Die UW-Diashow

Wie findet ihr die Idee?

  • Richtig toll

    Stimmen: 31 58,5%
  • Ok

    Stimmen: 14 26,4%
  • Nicht so meins

    Stimmen: 7 13,2%
  • Was hast du dir dabei gedacht?

    Stimmen: 1 1,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53

Wyrmpath

Spieler
21 Apr 2017
67
Hallöchen liebe UW-Bewohner,

ich bins, der Eisengeier und heute möchte ich euch ein spezielles Projekt vorstellen. Ich möchte viele verschiedene Screenshots von UW machen und sie in Videos hochladen. Aber jetzt kommts: ihr könnt mir eure Bilder zuschicken(siehe unten) und ich stelle sie in das Video. Wegen Musikhinterlegung und ähnlicheren Sachen mache ich eine Umfrage entweder auf dem Discord der Eisendrachen oder wenn es geht hier im Forum. Das alles ist bloß zum Spaß und dient jeglich der Freude an UW.

Schicken könnt ihr sie mir hier:
-Forum (Privat)
-Discord Eisendrachen
-Skype Wyrm24
(Gewisse Änderungen sowie Fotos folgen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich leider kein Aufnahmeprogramm habe
Du meinst ein Schnittprogramm? ^^ Für einfache Projekte kannst du gut MovieMaker von Windows verwenden. (Gibt es im I-Net zum Download, da die Weiterentwicklung vor ein paar Jahren eingestellt wurde)

Edit: Brauchst du für eine Diashow nicht auch ein Schnittprogramm?
 
Du meinst ein Schnittprogramm? ^^ Für einfache Projekte kannst du gut MovieMaker von Windows verwenden. (Gibt es im I-Net zum Download, da die Weiterentwicklung vor ein paar Jahren eingestellt wurde)

Edit: Brauchst du für eine Diashow nicht auch ein Schnittprogramm?

Es ist ein Screen-Capture-Programm gemeint, welches die Bildschirmausgabe aufzeichnet. Bekannte Vertreter dessen sind Open Broadcaster und XSplit, von früher kennt man noch Fraps, welches inzwischen aber veraltet sein dürfte. Solche Programme haben so ihre Tücken und setzen einen brauchbaren PC (Wenigstens eine Vierkern-CPU, eine gute Grafikkarte, eine ordentliche Menge RAM und jede Menge Festplatten-Speicherplatz) veraus.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: DerKnallFrosch
Da ich leider kein Aufnahmeprogramm habe

Du meinst ein Schnittprogramm? ^^ Für einfache Projekte kannst du gut MovieMaker von Windows verwenden. (Gibt es im I-Net zum Download, da die Weiterentwicklung vor ein paar Jahren eingestellt wurde)

Edit: Brauchst du für eine Diashow nicht auch ein Schnittprogramm?

Es ist ein Screen-Capture-Programm gemeint, welches die Bildschirmausgabe aufzeichnet. Bekannte Vertreter dessen sind Open Broadcaster und XSplit, von früher kennt man noch Fraps, welches inzwischen aber veraltet sein dürfte. Solche Programme haben so ihre Tücken und setzen einen brauchbaren PC (Wenigstens eine Vierkern-CPU, eine gute Grafikkarte, eine ordentliche Menge RAM und jede Menge Festplatten-Speicherplatz) veraus.
Für was braucht er ein Screen-Capture-Programm wenn Spieler ihm die Videos schicken?
 
Ich fand es cool und die Musik ist der Hammer :D

Wie schon gesagt... Ich finde es eine sehr gute Idee und das Video war auch ziemlich gut gemacht.:thumbup:

Danke für das FeedBack. Wenn ihr irgendwelche Wünsche in Sachen Musik oder Specials habt sprecht mich ruhig auf dem TeamSpeak an ;) (Mit Special ist zum Beispiel ein Video von nur einer Gilde gemeint)

PS: Ich überlege ob ich einen LiveStream veranstalte indem ich durch UW laufe. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Streaming-Plattform Twitch kannst du direkt von Minecraft aus streamen. Auf YouTube brauchst du ein eigenes Programm wie z.B Shadowplay von Nvidia oder OBS.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 2 Spieler