Drache Schloss am Warp /wnw, ist es überhaupt erlaubt?

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 6555
  • Datum Start
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 6555

Hallo Leute :)

Ich würde gerne ein grosses Drachenschloss bauen. Ein Schloss in form von einem Drachen.

Der eingang ins Schloss wäre der Mund des Drachen.

Ich habe eine lange/schmale Zone die würde ich für den Hals und Mund benutzen. Dann habe ich eine zweite rechteckige zone hinten drann, Die würde ich für die flügel /bauch nutzen.

Das Schloss/ burg wird also ziemmlich genau so gross wie meine beiden zonen sind.

Von der Höhe her muss natürlich ein schloss mindesten gleich hoch sein wie so ein holztürmchen am /warp wnw. (Natürlich würde das schloss auch Grösser werden als zb das Feuerwerksverkauf haus oder ein shop haus, direkt genüber von mir.


Jetzt ist mir aber nicht klar ob ich am warp /wilden westen überhaupt ein schloss bauen darf (ist ja nicht aus dem wilden westen glaube ich). Anderrerseits ist ja eigentlich nichts am warp wnw aus dem wilden westen.

Ich möchte keine beispiele nennen um niemanden anzugreifen.

Was ich übrigens auch nichts ganz sicher bin... Cowboys haben mit Waffen geschossen. Ritter haben mit Schwerter gekämpft. Müsste es dann nicht so gewesen sein das die schlösser und burgen im wilden Westen bereits exisitierten und auch da waren?


Als ich zum ersten mal angefangen habe zu bauen (mit schwarzstein und poliertem diorit) wurde ich gleich innert 48h gemahnt das cobblestone bunker verboten sind. Und nichts in der luft schweben darf (auch nicht das dach des schlosses).

Ja jetzt frage ich mich auch hier...
Also zuviel diorit zählt auch als coblestone? In dem fall darf vermutlich einfach grundsätzlich von nichts zuviel sein? Also einfach ein grosses gelbes quadrat machen mit einem brauen/schwarzen rand ist vermutlich auch schon grenzwertig?

Em ja würde mich freuen wenn Leute die bei dem admins reklamiert haben, hier schreiben würde welche bedingungen ich einhalten müsste damit sie es akzeptieren. Falls es daran liegt das ich zu wenig lange auf dem Server spiele, akzeptiere ich das auch oder falls es daran liegt das ich zu wenig gespendet habe, spende ich auch gerne nochmals oben drauf was.

Falls es mir aber erlaubt wird das Schloss zu bauen, wäre ich froh wenn ihr nicht nach 2 tagen bereits reklamiert das es nicht schön aussieht. Denn ich gehe von einer bauzeit von 2-6monate aus. Daher ja... Nach 2 tagen kann da noch nichts wirklich fertig / schön sein. ;)
 
Als ich zum ersten mal angefangen habe zu bauen (mit schwarzstein und poliertem diorit) wurde ich gleich innert 48h gemahnt das cobblestone bunker verboten sind. Und nichts in der luft schweben darf (auch nicht das dach des schlosses).

Ja jetzt frage ich mich auch hier...
Also zuviel diorit zählt auch als coblestone? In dem fall darf vermutlich einfach grundsätzlich von nichts zuviel sein? Also einfach ein grosses gelbes quadrat machen mit einem brauen/schwarzen rand ist vermutlich auch schon grenzwertig?

Ich hoffe, ich widerspreche jetzt niemandem vom Team wenn ich behaupte: Während der Bauphase ist so ziemlich alles erlaubt, auch quadratische Markierungen mit cobble (solange das nicht das Endprodukt darstellen soll). Ein Rundgang über den Server zeigt an jeder zweiten Ecke Baumarkierungen, farbige Ecksteine und geplante Grundrisse. Leg doch einfach los, das wird dann schon ;) Zur Not stell einfach ein Schild auf, das auf den Bauprozess hinweist.
 
Moin,

also erstmal vorweg, Spenden und damit unterstützen den Server zu finanzieren, hat absolut keinen Einfluss auf das Spiel oder was hier erlaubt ist.
UWMC ist absolut frei von PaytoWin oder sonstigen Modellen.

Das Problem bei dir war (soweit mir bekannt), dass du direkt angefangen hast mit nicht erkennbaren 1x1 Strukturen, die sehr hoch in die Luft gingen. Auch ich konnte daran nicht wirklich ein Konzept erkennen oder wohin es geht.

Zudem fällt so eine Baustelle am Warp-Punkt natürlich stärker auf und da ist es schon interessant zumindest zu wissen, was du denn planst.
Eine Projektvorstellung hilft da oft. Und ein guter Plan. Du kannst deinen auch noch konkretisieren.

Baue doch mal etwas in der CreativeWorld vor (z.B. den Eingang oder so einen Flügel) und zeige hier Fotos davon.
Erstelle vielleicht auch eine Skizze, wie du anfangen möchtest.

Du musst auch verstehen, dass es viele Spieler auf UW gibt, die mit einem großen Plan anfangen und dann mittendrin feststellen, dass Sie keine Zeit, Lust oder Ideen mehr für das Projekt haben und dann bleibt oft (manchmal sogar über Jahre) eine unschöne Baustelle.

Noch ein Tipp: Sprich dein Vorhaben doch ganz konkret mit dem Team ab. Dann wird es sicherlich kein Problem geben dein Vorhaben umzusetzen.
Ich würde übrigens mit dem Boden beginnen und nicht mit dem Dach, das würde schonmal das Problem der fliegenden Objekte eindämmen :)
 
Naja, also jetzt was in der Creative Welt bauen und genau Pläne machen, mag ich jetzt ehrlich gesagt nicht.

aber ok ich verstehe das Risiko von Spielern die dann plötzlich aufhören und es stehen lassen. ich sehe auch die Problematik das es direkt neben dem Spawn ist.
Ich glaub ich bau einfach was anderes kleineres "Ohne absprachen / Pläne". (Und fange mit dem Boden an :)
 
Die anderen haben dir schon richtig geantwortet. Zwei Fragen sind noch offen:

Also zuviel diorit zählt auch als coblestone?
Ja, denn es geht um den Begriff "Bunker", nicht um das Material. In den Bauregeln steht "Klotzgebäude sind nicht erlaubt". Das sind Bauwerke mit sehr einfacher Struktur, glatten Wänden, meist ohne Fenster. Das bedeutet, es soll nichts Hässliches gebaut werden, und direkt neben einem Warp schaut das Serverteam etwas genauer hin.

Jetzt ist mir aber nicht klar ob ich am warp /wilden westen überhaupt ein schloss bauen darf (ist ja nicht aus dem wilden westen glaube ich). Anderrerseits ist ja eigentlich nichts am warp wnw aus dem wilden westen.
Du hast in deinem Satz WW und WNW vermischt, das verwirrt, weil es einen wichtigen Unterschied macht: Am Warp WW steht eine Westernstadt. In der dortigen roten Wüste soll nur im Westernstil gebaut werden. Überall sonst im Wilden Westen, also auch am Warp WNW ist jeder Baustil möglich. Von daher: Viel Spaß mit deinem Bauprojekt, "das mit dem Boden anfängt" :thumbup:
 
Alles klar. Danke für eure antworten. Find ich ehrlich gesagt ein wenig mühsam.

Einmal heisst es dein projekt passt nicht an diesen spawn.

Dann heisst es am wnw darf alles gebaut werden.

Dann heisst dein gebäude war so hässlich das kann man "nicht mehr schön machen" nach 2 tagen.

Dann heissts dann wiederrum leg einfach nochmals los.

Ist ok ich las einfach sein. Und bau unterirdisch an meinem shop. Weiter :)
 
Hallo,

dein letztes Projekt, welches reklamiert wurde, war weit überdimensioniert für den Standort und passte auch als Rohbau einfach nicht in diese Gegend. Es war ein Riesen Diorit Klotz, der niemals hätte etwas werden können, sorry.
Dies Mal zur Klarstellung.

Wenn du etwas derart Großes bauen willst, tust du dir in der CW evtl. leichter, da du dort 100x100 bebauen kannst und einfach mal Vorbauen ohne groß Farmen zu müssen. Dann siehst du, ob dein geplantes Bauwerk überhaupt realisierbar ist und kannst dir Zweitmeinungen zum zukünftigen Standort einholen. Weiterhin kannst du diesen Vorbau dann auch im Zonenantrag abbilden, was die Chancen eine Vergrößerung zu bekommen, bei entsprechendem Aussehen, deutlich erhöht.

Gruß ThaNeub
 
Naja wenn ihr nach 2 tagen schon wisst das es nichts mehr werden kann. (Hab jo noch nicht mal die Fenster oder Wände bauen können :)

Ist ok. Hat sich erledigt.
 
@Altan ich hör auf zu spielen. Zonen werden zurückgesetzt, dias, köpfe, ballone, hilfsgeist und alles material wird vernichtet.

Aber danke Altan für deine tollen Events die du organisierst hast, hat spass gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 14 Spieler