[Drop-Event] - Das elementare Fest der Armen & Bedürftigen

Kommst du zum Event?

  • Nein

    Stimmen: 2 18,2%
  • Ja, mit TeamSpeak

    Stimmen: 3 27,3%
  • Ja, ohne TeamSpeak

    Stimmen: 6 54,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

Altan

Unterstützer
29 Dez 2022
119
FjdtcRJ.png


Vor Jahren veranstaltete Kasir Motley, als Herrscher der Festung Drachenstein, das Fest der Armen und Bedürftigen, kurz gesagt, das Armen-Fest.
Hierzu lud er die Bedürftigen zu sich in die Festung und beschenkte sie mit Gaben.

Als Nachfahre des berühmten Kasir, möchte ich nun dieses Fest gemeinsam mit den Bedürftigen und den Armen des Servers feiern.
Das Event besteht aus 4 Stufen.

Lest euch bitte die Voraussetzungen zur Teilnahme aufmerksam durch.

Voraussetzungen zur Teilnahme “Eine kleine Bitte”:
Bei diesem Event sind einige kleinere Hindernisse eingeplant.
Damit die Chancen für jeden Bedürftigen gleich sind, bitte ich darum, die hier angeführten Punkte zu beachten:
  • Keine Rüstungen
  • Keine Waffen
  • Keine Tränke
  • etwas Nahrung und ein leeres Inventar (werdet ihr vermutlich brauchen)

Für das Event verboten:
- Die Nutzung von Elytren und Feuerwerk.
Bei Fehlverhalten unterbreche ich das Event solange, bis der/die Störenfriede das Event verlassen hat.

Wann und wo findet das Event statt?
Ihr seid herzlich eingeladen am 07.05.2023 um 18:00 Uhr in der Festung Drachenstein dem Fest der Armen beizuwohnen.
Sollte zu diesem Zeitpunkt ein Server Event stattfinden, wird das Event verlegt.

Wie lange dauert das Event?
Eine feste Zeit kann ich euch nicht nennen. Allerdings habe ich nach einigen Tests eine Zeitdauer von ca. 30-40 Minuten eingeplant, wenn alles geregelt abläuft und mein Helferlein an diesem Tag Zeit hat.

Wie komme ich zum Veranstaltungsort?
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.

Was kann man gewinnen?
Jeder, der an diesem Event teilnimmt, kann eine Menge Geschenke erhalten. Geschenke, die von den mächtigen 24 eines jeden Elementes verteilt werden.
o4ee2WO.png
Nur eines sei euch noch gesagt. Gefahren lauern überall. So hat jedes Element seine Eigenheiten, welche erst überwunden werden müssen.

Dazu einige kleine Hinweise (mehr wird noch nicht verraten).
Element Luft:
Bewegt euch sanft, denn der Gegenwind wird versuchen, euch von den Geschenken fernzuhalten.
Element Wasser:
Achtet auf die Stacheln. Sie können hinderlich, aber auch hilfreich sein.
Element Erde:
Eure Augen sollten über eine hohe Sehkraft verfügen.
Element Feuer:
Rauch und Schmerzen werden eure Begleiter sein.


NAcB3w8.png
Die Zusatzchance:
In den mehr als 5.000 Items sind pro Element acht (8) verschiedene, signierte Bücher (Pergamente) mit Sprüchen enthalten. Ihr solltet diese nicht einfach wegwerfen, denn sie bringen euch zusätzliche Schätze.

Welche das sind, seht ihr im Spoiler der Event-Spender. Mit Hilfe eines Zufallsgenerators (random.org) werden diese Zusatzgewinne dann vergeben.
Die Auslosung werde ich per Video aufzeichnen. Alternativ könnte ich auch die Live- Funktion von YT dazu ausprobieren.

Die zusätzliche Zusatzchance:
Unter den insgesamt 32 verschiedenen Pergamenten befinden sich auch vier Pergamente der verschiedenen Elemente. Wer das Glück hat, so ein Pergament zu erhaschen, erhält einen zusätzlichen Preis. (siehe Event-Spender).

Abgabe der Pergamente:
Die ergatterten 8 Pergamente je Stufe, müssen unmittelbar nach Beendigung der einzelnen Stufen (Erde, Feuer, Luft, Wasser) bei mir, bzw. bei meinen Helferlein (@Florante) oder (@Schnitzelbrot) per Handel-Tausch-Option abgegeben werden. Anschließend werden die Namen der Spieler notiert. Dies kann ein bis zwei Minuten dauern.

Hinweis:
Sobald die nächste Stufe des Events gestartet wird, ist eine Abgabe NICHT mehr möglich und die Zusatzchance damit vergeben.


Allgemein:
Meine Ressourcen, vor allem die wertvollen, sind natürlich sehr begrenzt. Im Spoiler seht ihr die aktuellen, möglichen Geschenke, welche nach und nach bis zum Eventstart sicher noch mehr werden.
Die hier angegebenen Items müsst ihr immer x4 nehmen.
Beispiel: Es werden insgesamt 256 Dias, 256 Gold, 64 Endstäbe, usw. vergeben.
lfFFMjg.jpeg


Event-Spender:
Falls sich einige Spieler an diesem Event in Form von Spenden beteiligen wollen, würde ich darum bitten, diese Spenden auf meiner Zone in die entsprechenden Spendentruhen einzulagern. Dazu bitte auch ein signiertes Buch, mit dem Inhalt und den Namen des Spenders. Gehen recht viele Spenden ein, werde ich einen Teil für weitere Events zurückhalten.
Ein Beispielbild im Spoiler.
Diese Gaben wurden von @maua1 gespendet und werden in der Zusatzchance zugelost).
Sf2b2Q1.jpeg
PzAKNGY.jpg


Diese 4 Bücher wurden von @fscript gespendet und werden während des Dropevents (siehe Link)verteilt.
Y6NbAxi.jpg


Eine weitere großzügige Spende wurde mir von @offrock1 übergeben. Diese wird geteilt.
Für jedes, der vier Element-Pergamente gibt es eine Shulker -Schale.
1jlXQUb.jpg


Zusätzlich stellte @offrock1 noch diese Items zur Verfügung:
Hierzu habe ich mir bereits etwas überlegt und werde es erst am Ende des Events verkünden.
vzvxvlT.jpg


Soeben habe ich eine weitere Spende von @Sirupia in den Spendentuhen gefunden.
Diese Items werden auf die jeweiligen Element aufgeteilt (Bis auf den Kopf Schmusehund. dieser wird durch den Skelettkopf von @offrock1 ersetzt) und während des Dropevents vergeben.
xvxVXNE.jpg


Für eine weitere Sepnde , danke ich @_Meabh_
Diese Items werden auf alle vier Elemente aufgeteilt und whrend des Dropevents ausgegeben.
QjZFCbp.jpg
nHRqrvs.jpg

Planungen nur mit eurer Zustimmung:
Das Event wird von mir aufgezeichnet und in YouTube hochgeladen. Es besteht die Möglichkeit einen geschützten (Passwort) TeamSpeak Channel zu erstellen. Da durch die Aufzeichnung des Videos natürlich auch die Sprache aufgezeichnet werden würde, ginge das nur, wenn ihr euer Einverständnis geben würdet.
Fazit: Wer mit in den TS möchte, erklärt automatisch sein Einverständnis zur Aufzeichnung der Sprache.
Eine Discord Sitzung ist nicht geplant.

Chat Room:
Kurz vor dem Event, werde ich einen eigenen Chat-Room mit /room create erstellen, welchen ihr dann beitreten solltet.
Neu:
Der Chatraum Drachenstein wurde eröffnet. Das Passwort lautet: Drache
Mit /rm Drachenstein , wird der Chatraum zum Hauptchat.
Mit /rm global wechselt ihr wieder in den globalen Chat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit @fscript hat sich ein edler Spender gefunden, der 4 Reparatur/Mending Bücher für das Event gespendet hat.

Wie könnt ihr diese erhalten?
Wie im Startpost bereits beschrieben steht, wird das Event in 4 Stufen abgehalten.
In jeder Stufe (jedes Element) habt ihr die Möglichkeit, eines der begehrten Bücher zu erhalten.

Dazu wird aus einem zufälligen, der mächtigen 24, ein Purpurblock herausfallen.
Diesen solltet ihr unbedingt aufheben und nach dem Event (also nicht nach einer Stufe) bei mir gegen das Reparaturbuch eintauschen.
Alle Spieler der so ein Buch erhalten haben, werden entweder hier im Forum, oder im Video (Auslosung der Gewinne der Zusatzchance) öffentlich genannt.

Jeder dieser Purpurblöcke hat die selbe Beschriftung, bis auf das Ende. Dort wurde ein Code eingepflegt, um den Block als einen Eventblock zu markieren.

z4LhY3W.jpg
Ich freue mich auf euer Erscheinen.

Vielen Dank an die Spender @maua1 und @fscript

Der Spoiler Event-Spender im Startpost wurde angepasst.
 
Noch knapp 3 Stunden bis zum Event. Ich bitte alle Teilnehmer darum, sich nochmals die Hinweise zur Anreise, Ablauf, usw. in diesem kurzen Video anzusehen.

Ich werde bei dem Event in einem TeamSpeak Channel mit meinen beiden Helfern @Florante und @Schnitzelbrot sitzen. Wer dem Channel [Event] Drachenstein beitreten möchte, muss sich vorher von mir oder meinen Helfern das Passwort geben lassen.
Mit der Bekanntgabe des Passwortes und dem Betreten des Channels, erklärst du dich damit einverstanden, dass Deine Stimme aufgenommen und auf YouTube ausgestrahlt werden darf.

Es gibt einen extra Chatraum für das Event. Beschreibung dazu im Startpost ganz unten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.

Schande über mein Haupt!!!! Ich habe im Video @fscript vergessen zu erwähnen. Entschuldige bitte dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das war ja Mal was! Ich vergebe die Bestnote für dieses Event und bin immernoch begeistert.

Die Idee ist einfach genial!
Man läuft mit anderen Spielern in einem begrenzten Bereich rum mit einem bestimmten Thema (Wasser, Erde, Feuer, Luft). Dabei gilt es den Hindernissen auszuweichen und den Itemregen von der Decke sinnvoll zu nutzen. Zusätzlich gibt es noch Extragewinne.

Organisation, Ausführung und Spielspaß waren einfach super. Vielen Dank für das tolle Event!

Da ich relativ viel Glück hatte mit den Gewinnen (eine Extraauslosung kommt ja sogar noch), möchte ich mal zeigen, was ich so ergattert habe:

1683484960645.png


Den Mandalorian-Kopf, die Shulker-Schale und das Mending Buch werde ich in der nächsten Runde Wikingerrätsel direkt wieder als Gewinn rausgeben! Danke dafür und ich bin auf deine nächsten Events gespannt!
 
Vielen Dank für das nette Feedback @SirHeimdall
Du hast ja ordentlich abgeräumt. Was so ein Wikinger alles erspringen kann ;)

Nun zum Abschluss des Events, die beiden Videos.

Hier könnt ihr euch das Dropevent nochmals anschauen (ca. 1 Stunde)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.




Auslosung der Zusatzchance im zweiten Video.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.




nvjPiPb.png

Vielen Dank an alle Teilnehmer, dass ihr euch an die Vorgaben (Rüstung, Elytren, usw) gehalten habt.
Dafür bekommt jeder einzelne von euch ein echt dickes Lob dafür.

Ganz besonders erwähnen möchte ich meine beiden Helfer
Florante &
face.png
Schnitzelbrot
ohne euch hätte dieses Event nicht funktioniert.
Danke.

Auch den Spendern nochmals recht herzlichen Dank für die Gaben.



Gerne würde ich auch euer Feedback entgegennehmen. Lief etwas falsch. Dauerte es zu lange, usw.
 
FjdtcRJ.png


Vor Jahren veranstaltete Kasir Motley, als Herrscher der Festung Drachenstein, das Fest der Armen und Bedürftigen, kurz gesagt, das Armen-Fest.
Hierzu lud er die Bedürftigen zu sich in die Festung und beschenkte sie mit Gaben.

Als Nachfahre des berühmten Kasir, möchte ich nun dieses Fest gemeinsam mit den Bedürftigen und den Armen des Servers feiern.
Das Event besteht aus 4 Stufen.

Lest euch bitte die Voraussetzungen zur Teilnahme aufmerksam durch.

Voraussetzungen zur Teilnahme “Eine kleine Bitte”:
Bei diesem Event sind einige kleinere Hindernisse eingeplant.
Damit die Chancen für jeden Bedürftigen gleich sind, bitte ich darum, die hier angeführten Punkte zu beachten:
  • Keine Rüstungen
  • Keine Waffen
  • Keine Tränke
  • etwas Nahrung und ein leeres Inventar (werdet ihr vermutlich brauchen)

Für das Event verboten:
- Die Nutzung von Elytren und Feuerwerk.
Bei Fehlverhalten unterbreche ich das Event solange, bis der/die Störenfriede das Event verlassen hat.

Wann und wo findet das Event statt?
Ihr seid herzlich eingeladen am 07.05.2023 um 18:00 Uhr in der Festung Drachenstein dem Fest der Armen beizuwohnen.
Sollte zu diesem Zeitpunkt ein Server Event stattfinden, wird das Event verlegt.

Wie lange dauert das Event?
Eine feste Zeit kann ich euch nicht nennen. Allerdings habe ich nach einigen Tests eine Zeitdauer von ca. 30-40 Minuten eingeplant, wenn alles geregelt abläuft und mein Helferlein an diesem Tag Zeit hat.

Wie komme ich zum Veranstaltungsort?
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.

Was kann man gewinnen?
Jeder, der an diesem Event teilnimmt, kann eine Menge Geschenke erhalten. Geschenke, die von den mächtigen 24 eines jeden Elementes verteilt werden.
o4ee2WO.png
Nur eines sei euch noch gesagt. Gefahren lauern überall. So hat jedes Element seine Eigenheiten, welche erst überwunden werden müssen.

Dazu einige kleine Hinweise (mehr wird noch nicht verraten).
Element Luft:
Bewegt euch sanft, denn der Gegenwind wird versuchen, euch von den Geschenken fernzuhalten.
Element Wasser:
Achtet auf die Stacheln. Sie können hinderlich, aber auch hilfreich sein.
Element Erde:
Eure Augen sollten über eine hohe Sehkraft verfügen.
Element Feuer:
Rauch und Schmerzen werden eure Begleiter sein.


NAcB3w8.png
Die Zusatzchance:
In den mehr als 5.000 Items sind pro Element acht (8) verschiedene, signierte Bücher (Pergamente) mit Sprüchen enthalten. Ihr solltet diese nicht einfach wegwerfen, denn sie bringen euch zusätzliche Schätze.

Welche das sind, seht ihr im Spoiler der Event-Spender. Mit Hilfe eines Zufallsgenerators (random.org) werden diese Zusatzgewinne dann vergeben.
Die Auslosung werde ich per Video aufzeichnen. Alternativ könnte ich auch die Live- Funktion von YT dazu ausprobieren.

Die zusätzliche Zusatzchance:
Unter den insgesamt 32 verschiedenen Pergamenten befinden sich auch vier Pergamente der verschiedenen Elemente. Wer das Glück hat, so ein Pergament zu erhaschen, erhält einen zusätzlichen Preis. (siehe Event-Spender).

Abgabe der Pergamente:
Die ergatterten 8 Pergamente je Stufe, müssen unmittelbar nach Beendigung der einzelnen Stufen (Erde, Feuer, Luft, Wasser) bei mir, bzw. bei meinen Helferlein (@Florante) oder (@Schnitzelbrot) per Handel-Tausch-Option abgegeben werden. Anschließend werden die Namen der Spieler notiert. Dies kann ein bis zwei Minuten dauern.

Hinweis:
Sobald die nächste Stufe des Events gestartet wird, ist eine Abgabe NICHT mehr möglich und die Zusatzchance damit vergeben.


Allgemein:
Meine Ressourcen, vor allem die wertvollen, sind natürlich sehr begrenzt. Im Spoiler seht ihr die aktuellen, möglichen Geschenke, welche nach und nach bis zum Eventstart sicher noch mehr werden.
Die hier angegebenen Items müsst ihr immer x4 nehmen.
Beispiel: Es werden insgesamt 256 Dias, 256 Gold, 64 Endstäbe, usw. vergeben.
lfFFMjg.jpeg


Event-Spender:
Falls sich einige Spieler an diesem Event in Form von Spenden beteiligen wollen, würde ich darum bitten, diese Spenden auf meiner Zone in die entsprechenden Spendentruhen einzulagern. Dazu bitte auch ein signiertes Buch, mit dem Inhalt und den Namen des Spenders. Gehen recht viele Spenden ein, werde ich einen Teil für weitere Events zurückhalten.
Ein Beispielbild im Spoiler.
Diese Gaben wurden von @maua1 gespendet und werden in der Zusatzchance zugelost).
Sf2b2Q1.jpeg
PzAKNGY.jpg


Diese 4 Bücher wurden von @fscript gespendet und werden während des Dropevents (siehe Link)verteilt.
Y6NbAxi.jpg


Eine weitere großzügige Spende wurde mir von @offrock1 übergeben. Diese wird geteilt.
Für jedes, der vier Element-Pergamente gibt es eine Shulker -Schale.
1jlXQUb.jpg


Zusätzlich stellte @offrock1 noch diese Items zur Verfügung:
Hierzu habe ich mir bereits etwas überlegt und werde es erst am Ende des Events verkünden.
vzvxvlT.jpg


Soeben habe ich eine weitere Spende von @Sirupia in den Spendentuhen gefunden.
Diese Items werden auf die jeweiligen Element aufgeteilt (Bis auf den Kopf Schmusehund. dieser wird durch den Skelettkopf von @offrock1 ersetzt) und während des Dropevents vergeben.
xvxVXNE.jpg


Für eine weitere Sepnde , danke ich @_Meabh_
Diese Items werden auf alle vier Elemente aufgeteilt und whrend des Dropevents ausgegeben.
QjZFCbp.jpg
nHRqrvs.jpg

Planungen nur mit eurer Zustimmung:
Das Event wird von mir aufgezeichnet und in YouTube hochgeladen. Es besteht die Möglichkeit einen geschützten (Passwort) TeamSpeak Channel zu erstellen. Da durch die Aufzeichnung des Videos natürlich auch die Sprache aufgezeichnet werden würde, ginge das nur, wenn ihr euer Einverständnis geben würdet.
Fazit: Wer mit in den TS möchte, erklärt automatisch sein Einverständnis zur Aufzeichnung der Sprache.
Eine Discord Sitzung ist nicht geplant.

Chat Room:
Kurz vor dem Event, werde ich einen eigenen Chat-Room mit /room create erstellen, welchen ihr dann beitreten solltet.
Neu:
Der Chatraum Drachenstein wurde eröffnet. Das Passwort lautet: Drache
Mit /rm Drachenstein , wird der Chatraum zum Hauptchat.
Mit /rm global wechselt ihr wieder in den globalen Chat.
Moin Moin,
Die Idee und Gestaltung von diesem Event liest sich richtig gut! :) durch das Portal am Spawn bin ich dort mal rausbekommen und konnte mir das Örtchen mal anschauen. Ich ärgere mich grad ein wenig, dass ich im Urlaub bin. ^^ aber nur ein wenig ^^ ich hoffe es hat viel Vergnügen bereitet und das es alles geklappt hat.

Viele Grüße Mütze
 
Meine spitzen Ohren hörten von TeamSpeak-Gruppendiskussionen wegen diesem Event.

Gerne würde ich euer Feedback auch per TS entgegennehmen, denn nur mit Feedback kann man an zukünftigen Events feilen.
Egal, ob ihr nun positives oder negatives Feedback auf dem Herzen habt, ich nehme alles entgegen. Mein recht dickes Fell und meine ausgeprägte Toleranz haben damit kein Problem ;)

Ich lade zu einer kleinen Feedback-TeamSpeak-Runde ein.
Als Termin könnte ich den Samstag, 13.05.2023 um 18:00 Uhr oder Sonntag (Muttertag), 14.05.2023 um 20:00 Uhr nennen.
Quatscht mich einfach im TS an, wenn ich da bin und ihr euch nicht traut, etwas vor mehreren Menschen zu sagen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 19 Spieler