Dorfbewohner vermehren - was mach ich Falsch?

TurtleInfinity

Unterstützer
19 März 2020
453
Guten Abend zusammen

Ich spiele grad meinen Skyblock, den ich mir letztes Jahr habe erstellen lassen.

Aber das vermehren der Dorfbewohner geht nicht.
1.21.8

-Es sind genügend Betten da
-64 Brote /64 Karotten

Ich hab inzwischen auch ein SetUp eines Youtubers nachgebaut.
In meiner Testwelt werfe ich da einfach ein Stack Möhren rein, warte kurz und es geht los.
Im Skyblock passiert gar nichts.
Ist in einem Dschungeln Biom.

Weis einer, an woran das liegen könnte?

Kann es am Biom liegen?
Gibt es Welteinstellungen, die es verbieten? (Tiere kann ich vermehren, ohne Probleme)

Ergänzung:
Höhe des Skyblocks ist 105

Anhänge

• 2026-08-30_18.20.10.png
    2026-08-30_18.20.10.png
    1,8 MB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Glaub das Problem hat sich gelöst, hab die Gamerule Mobgriefing drin, dann sollen sie laut KI nichts mehr teilen können

Ist nun wider auf True, bringt aber auch nichts

Zuletzt bearbeitet:
Das Wiki schreibt dazu:
Villagers must have enough beds within village bounds‌[Java Edition only]/loaded terrain‌[Bedrock Edition only][verify for Bedrock Edition] for baby villagers to spawn. The villager must be able to path-find to the bed from its current position. (Note that mobs view certain blocks, such as slabs, trapdoors, etc., as full blocks for pathfinding, so putting these types of blocks above a bed invalidates the bed.)
Quelle
Also eventuell behindern die Falltüren über den Betten das Pathfinding, was die Betten invalidiert. Probier mal die Falltüren abzubauen (und evtl den Zaun zu versetzen dass die dann nicht abhauen können).

Das Wiki schreibt dazu:

Quelle
Also eventuell behindern die Falltüren über den Betten das Pathfinding, was die Betten invalidiert. Probier mal die Falltüren abzubauen (und evtl den Zaun zu versetzen dass die dann nicht abhauen können).
Zaun ist jetzt höher, Trapdoors weg, hab auch neue Villagers gespawnt, aber sie nehmen weiterhin kein Brot/Karotten an und vermehren sich leider auch nicht

Hab die ganze Welt mit den gleichen Datepacks nochmal erstellt, da geht es.
Auch in meiner aktiven welt hab ich mich zu 10000 120 10000 tpt und dort ging es auch.
Kann es am Weltspawn liegen? bin nah an 0 120 0

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 2 Spieler