Discord

Hier mal ein paar Channel Ideen:
Memes - ist für mich ein klassischer Channel der quasi zu jedem Discord dazu gehört :)
Bilder - viele Zeigen gerne etwas von ihrer Zone, ihrem realen Leben und dafür wäre solch ein Channel gut. Zudem würde er den globalen Chat entlassten.
Handeln - wäre vielleicht eine super Ergänzung zu dem Ingame Handelschat und zum Forum. Vielleicht ist es auch gar nicht so super. Soll nur eine kleine Anregung sein :D
Counter - Das Forenspiel "Zählen bis der Admin kommt" oder "Zählen bis ins Unendliche" kennen vermutlich viele. Für Discord gibt es einen schönen Bot, der das ganze überwacht. https://counting.duckgroup.xyz/

Weiteres:
Mir fehlt ein wenig die Farbe an dem ganzen. Das Serverteam ist ja schonmal ein wenig in den Farbeimer getreten, aber schöner wäre es doch, wenn es die selben Farben wären wie auf dem Server. :)
Emotes, wir brauchen Emotes!

Jeder kann sich seinen Teil dazu denken und gerne auch eine Meinung abgeben. :)
Frohe Weihnachten! <3
 
Hier mal ein paar Channel Ideen:
Memes - ist für mich ein klassischer Channel der quasi zu jedem Discord dazu gehört :)
Bilder - viele Zeigen gerne etwas von ihrer Zone, ihrem realen Leben und dafür wäre solch ein Channel gut. Zudem würde er den globalen Chat entlassten.
Handeln - wäre vielleicht eine super Ergänzung zu dem Ingame Handelschat und zum Forum. Vielleicht ist es auch gar nicht so super. Soll nur eine kleine Anregung sein :D
Counter - Das Forenspiel "Zählen bis der Admin kommt" oder "Zählen bis ins Unendliche" kennen vermutlich viele. Für Discord gibt es einen schönen Bot, der das ganze überwacht. https://counting.duckgroup.xyz/

Weiteres:
Mir fehlt ein wenig die Farbe an dem ganzen. Das Serverteam ist ja schonmal ein wenig in den Farbeimer getreten, aber schöner wäre es doch, wenn es die selben Farben wären wie auf dem Server. :)
Emotes, wir brauchen Emotes!

Jeder kann sich seinen Teil dazu denken und gerne auch eine Meinung abgeben. :)
Frohe Weihnachten! <3
Finde die Ideen an sich nicht schlecht, allerdings muss man bedenken daß das Forum immernoch an erster Stelle steht und der Discord, soweit ich das verstanden habe, Facebook und nicht das Forum ablösen soll.
 
Büchse der Pandora geöffnet,

Forumsterben wurde eingeleitet

Glückwunsch.

Dadurch, dass der Fokus, sämtlicher Support inklusive Zonenanträge, Versteigerungen, die Spieler- und Projektvorstellungen, etc. immer noch im Forum stattfinden und der Discord primär erstmal nur als weitere Informationsquelle dienen soll (was auch Sinn ergibt, wenn man sich kurz vor Augen hält, wie viele Leute Discord und wie wenig Leute Facebook nutzen...) halte ich solche Kommentare, ehrlich gesagt, für verfrüht. Wenn, dann sehe ich aufgrund der funktionalen Redundanz noch eher den TeamSpeak in Gefahr, aber auch das wird sich im Verlauf der nächsten Monate noch zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der TS-Server dann wirklich in der Versenkung verschwindet, bietet er für die Spieler keinen entscheidenden Vorteil gegenüber Discord. Teamspeak hat zwar auf Sprache spezialisiert einige Vorteile und lässt allgemein sehr gut anpassen, für Bilder o. Ä. ist Discord aber praktischer und man muss nicht immer extra nach dem Discord-Tag fragen um privat zu schreiben.

Das Forum wird aber garantiert weiterexistieren, der Discord ersetzt ja keinen Zonenanträge-Bereich, Support oder ähnliches. Solange es das auf dem Discordserver nicht gibt, gibt es auch das Forum.
 
Das ist auch gut so, wie gesagt hat der TS ja auch einige Vorteile gegenüber Discord.
 
Discord ist auch oefters laut meiner Erfahrung "tot". Da ist teamspeak schonmal sehr praktisch, habe die letzten Wochen nurnoch ts genutzt.
 
Ich finde 10 minuten um die Regeln zu lesen etwas zu lang. nach 2 minuten musste ich mich nur noch Langweilen bis man es akzeptieren kann.

Kann man das nicht ingame mit einem Trustie irgendwie noch "beschleunigen", mit einem "test"?
 
Das verstehe ich nicht? Der Account den ich habe ist bereits Jahrelang (15.okt.2017), regelmäßig (zuletzt letzte Woche) in benutzung. Trotzdem musste ich 10 Minuten warten um etwas tun zu können.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: YeezyBK
Das verstehe ich nicht? Der Account den ich habe ist bereits Jahrelang (15.okt.2017), regelmäßig (zuletzt letzte Woche) in benutzung. Trotzdem musste ich 10 Minuten warten um etwas tun zu können.

Discord bietet für Server Besitzer diverse Möglichkeiten ihren Server sicher vor diversen “Angriffen” (Spam, Hack, etc.) zu schützen. UW macht das zum Beispiel dadurch, dass man Channel zum Schreiben und reden erst nutzen kann, wenn man am Server verifiziert ist.

Ich war einer der ersten die auf den Discord Server drauf waren, also weiß ich nicht ob das stimmt, aber da du heute erst dazu gekommen bist schätze ich hat das Team noch eine Sicherheitsstudien eingebaut.

Man kann nämlich bei discord Verifications level einstellen:
7530DEDC-A9E2-4CF2-A604-07AA12F2825A.jpeg


Da du 10 Minuten warten musstest um mit dem Server in irgendeiner Weise interagieren zu können vermute ich, dass das Serverteam die Stufe „Hoch“ gewählt hat. Vielleicht nicht mit Absicht, denn die Nachricht von Sumpfhytte hört sich mehr nach mittlerer Sicherheitsstufe an.

GaLiGrü

Basty
 
Discord bietet für Server Besitzer diverse Möglichkeiten ihren Server sicher vor diversen “Angriffen” (Spam, Hack, etc.) zu schützen. UW macht das zum Beispiel dadurch, dass man Channel zum Schreiben und reden erst nutzen kann, wenn man am Server verifiziert ist.

Ich war einer der ersten die auf den Discord Server drauf waren, also weiß ich nicht ob das stimmt, aber da du heute erst dazu gekommen bist schätze ich hat das Team noch eine Sicherheitsstudien eingebaut.

Man kann nämlich bei discord Verifications level einstellen:
Anhang anzeigen 64228

Da du 10 Minuten warten musstest um mit dem Server in irgendeiner Weise interagieren zu können vermute ich, dass das Serverteam die Stufe „Hoch“ gewählt hat. Vielleicht nicht mit Absicht, denn die Nachricht von Sumpfhytte hört sich mehr nach mittlerer Sicherheitsstufe an.

GaLiGrü

Basty
Ich weiß ja nicht genau, wann du den DC beigetreten bist, aber ich musste auch nach der Verifizierung die 10 Minuten abwarten um vollen Zugriff zu bekommen. Das war ca. 5 Stunden, nachdem der Forenbeitrag von Rockgermany online ging. Ich vermute dass die Einstellungen seitdem nicht geändert wurden. :)
 
Ich weiß ja nicht genau, wann du den DC beigetreten bist, aber ich musste auch nach der Verifizierung die 10 Minuten abwarten um vollen Zugriff zu bekommen. Das war ca. 5 Stunden, nachdem der Forenbeitrag von Rockgermany online ging. Ich vermute dass die Einstellungen seitdem nicht geändert wurden. :)
Ich bin direkt als einer der ersten 10 beigetreten um halb 8
 
Ich finds witzig. Jedes mahl, wenn was neues eingeführt wird, Dauert es keine fünf Minuten und irgendwer brüllt "Das ist das ende der welt, wie wir sie kennen!!!"
Öh ja... es nennt sich (Weiter-)Enwicklung und um den server relevant zu halten muss das halt sein.
Und ob der Discord jetzt "DEN TOD DER FORUMS!!!" bedeutet, kann man ganz einfach in drei Schritten herausfinden.
1. Weiter spielen
2. Beobachten
3. Sich schwarzmalerische Kommentare an den Hut stecken und Schritte eins und zwei beherzigen.
 
Ich war der Meinung, dass man in diesen 10 Minuten nicht schreiben kann. Aber dass man auch keinen Knopf drücken kann, ist ja interessant! Dann verstehe ich aber nicht, wie @zottel_gant die Verifizierung durchführen konnte?

Ich finde 10 minuten um die Regeln zu lesen etwas zu lang ... bis man es akzeptieren kann.
ich musste auch nach der Verifizierung die 10 Minuten abwarten um vollen Zugriff zu bekommen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 23 Spieler