Die Skelettschlucht

_BinHingefallt_

Spieler
11 Mai 2020
4
Hallo Zusammen,

Ich möchte euch mal ein wenig über ein kleines, geplantes Projekt von mir erzählen: Die Skelettschlucht

Die Herkunft der Idee
Als ich vor ein paar Tagen in meiner Singleplayer-Welt spielte, stolperte ich über eine Schlucht. Ich hatte schon immer ein Fable für Häuser oder Dörfer an etwas "ungewöhnlichereren" Orten und so kam mir die Idee, auf dem Server eine Schlucht auszuheben, und ein Dorf hinein zu bauen!

Der Plan
Ich werde, wenn die Zone genehmigt werden sollte, auf der Zone erstmal die Schlucht ausheben, die sich über die ganze Zone von Norden nach Süden ziehen wird. (Ich weiss, dass direkt östlich der Zone eine natürlich generierte Schlucht ist, möchte jedoch lieber selbst eine ausheben). Den Wald direkt um die Schlucht herum werde ich abholzen, damit sie klar zu sehen ist. (Damit niemand aus dem Nichts hineinfällt). Falls nötig, werde ich auch einen Zaun um die Schlucht herumziehen. Ich werde einen Eingang ausheben der von der Oberfläche von der Seite aus in die Schlucht hineinführt.

Das Dorf selbst
Die Häuser werden, wie in der Vorschau, größtenteils in die Seitenwand der Schlucht hineingebaut. Der Baustil ist rustikal, benutzt werden verschiedene Holz- und Stein-Arten, eventuell auch ein wenig Ziegelstein oder Beton.( Der Baustil orientiert sich aber stets an den Häusern in der Vorschau). In den unteren Teil der Schlucht habe ich vor, eine Mine zu bauen. Damit die Skelettschlucht auch ihrem Namen gerecht wird, kommen in den Boden oder in die untere Wand mehrere kleine Skelette aus Knochenblöcken.

Weiterer Plan: Shops
Damit die Skelettschlucht auch einen Nutzen hat, habe ich später vor, wenn ich das Kapital habe, an der Oberfläche einen Shop zu öffnen, der zum Thema passt, also entweder Werkzeuge, Erze, oder Rüstungen.

Wo würde die Skelettschlucht entstehen?
Um die Schlucht zu erreichen, müsstet ihr vom /warp westen ca. 700 Blöcke nach Westen laufen, um sie zu erreichen!

Unten findet ihr Beispiele zu Häusern, zur Inneneinrichtung und ein Blid davon, wie die Schlucht später mal aussehen könnte (Natürlich auf dem Server detailgetreuer als im Beispiel ^^. Die Bilder sind ohne Shader, da der Pc eigentlich nur zum Arbeiten gedacht ist, und ich lieber ohne Shader spiele, anstatt massig FPS zu verlieren

Was haltet ihr von dem Projekt? Ich bin gerne für konstruktive Kritik offen ^^
Uwmc Schlucht.png
Uwmc Haus 1.png
Uwmc Haus 2.png
Uwmc Innen.png
 
Sehr coole Idee, ich bin gespannt auf die Umsetzung!
Du meintest, dass du die Zone erst genehmigt bekommen musst, möchtest du direkt eine Projektzone beantragen? Falls ja, kann ich nur empfehlen, das vorerst sein zu lassen und dich auf der vorhandenen Zone auszutoben. Nicht nur hast du dann bei einem späteren Antrag mehr vorzuweisen, sondern es besteht auch nicht so sehr die Gefahr, dass du dich übernimmst. Es passiert nun mal leider häufig, dass man große Pläne schmiedet und dann selbst nicht weiß wo man anfangen soll in Anbetracht der schieren Größe. Fang besser klein an und mach schrittweise mehr, sonst wird einem alles zu viel und man macht gar nichts mehr.
Nichtsdestotrotz wünsche ich dir frohes Schaffen und bin gespannt auf den Fortschritt des Projekts!
 
Sehr coole Idee, ich bin gespannt auf die Umsetzung!
Du meintest, dass du die Zone erst genehmigt bekommen musst, möchtest du direkt eine Projektzone beantragen? Falls ja, kann ich nur empfehlen, das vorerst sein zu lassen und dich auf der vorhandenen Zone auszutoben. Nicht nur hast du dann bei einem späteren Antrag mehr vorzuweisen, sondern es besteht auch nicht so sehr die Gefahr, dass du dich übernimmst. Es passiert nun mal leider häufig, dass man große Pläne schmiedet und dann selbst nicht weiß wo man anfangen soll in Anbetracht der schieren Größe. Fang besser klein an und mach schrittweise mehr, sonst wird einem alles zu viel und man macht gar nichts mehr.
Nichtsdestotrotz wünsche ich dir frohes Schaffen und bin gespannt auf den Fortschritt des Projekts!

Danke für die netten Worte ^^
Was meinst du damit, dass ich mich auf der vorhandenen Zone austoben soll? Es existiert an der Stelle keine Zone?
 
Achso, ich hab mir die Situation auf der Map nicht angeschaut und war bloß stutzig geworden, dass die Zone genehmigt werden muss. Wenn dein Zonenplatz anderswo schon verbraucht ist, ist das natürlich ne andere Sache
 
  • Gefällt mir
Wertungen: _BinHingefallt_

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 6 Spieler