Die Wunderlampe - Auf den Spuren des Magiers

mario32049

Spieler
1 Feb 2020
147
Blitz - Donner - Wind - Sand..... überall Sand! Dann Ruhe... Der Warp Wilder-Nord-Westen hatte eine turbulente Nacht. In der Fundgrube wurde bis in die Mittagsstunden der Sand weggekehrt.
Doch was ist das? Nach diesem unnatürlichen Sandsturm steht nun am Warp WNW 100 Blöcke richtung Westen eine....Wunderlampe ?!

wunderlampe00.jpg



Willkommen auf der AdventureZone "Die Wunderlampe"

Einst das Gefängnis eines Dschinns, lebt nun ein mächtiger orientalischer Magier
in dieser Wunderlampe, die von aussen viel kleiner ist als von innen.
Sein letzter Zauber jedoch schlug fehl und so wurde diese Lampe samt dem
Stück Wüste in dem sie stand hierher teleportiert.

Vom Magier fehlt seitdem jede Spur.

Kannst du herausfinden, was dem Magier passiert ist?

wunderlampe01.jpg
wunderlampe03.jpg

Durchsuche die Räume des Magiers und finde Hinweise auf seinen Verbleib


wunderlampe04.jpg
wunderlampe06.jpg

Erkunde verborgene Kammern und gehe dem Verschwinden des Magiers auf den Grund


Lies die Hinweise durch, halte die Augen offen und sei Wachsam. Finde den Magier und erhalte eine Belohnung!


REGELN:


-keine Lösungen weitersagen

-keine Spieler zu sich teleportieren

-Keine Elytren benutzen

-Keine Glitches ausnutzen

-Für Tode wird keine Haftung übernommen (keine Sorge, wer es nicht drauf anlegt, dem passiert auch nichts)

-Beachtet HINWEISE in den jeweiligen Büchern

-Buttons auf dem Boden und Holzfalltüren dienen der Wartung und gehören nicht zum Spiel

-Bei Fragen oder Problemen bitte an mario32049 wenden


Viel Spass in der Wunderlampe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles geht einmal zuende... Und so auch die Anwesenheit des Magiers auf Unlimided World.

Ihr alle habt ihm hervorragend geholfen und nun, da er mit eurer Hife aus der Gefangenschaft des Dschins entkommen ist, hat er seine arkanen Kräfte regeneriert und wird sich und seine Wunderlampe wieder in seine Heimat teleportieren. Vielleicht, eines Tages, wird er wieder auf eure Hilfe zurückgreifen, doch bis dahin verabschiedet er sich mit einem großen Dankeschön.

Es war mein erstes Projekt dieser Art, die besoderen Herrausforderungen waren zum einen der kleine Bauraum welcher die Illusion von verwirrender Größe haben sollte (es war beabsichtigt, dass man sich zum Teil verirrt und auf verschiedenen Wegen an die gleichen Orte kommt).

Zum Anderen war es mir wichtig, dass jeder Spieler mit einem beliebigen Inventar, zB auch mit Elytrinos, das Abenteuer spielen kann ohne Vor- oder Nachteile zu haben.

Leider hat das Spielprinzip keine Besonderen Gewinne zugelassen, da mehrmaliges Durchspielen schnell die Schatzkammer geleert hätte, aber ich hoffe das die erfolgreiche Befreiung des Magiers für euch belohnung genug war :D

Da alle Leute, die sich für solche Adventure Maps interessieren mittlerweile gespielt haben sollten und der Wiederspielwert nun wirklich gering ausfällt, werde ich in den kommenden Wochen die Wunderlampe zurückbauen und Die Zone vollständig für KISTE 24 nutzen, da ich hier noch eine Menge Ideen habe wie das Konzept attraktiver und Massentauglicher gestaltet werden kann.

Vielleicht werde ich in Zukunft wieder mal eine Adventure-Zone Bauen entweder als Fortsetzung mit dem Magier oder ein ganz neues Thema. Bis dahin danke ich euch für das Spielen auf der Zone und wer es noch nicht durchgespielt hat: Beeilt euch, denn bald ist die Wunderlampe weg.

Zum Abschluss noch ein Bild der Spendentruhe, danke an alle Spender, ob reich oder arm :

spenden.jpg


Auch wenn Ihr seht, dass man damit nicht reich wird, ich freue mich über jede Adventure-Zone auf dem Server und hoffe Ihr baut nun auch eine ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 12 Spieler