Dorfbewohner Quest System [Vanilla]

_Gusion_

Spieler
29 Jan 2015
59
Ich wollte euch heute mal nur etwas kleines Vorstellen!
Ich habe mich mit @Akunos_ mal rangesetzt und versucht mit Dorfbewohnern zu sprechen.
Da uns dies aber nicht genug war beschlossen wir daraus ein Quest System zu machen.
Um es besser zu veranschaulichen habe ich hier ein paar Bilder für euch.




21QH4Syl.png


Hier sehen wir einen Einfachen Dorfbewohner. Sein Name ist Smith.
Er wird uns gleich unsere Quest geben.



MQUUdbql.png


Bei ihm angekommen können wir einen Rechtsklick auf ihn machen und er wird mit uns Sprechen.
In diesem Fall möchte Smith 5 Brote von uns.
Auf seine Frage können wir mit [Ja] oder [Nein] antworten.



UugOIEum.png
9BhMemUm.png


Hier spaltet sich dich Wege.
Bei [Nein] bedankt der Dorfbewohner sich und man als Spieler sieht nochmal einen kleinen Gedanken vom Smith.
Wenn wir uns für [Ja] entscheiden geht die Konversation natürlich weiter.



UugOIEul.png


Wenn wir uns nun für [Ja] entschieden haben bedankt sich Smith und bittet uns ihm das Brot zu geben.


h5lWhvkl.png


Nun haben wir Smith unser Brot gegeben und bekommen als Dank von ihm 2 Smaragde (Da ich schon zwei im Inventar hatte wurde die zwei Neuen einfach gestackt).
Dies Wird im Chat mit dem [Info]-Fenster nochmal verdeutlicht.






Noch da?
Wenn ja, möchte ich mich bedanken das du dir meine kleine Anregung an euch gefallen hat und hoffe auf Prositives Feedback von euch.

PS: Falls du grade Langeweile hast. Es gibt im gesamten "Thema" einen kleinen Fehler, wenn du ihn findest darfst du dich darüber freuen und es für dich behalten. :D

Ich wünsche euch noch viel Spaß und Freude auf UWMC!
_Gusion_
 
Ich habe das Thema verschoben, da es sich nicht auf den Server bezieht und keine Anregung/Frage für diesen ist.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 38 Spieler