Hallo liebe Community,
ich möchte euch mein kleines Projekt vorstellen, welches ich schon seit längerem auf meiner Zone baue. Es ist zwar noch nicht fertig, aber das wird es wohl auch nie wirklich sein. Ihr wisst ja wie das ist: Sobald man eine Baustelle fertig hat, fängt man gleich die nächste an.
Inhalt1) Beschreibung
2) Überblick
3) Impressionen
4) Wegbeschreibung
5) Update-Log
2) Überblick
3) Impressionen
4) Wegbeschreibung
5) Update-Log
1) Beschreibung
Die Ruinen von Fârallon sind die Überreste eines Dorfes, welches schon lange verlassen ist. Zwischen dem Gebirge und einem großen See gelegen, schmiegt sich Fârallon durch das Tal. Das Rathaus und ein paar Wohnhäuser liegen erhaben auf einem Hügel über dem einst wohlhabenden Städtchen. Dank der ertragreichen Funkelmine, die ihre Gänge und Höhlen unter dem Dorf zieht, florierte der Handel und bescherte Fârallon großen Wohlstand. Doch der Zahn der Zeit nagt auch hier unaufhaltsam. Eingestürzte Dächer und Bäume, die sich durch das Mauerwerk bahnen, sind Boten des Verfalls.
Und so bleiben die Ruinen von Fârallon ein stiller Zeuge längst vergangener Tage.
2) Überblick
Ein paar vergilbte Karten gewähren einen Überblick über Fârallon in seiner Blühtezeit.
⯈ Die Stadt- und Landkarte ansehen
3) Impressionen
Das Ost-Tor ist der Haupteingang und liegt an der Serverstraße. Das kleinere West-Tor führt zu den angrenzenden Ländereien.
Das Rathaus thront erhaben über dem Dorf, welches sich vom Bergfried aus gut überblicken lässt.
Das Nordviertel grenz direkt an das Ost-Tor.
Das Südviertel liegt in einem Tal und wird von einem kleinen Fluss abgegrenzt.
Der Marktplatz und das Handelshaus.
Der Haupteingang zur Funkelmine. Es gibt jedoch noch einige andere Zugänge.
Der südliche Wachturm ist beinahe unversehrt. Sein Zwilling im Norden hingegen nur noch eine Ruine.
4) Wegbeschreibung
Am einfachsten gelangt ihr nach Fârallon wenn ihr euch nach Norden teleportiert (/warp Norden) und dann dem Weg gen Osten folgt. An der großen Kreuzung lauft ihr nach Norden durch das Gebirge und dann seid ihr auch schon da.
Der Hauptzugang liegt etwa bei 980 / -3225.
Alternativ kann man sich auch ein Boot schnappen, den Porter nach Ardas nehmen und drauf los paddeln.
5) Update-Log
⯈ Update vom 26.01.18
⯈ Update vom 07.09.18
Hinweis
Es wäre natürlich seltsam, wenn in einem verlassenen Dorf überall brennende Fackeln rumhängen. An manchen Stellen dient zwar Glowstone als Beleuchtung, aber es wird vorallem untertage teils sehr dunkel.
Ich empfehle deshalb DynamicLights zu aktivieren, welches bei Optifine mitgeliefert wird, und dann einfach eine Fackel mitzunehmen. Das ist ohnehin viel atmosphärischer.
Das war soweit die Projektvorstellung. Feedback oder konstruktive Kritik sind natürlich gern gesehen.
Vielen Dank für's Lesen.
Zuletzt bearbeitet: