Dritter Homepunkt

Würdet ihr den dritten Homepunkt benutzen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Taaastyy

Spieler
27 Sep 2020
225
Ich wollte mal nachfragen wie es denn nun mit dem dritten Homepunkt aussieht, ob er kommt, wie der Stand der dinge dazu ist oder ob man sich gar nicht erst Hoffnungen machen braucht :)
 

Anhänge

  • Dritter Homepunkt für 10.000 Dias ._..jpg
    Dritter Homepunkt für 10.000 Dias ._..jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 213
Für mich wäre das ein gigantischer Vorteil. Der 1. Home ist immer in meinem Haus, und den zweiten habe ich entweder bei meiner aktuellen Baustelle, oder, wenn ich gerade eine Zone erkunde, eben dort um schnell wieder hinzukommen. Bei einem dritten Homepunkt könnte ich den zweiten bei der Baustelle lassen und müsste nicht ständig neu setzen.

Ich denke, ich wäre da nicht der einzige. Aber solche Vorschläge gab es schon oft und sie wurden leider immer abgelehnt, weshalb ich das auch bei deinem befürchte...
 
Ich bezweifle, dass du dafür 10k Dias ausgeben würdest :p

Aber mal im Ernst: Du hast 2 Homepunkte, viele Projektporter und Warps mit Leihelytren-Stationen und kannst deine Homepunkte auch jederzeit beliebig verschieben je nachdem wo du sie gerade brauchst. Das wäre also nur sinnvoll, wenn man mal in größeren Distanzen, viel und schnell immer wieder zwischen 3 Punkten pendeln müsste und das kommt doch eigentlich nicht so häufig vor. Ich selbst habe meist meinen 2. im Lager und den 1. verschiebe ich variabel immer dorthin wo ich gerade arbeite. Und man kann sich doch fokussieren, wo man gerade baut.
@AKW1987 Home beim Kunden? Tut es da nicht tpa?

Zudem wäre ja dann wieder die Problematik, welche Bedingung es dafür braucht. Weil diese sollte dann mit dem "dritten" Punkt noch schwieriger sein als das regelmäßige Voten und nicht einfach irgendeine Levelbelohnung...

@Hutti06 , die Hälfte deiner Baustellen reißt du doch eh wieder ab :p *räusper* Schloss
 
Der Stand der Dinge steht hier:
Warum gibt es so wenig Homepunkte?
/help warum homepunkt
Es gehört zu unserem Survivalkonzept, dass man sich durch die Welt bewegt, zum Beispiel zu Fuß, mit der Bahn oder mit einem Reittier.

Das reicht mir nicht
Dann kannst du dir auf der Zonenkarte einen Projektporter oder sogar einen Spieler suchen, der in der Nähe deines Zieles ist und diesen für eine Teleportation nutzen.​

Kann es wenigstens einen zweiten Homepunkt geben?
Ja, den gibt es, solange du innerhalb der letzten 30 Tage 50 mal gevotet hast.​

Warum gibt es den zweiten Homepunkt nicht umsonst?
Weil man bei uns etwas tun muss, wenn man etwas haben will.​
 
3ter ist das Bett, einfach alles in die Enderchest und umbringen -> Tadaa

Ps: Damit kommt man auch in die Todesstatistik am Jahresende (Warum war die noch mal so hoch?).

Sonst bezahlt ein TPA Taxi . . .
 
Ich bezweifle, dass du dafür 10k Dias ausgeben würdest :p

Aber mal im Ernst: Du hast 2 Homepunkte, viele Projektporter und Warps mit Leihelytren-Stationen und kannst deine Homepunkte auch jederzeit beliebig verschieben je nachdem wo du sie gerade brauchst. Das wäre also nur sinnvoll, wenn man mal in größeren Distanzen, viel und schnell immer wieder zwischen 3 Punkten pendeln müsste und das kommt doch eigentlich nicht so häufig vor. Ich selbst habe meist meinen 2. im Lager und den 1. verschiebe ich variabel immer dorthin wo ich gerade arbeite. Und man kann sich doch fokussieren, wo man gerade baut.
@AKW1987 Home beim Kunden? Tut es da nicht tpa?

Zudem wäre ja dann wieder die Problematik, welche Bedingung es dafür braucht. Weil diese sollte dann mit dem "dritten" Punkt noch schwieriger sein als das regelmäßige Voten und nicht einfach irgendeine Levelbelohnung...

@Hutti06 , die Hälfte deiner Baustellen reißt du doch eh wieder ab :p *räusper* Schloss
Da ich zwei Home Zonen besitze die weit auseinander sind biete sich für kurze Zeit so ein Kundenhome doch an. Aber ja es gibt auch die Tpa Möglichkeit...
 
Ich würde ihn zurzeit zwar nicht benutzen aber finde den Ansatz gut dafür Diamanten zu verlangen.
 
Die "Warum ist das so?"-Rubrik gibt eigentlich schon einen ganz guten Eindruck davon, wie das Serverteam zu bestimmten Dingen steht und ich persönlich gehe inzwischen davon aus, dass sich an diesen Dingen auf dieser Liste so bald nichts ändern wird, egal, wie oft man fragt. Nicht, dass mir das in den Kram passen würde, einige Punkte auf dieser Liste schmecken mir überhaupt nicht, aber so ist es nun einmal, ich hab mich damit abgefunden, immerhin spiel ich ja trotzdem gern hier.

Nur, um es deutlicher gesagt zu haben: Ein dritter Homepunkt wird aller Voraussicht nicht kommen. Ich rechne nicht damit, ich erwarte nicht, dass es ein Thema für das Serverteam ist und ich denke auch nicht, dass es ihn so bald geben wird, so lange es Warps, /tpa, Betten, Leihelytrenkatapulte, die Bahn und die Sprintgänge gibt. Es müsste schon einen triftigen Grund geben, warum ein dritter Home-Punkt plötzlich "zwingend" nötig wäre (im Sinne von "sinnvoller Spielerleichterung") und ich bezweifle, dass dieser jetzt oder in Zukunft auftritt.
 
Die "Warum ist das so?"-Rubrik gibt eigentlich schon einen ganz guten Eindruck davon, wie das Serverteam zu bestimmten Dingen steht und ich persönlich gehe inzwischen davon aus, dass sich an diesen Dingen auf dieser Liste so bald nichts ändern wird, egal, wie oft man fragt.
Das stimmt. Die Rubrik versucht deutlich zu machen, warum das Serverteam bestimmte Dinge nicht auf dem Server haben möchte. Ich verstehe dabei nicht, wie der Eindruck entstehen kann, dass man nur oft genug fragen muss, um das dann doch zu bekommen. Die Rubrik heißt doch "Warum gibt es das hier nicht?" und nicht "Wünsch dir was" (Ich habe sie jetzt umbenannt in "Darum gibt es das hier nicht"). Der Sinn dieser Rubrik ist, unser "Nein" zu begründen und diese Begründung nicht jedesmal neu wieder schreiben zu müssen. Es bleibt aber definitiv ein "Nein". Wir haben Freude daran, diesen Server zu gestalten und mit euch zusammen hier zu spielen, aber wir setzen nicht alle Vorschläge um. Auch unsere eigenen nicht, die wir intern diskutieren, da gibt es auch oft ein "Nein" (mit Begründung).
 
Würdet ihr den dritten Homepunkt benutzen?
Nein.

Hallo,

durch nicht regelmäßig Voten komme ich selten auf die Votes für meinen 2. Homepunkt. So wäre meine rein hypothetische Frage, an welche Bedingungen ein 3. Homepunkt denn geknüpft sein sollte?
 
Hallo,

durch nicht regelmäßig Voten komme ich selten auf die Votes für meinen 2. Homepunkt. So wäre meine rein hypothetische Frage, an welche Bedingungen ein 3. Homepunkt denn geknüpft sein sollte?
Die Frage ist überflüßig, da es keinen 3. Homepunkt geben wird.

Ich würde ihn zwar benutzen, aber ich bin trotzdem dagegen, dass es ihn geben würde.

DENN dies ist ein Survival Server und durch viele Dinge ist das Spielen hier schon einfacher oder angenehmer. Ein dritter Homepunkt würde zwar Vorteile bringen, aber ich müsste sogut wie gar nicht mehr irgendwo hin laufen. Man kann immer sich organisieren und die 2 Punkte praktisch setzten oder eben andere Warps oder /tpa nutzen.

Daher finde ich gut, dass es nicht umgesetzt wird.

Aber eine Diskussion hier ist doch eigentlich überflüßg oder, wenn das Serverteam sich geäußert hat und auch eine Begründung vorliegt, wieso dies nicht gemacht wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 29 Spieler