Dima's Bergbaushop

Passen die Preise?

  • Zu Teure Preise

    Stimmen: 18 94,7%
  • Zu billige Preise

    Stimmen: 1 5,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

SimpwardAlex

Spieler
28 Jun 2016
17
Hier wird alles rund um Erze und Steine verkauft :)

Wenn ihr was kaufen wollt, dann schreibt mir einfach ne PN im Forum oder auch Ingame :)

Preisliste:

Kies: 128 Stück 1 Diamant

Granit: 64 Stück 3 Eisen

Andesit:64 Stück 3 Eisen

Diorit:64 Stück 3 Eisen

Kohleerz: 40 Stück 1 eisen

Redstoneerz: 20 Stück 2
Eisen

Smaragderz: 1 Stück 3 Diamanten

Diamanterz: 1 Stück 4 Diamanten


Wenn ihr ein anderen Baustoff haben wollt schreibt mich einfach an :)

Preisverbesserungen werden gerne gesehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant

Ein paar kleine Dinge gäbe es noch zum verbessern.
Es heisst Smaragderz, nicht smaragterz oder dergleichen.
Bei den Diamanten dasselbe. Diamanterz klingt angenehmer als Diamantenerz.
Und zu guter letzt, es heisst nicht Kohleerz, sondern Kohleflöz. Ein sogar recht bekannter Name.

Mfg Teddy
 
Stein: 64 Stück 5 Eisen

Bruchstein:64 Stück 1 Eisen

Kies: 64 Stück 1 Diamant

Granit: 64 Stück 1 Diamant

Andesit:64 Stück 1 Diamant

Diorit:64 Stück 1 Diamant

Redstoneerz: 20 Stück 12 Eisen

Da glaub ich sind die Preise noch zu hoch:

64 Stein = 5 Eisen? Da geh ich mal schnell meinen Keller ausbuddeln oder in die Farmwelt, da fällt der Stein als Abfallprodukt an. Eisenerz zwar auch, aber das ist deutlich seltener, Stein findet man sehr leicht.

64 Bruchstein = 1 Eisen? 1 Eisen ist schon näher am Preis dran. Aber bis du ein Eisen hast, hast du normalerweise schon genug Cobble, da man ja zum Abbauen bereits eine Steinspitzhacke braucht. Als Baumaterial taugt der gute Bruchstein fast nichts, er sieht hässlich (sorry) aus, Deine Steinwerkzeuge kannst du nach den ersten Tagen fast schon wegwerfen (Diawerkzeuge vom Villagermarkt sind effizienter), Cobblestone wird nach der Anfangsphase kaum noch in großen Mengen benötigt. Und wenn viele Spieler on sind, findet sich bestimmt auch mal ein freundlicher, der dir den ein oder anderen Stack Cobblestone schenkt.

64 Kies/Granit/Andesit/Diorit = 1 Diamant? Kann man drüber streiten, aber meiner Meinung nach ist das in der Farmwelt leichter gefarmt als 1 Dia. Als ich wirklich mal Diorit gebraucht habe, habe ich 1 Eisen / Stack gezahlt.

20 Redstoneerz = 12 Eisen? Hm, wenn ich in der Farmwelt so auf Höhe 6 bis 11 buddle, finde ich viel Redstoneerz. Oft ist es für meine Vorgänger so wertlos, dass ich selbst in bereits gegrabenen Schächten noch Redstoneerz am Boden, an den Wänden oder an der Decke finde. Meiner Meinung nach ist das Erz überteuert, aber auch nicht so heftig.

Kohleerz (oder Steinkohle, Flöz, was auch immer), Smaragderz und Diamanterz klingen einigermaßen fair.
 
Das ist jetzt nicht böse gemeint aber ein Eisen für ein stack cobblestone ist lächerlich. Die meisten Spieler sind froh wenn sie cobble los werden, da er meistens nur das Inventar zumüllt :D
Granit, Andesit, Diorit sind nicht schwer zu finden, aus einem Vorkommen bekommt man teilweise zwei stacks raus.
 
Mit Glück 3 bekommt man aus einem Diaerz im Durchschnitt 2,4 Diamanten. Deswegen ist ein Preis von 3 Dias schon eher hoch.

Der Rest scheint mittlerweile ganz in Ordnun zu sein, nicht sehr günstig aber wohl angebravht, wenn man als Anfänger erwas verdienen will ;)
 
Angebot und Nachfrage. Auch wenn es mich wundern würde, wenn plötzlich das Angebot (Farmwelt) so weit zusammenbricht, dass jemand soviel bezahlt. Und die Nachfrage an Cobblestone ist auch nicht wirklich sehr hoch.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 13 Spieler