Burgmauer um die Zone

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 5909
  • Datum Start
G

Gelöschtes Mitglied 5909

Hallo zusammen.

Mein Zonen-Nachbar hat auf seiner Zone so eine Art Palast stehen. (Bild 1).

Ich möchte etwas in ähnlichem Stil auf meiner Zone bauen, auch aus Steinziegeln. (Bild 2 zeigt ein ungefähres Beispiel auf die Schnelle, damit man weiß was ich meine). Es wird aber nicht komplett rund herum zu sein, sondern mit offenen Durchgängen und Torbögen.

Würde das auch als "Umrandung" im Sinne von "Umrande deine Zone nicht mit Mauern, Zäunen oder anderen Abgrenzungen" zählen?

LG X38L.
 

Anhänge

  • 2019-03-15_14.12.36.png
    2019-03-15_14.12.36.png
    1,7 MB · Aufrufe: 463
  • 2019-03-17_10.57.45.png
    2019-03-17_10.57.45.png
    1,1 MB · Aufrufe: 438
Hmm, wenn es stilistisch passt, darfst du sicherlich eine Mauer bauen aber wie du schon selber gesagt hast, du musst Öffnungen drin haben, oder andere Möglichkeiten, dass ein fremder Spieler deine Zone gut durchqueren kann und nicht im Kreis rennen muss, damit er wieder hinausfindet - oder gar nicht hinein kommt.
 
Danke für die Rückmeldungen.

Ich frage nur lieber vorher, bevor ich erst baue und es hinterher evtl. heißt "Regelverstoß" und ich dann vermutlich auch das gebaute wieder entfernen müsste.

Aber die Frage hat sich vermutlich erübrigt. Ich habe an 3 Stellen meiner Zone größere Hügel, (An den gelb markierten Stellen) die zur Hälfte zur jeweiligen Nachbar-Zone gehören.

Wenn ich da eine Burgmauer anschließe, fällt man eventuell runter, wenn man unachtsam über den Hügel hinaus läuft. Oder die Mauer wäre dort insgesamt sehr hoch und ich müsste sie auch bei flachem Terrain genau so hoch ziehen.
Ich könnte dann auch nur an den lila markierten Stellen Durchgänge machen. Wäre das ein Problem?

LG X38L.
 

Anhänge

  • draufsicht.png
    draufsicht.png
    1,1 MB · Aufrufe: 409
Ich würde mal meinen, die lila Stellen reichen aus, man kann durchlaufen, an einer Ecke hinein und an der anderen hinaus. Du kannst aber auch an anderen Ecken 'inoffizielle' Zugänge oder Ausgänge machen - vielleicht eine Ranke die Mauer hoch, oder einen Turm mit Treppenhaus in einer Ecke, und eine Ranke auf der anderen Seite?
Den angeschnittenen Berg zu verdecken wird schon schwieriger werden. Du musst deine Mauer nicht gleichmäßig hoch bauen, oder bau ein Haus an und auf die Mauer? Pflanz große Bäume...Gibt es alles.
Ich denke aber nicht, das da jemand runterfällt... der müsste schon gezielt den waldigen Hügel hinaufklettern..
 
Danke!

Das mit den Ranken ist ein guter Tipp, ich wollte Teile der Mauer sowieso beranken. Ich gucke was ich umsetzen kann und wenn etwas unklar ist, frage ich zwischendurch einfach noch Mal nach.

LG X38L.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 27 Spieler