Dorfbau im Mitttelalterstyle

5 Apr 2019
239
Hallo Leute,
Ich suche gute BaumeisterInnen die mir helfen mein Dorf aufzubauen (bitte in Mittelalterstyle)
Zu erreichen ist es mit /warp Westen und dann noch weiter nach westen gehen (sihe Anhang)
Bitte in die Kommentare schreiben wenn ihr mitmachen wollt oder fragen habt.
Baumaterialien:
Weg/PfadTrampelpfad;Kies
Häuser
Spinnennetzte;Holz aller arten;



Holzstufen;Leitern;Türen;Falltüren;(etwas) Stein;



Ziegel;Bücherregale




Brunnen
Stein;Steinstufen;Eisengitte(Seil);Zaun, Holz
Garten
Feld;Anbauten, Bäume (auch im Töpfen);Blumen;Gras;Zäune;Stufen
Laternen
Zäune;Glowstone;Falltüren;Redstonelampe
[TBODY] [/TBODY]
 

Anhänge

  • Unlimitedworld - Zonenkarte - Mozilla Firefox 10.04.2019 15_44_38.png
    Unlimitedworld - Zonenkarte - Mozilla Firefox 10.04.2019 15_44_38.png
    617 KB · Aufrufe: 285
Die Decke besteht aus Magenta Keramik.
Wenn man mit dem F3-Debug mit der Maus darüber in der Nähe fährt, kann man das rechts sehen. ;)
 
Die ersten Bilder!!!
Es wird noch fleißig gebaut:
upload_2019-4-19_9-8-42.png

Eine Gaststätte darf natürlich nicht fehlen!
upload_2019-4-19_9-13-16.png

upload_2019-4-19_9-13-42.png

Sehr gemütlich =)
upload_2019-4-19_9-14-15.png

Die Schmiede (meine Nachbarin betreibt diese)
upload_2019-4-19_9-15-11.png

Steve's Haus:
upload_2019-4-19_9-25-6.png

Ein Brunnen
upload_2019-4-19_9-25-50.png

Die Dorfmauer
upload_2019-4-19_9-26-15.png

Die Brücke über die Schlucht
upload_2019-4-19_9-27-1.png

Wer den Berg erklimmt...
upload_2019-4-19_9-28-6.png

...kann noch ein paar stufen steigen...
upload_2019-4-19_9-30-6.png

und ist oben am Aussichtsturm angelangt. (eignet sich gut für elytenstart über das dorf)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Theodorianum
Okay.. mal meine Meinung zu den Bildern:

1. Nächstes Mal vorher F1 drücken, dann verschwindet die Inventarleiste und alles andere, was nicht auf ein Bild gehört.
2. Die Gebäude sehen für mich.. naja langweilig aus. Nichts sonderlich interessantes von der Struktur her oder etwas wo man sagt "wow, das ist echt cool/schön/etc." Ohne beleidigend werden zu wollen.. ich finde nicht, dass solche Gebäude in eine Projektvorstellung gehören. Schau dir doch mal ein paar Projekte an, dann weißt du, was da für Arbeit drin steckt.
3. Die Mauer.. tut mir leid, aber die Mauer.. das ist einfach nur eine gerade, langgezogene Wand aus Bricks. Ich werfe hier nochmal das Wort 'langweilig' rein..
4. Die Inneneinrichtung. Naja. Man hätte (seeehr viel) mehr ins Detail gehen können, statt nur ein Bett, ein Bücherregal und Öfen. Man soll sich doch in einem Haus wohl fühlen, egal ob es jetzt in einem Spiel ist oder in echt.
5. Die Wege. Auch hier hätte man mehr Abwechslung mit anderen Blöcken reinbringen können. Bisschen Kies, Gras, Cobble, Grobe Erde, alles ein bisschen vermischen und mit ein paar Knöpfen aus Holz oder Stein verzieren und nochmal mit Knochenmehl drüber. Das würde die Wege sehr viel interessanter machen.
6. Die Wegbeleuchtungen. Die sind einfach nur langweilig. Ja, da ist das Wort schon wieder. Es gibt so viele Arten zu beleuchten, als nur mit Fackeln. Es gibt Feuer, Glowstone, Seelaternen, Redstonefackeln, etc. Man könnte so viel mehr damit machen als nur eine Steinmauer mit Fackel oben drauf.

Ich könnte so viel mehr noch ins Detail gehen, aber ich belasse es mal hier bei. Ich möchte nochmal andeuten, dass dies meine Meinung war. Vielleicht nimmst du dir mal den ein oder anderen Kommentar von mir zu Herzen. Falls das jetzt doch etwas hart ausgedrückt war tut mir das leid, weise mich dann bitte darauf hin.

Liebe Grüße. ^^
 
Wie Ich das sehe ist dein "Projekt" eine Zeitreise in die Beta Zeit zurück, wo Stein und Holz das einzige Baumaterial war. Muss Vani22 da schon zustimmen für die Möglichkeiten was man heut schon hat sollte da mehr drin sein. Hoffe mal das du da noch etwas Creativer wirst ;).
 
Ich weiße nochmal auf den Projektlink hin, den ich dir bereits geschickt habe.
 
Ich weiße nochmal auf den Projektlink hin, den ich dir bereits geschickt habe.
image-2019-03-13-5-jpg.33374

Das Haus gefällt mir (daumen hoch) Kannst du mir veraten aus was das dach gemacht wurde?

Da war er doch?
Und du hast doch auch geantwortet?

Und falls du das so meinst, dass es sich ein Beispiel an deinem Projekt nehmen soll:
Das ist doch keine Richtlinie?! Er kann doch bauen wie er will.( Auch wenn ein bisschen mehr Detail schon ganz gut wäre.)
Ein anderes Projekt als Maßstab zu verwenden finde ich nicht gut. Wenn das jeder machen würde sieht der ganze Server danach gleich aus.
Man kann sich Inspirationen suchen und ich denke das hat er gemacht. Ob jetzt bei deinem Projekt oder woanders - ist doch egal. Oder etwa nicht?
 
Da war er doch?
Und du hast doch auch geantwortet?

Und falls du das so meinst, dass es sich ein Beispiel an deinem Projekt nehmen soll:
Das ist doch keine Richtlinie?! Er kann doch bauen wie er will.( Auch wenn ein bisschen mehr Detail schon ganz gut wäre.)
Ein anderes Projekt als Maßstab zu verwenden finde ich nicht gut. Wenn das jeder machen würde sieht der ganze Server danach gleich aus.
Man kann sich Inspirationen suchen und ich denke das hat er gemacht. Ob jetzt bei deinem Projekt oder woanders - ist doch egal. Oder etwa nicht?

Das er es direkt nachbauen sollte meinte ich nicht. Doch ich habe anfänglich mir Gebäude gesucht zum Nachbauen und bin dadurch generell im bauen besser geworden. Dachte er könnte das auch so machen.
 
Mein Dorf sollte erstmal nicht ins Detail gehen sonden einfach nur schlicht sein. Es waren ja nur die ersten Bilder! Es sollte als Abenteuerzone gelten (geheimgänge gibt es schon ebefalls z.B. das Gefängnis der Untoten an einer Wasserutsche wird noch gebaut) außerden habe ich noch nicht die Nötigen materialien. Ich melde mich wieder sobald es mehr Detailchen gibt.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Theodorianum

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 14 Spieler