchte ich nun dieses Fest gemeinsam mit den Bedürftigen und den Armen des Servers feiern.
Das Event besteht aus 4 Stufen.
Lest euch bitte die Voraussetzungen zur Teilnahme aufmerksam durch.
Voraussetzungen zur Teilnahme “Eine kleine Bitte”:
Bei diesem Event sind einige kleinere Hindernisse eingeplant.
Damit die Chancen für jeden Bedürftigen gleich sind, bitte ich darum, die hier angeführten Punkte zu beachten:
- Keine Rüstungen
- Keine Waffen
- Keine Tränke
- etwas Nahrung und ein leeres Inventar (werdet ihr vermutlich brauchen)
Für das Event verboten:
- Die Nutzung von Elytren und Feuerwerk.
Bei Fehlverhalten unterbreche ich das Event solange, bis der/die Störenfriede das Event verlassen hat.
Wann und wo findet das Event statt?
Ihr seid herzlich eingeladen am 07.05.2023 um 18:00 Uhr in der Festung Drachenstein dem Fest der Armen beizuwohnen.
Sollte zu diesem Zeitpunkt ein Server Event stattfinden, wird das Event verlegt.
Wie lange dauert das Event?
Eine feste Zeit kann ich euch nicht nennen. Allerdings habe ich nach einigen Tests eine Zeitdauer von ca. 30-40 Minuten eingeplant, wenn alles geregelt abläuft und mein Helferlein an diesem Tag Zeit hat.
Wie komme ich zum Veranstaltungsort?
Was kann man gewinnen?
Jeder, der an diesem Event teilnimmt, kann eine Menge Geschenke erhalten. Geschenke, die von den mächtigen 24 eines jeden Elementes verteilt werden.

Dazu einige kleine Hinweise (mehr wird noch nicht verraten).
Element Luft:
Bewegt euch sanft, denn der Gegenwind wird versuchen, euch von den Geschenken fernzuhalten.
Element Wasser:
Achtet auf die Stacheln. Sie können hinderlich, aber auch hilfreich sein.
Element Erde:
Eure Augen sollten über eine hohe Sehkraft verfügen.
Element Feuer:
Rauch und Schmerzen werden eure Begleiter sein.

In den mehr als 5.000 Items sind pro Element acht (8) verschiedene, signierte Bücher (Pergamente) mit Sprüchen enthalten. Ihr solltet diese nicht einfach wegwerfen, denn sie bringen euch zusätzliche Schätze.
Welche das sind, seht ihr im Spoiler der Event-Spender. Mit Hilfe eines Zufallsgenerators (random.org) werden diese Zusatzgewinne dann vergeben.
Die Auslosung werde ich per Video aufzeichnen. Alternativ könnte ich auch die Live- Funktion von YT dazu ausprobieren.
Die zusätzliche Zusatzchance:
Unter den insgesamt 32 verschiedenen Pergamenten befinden sich auch vier Pergamente der verschiedenen Elemente. Wer das Glück hat, so ein Pergament zu erhaschen, erhält einen zusätzlichen Preis. (siehe Event-Spender).
Abgabe der Pergamente:
Die ergatterten 8 Pergamente je Stufe, müssen unmittelbar nach Beendigung der einzelnen Stufen (Erde, Feuer, Luft, Wasser) bei mir, bzw. bei meinen Helferlein (@Florante) oder (@Schnitzelbrot) per Handel-Tausch-Option abgegeben werden. Anschließend werden die Namen der Spieler notiert. Dies kann ein bis zwei Minuten dauern.
Hinweis:
Sobald die nächste Stufe des Events gestartet wird, ist eine Abgabe NICHT mehr möglich und die Zusatzchance damit vergeben.
Allgemein:
Meine Ressourcen, vor allem die wertvollen, sind natürlich sehr begrenzt. Im Spoiler seht ihr die aktuellen, möglichen Geschenke, welche nach und nach bis zum Eventstart sicher noch mehr werden.
Die hier angegebenen Items müsst ihr immer x4 nehmen.
Beispiel: Es werden insgesamt 256 Dias, 256 Gold, 64 Endstäbe, usw. vergeben.
Beispiel: Es werden insgesamt 256 Dias, 256 Gold, 64 Endstäbe, usw. vergeben.

Event-Spender:
Falls sich einige Spieler an diesem Event in Form von Spenden beteiligen wollen, würde ich darum bitten, diese Spenden auf meiner Zone in die entsprechenden Spendentruhen einzulagern. Dazu bitte auch ein signiertes Buch, mit dem Inhalt und den Namen des Spenders. Gehen recht viele Spenden ein, werde ich einen Teil für weitere Events zurückhalten.
Ein Beispielbild im Spoiler.
Diese Gaben wurden von @maua1 gespendet und werden in der Zusatzchance zugelost).
Diese 4 Bücher wurden von @fscript gespendet und werden während des Dropevents (siehe Link)verteilt.
Eine weitere großzügige Spende wurde mir von @offrock1 übergeben. Diese wird geteilt.
Für jedes, der vier Element-Pergamente gibt es eine Shulker -Schale.
Zusätzlich stellte @offrock1 noch diese Items zur Verfügung:
Hierzu habe ich mir bereits etwas überlegt und werde es erst am Ende des Events verkünden.
Soeben habe ich eine weitere Spende von @Sirupia in den Spendentuhen gefunden.
Diese Items werden auf die jeweiligen Element aufgeteilt (Bis auf den Kopf Schmusehund. dieser wird durch den Skelettkopf von @offrock1 ersetzt) und während des Dropevents vergeben.
Für eine weitere Sepnde , danke ich @_Meabh_
Diese Items werden auf alle vier Elemente aufgeteilt und whrend des Dropevents ausgegeben.

Diese 4 Bücher wurden von @fscript gespendet und werden während des Dropevents (siehe Link)verteilt.

Eine weitere großzügige Spende wurde mir von @offrock1 übergeben. Diese wird geteilt.
Für jedes, der vier Element-Pergamente gibt es eine Shulker -Schale.

Zusätzlich stellte @offrock1 noch diese Items zur Verfügung:
Hierzu habe ich mir bereits etwas überlegt und werde es erst am Ende des Events verkünden.

Soeben habe ich eine weitere Spende von @Sirupia in den Spendentuhen gefunden.
Diese Items werden auf die jeweiligen Element aufgeteilt (Bis auf den Kopf Schmusehund. dieser wird durch den Skelettkopf von @offrock1 ersetzt) und während des Dropevents vergeben.

Für eine weitere Sepnde , danke ich @_Meabh_
Diese Items werden auf alle vier Elemente aufgeteilt und whrend des Dropevents ausgegeben.

Planungen nur mit eurer Zustimmung:
Das Event wird von mir aufgezeichnet und in YouTube hochgeladen. Es besteht die Möglichkeit einen geschützten (Passwort) TeamSpeak Channel zu erstellen. Da durch die Aufzeichnung des Videos natürlich auch die Sprache aufgezeichnet werden würde, ginge das nur, wenn ihr euer Einverständnis geben würdet.
Fazit: Wer mit in den TS möchte, erklärt automatisch sein Einverständnis zur Aufzeichnung der Sprache.
Eine Discord Sitzung ist nicht geplant.
Chat Room:
Kurz vor dem Event, werde ich einen eigenen Chat-Room mit
/room create
erstellen, welchen ihr dann beitreten solltet.Neu:
Der Chatraum Drachenstein wurde eröffnet. Das Passwort lautet: Drache
Mit
/rm Drachenstein
, wird der Chatraum zum Hauptchat.Mit
/rm global
wechselt ihr wieder in den globalen Chat.
Zuletzt bearbeitet: