Die Ruinen von Fârallon

Mathevv

Spieler
4 Jun 2016
103
Header2.jpg

Hallo liebe Community,

ich möchte euch mein kleines Projekt vorstellen, welches ich schon seit längerem auf meiner Zone baue. Es ist zwar noch nicht fertig, aber das wird es wohl auch nie wirklich sein. Ihr wisst ja wie das ist: Sobald man eine Baustelle fertig hat, fängt man gleich die nächste an.
Inhalt
1) Beschreibung
2) Überblick
3) Impressionen
4) Wegbeschreibung

5) Update-Log


1) Beschreibung
Die Ruinen von Fârallon sind die Überreste eines Dorfes, welches schon lange verlassen ist. Zwischen dem Gebirge und einem großen See gelegen, schmiegt sich Fârallon durch das Tal. Das Rathaus und ein paar Wohnhäuser liegen erhaben auf einem Hügel über dem einst wohlhabenden Städtchen. Dank der ertragreichen Funkelmine, die ihre Gänge und Höhlen unter dem Dorf zieht, florierte der Handel und bescherte Fârallon großen Wohlstand. Doch der Zahn der Zeit nagt auch hier unaufhaltsam. Eingestürzte Dächer und Bäume, die sich durch das Mauerwerk bahnen, sind Boten des Verfalls.
Und so bleiben die Ruinen von Fârallon ein stiller Zeuge längst vergangener Tage.

2) Überblick
Ein paar vergilbte Karten gewähren einen Überblick über Fârallon in seiner Blühtezeit.

⯈ Die Stadt- und Landkarte ansehen

3) Impressionen
Das Ost-Tor ist der Haupteingang und liegt an der Serverstraße. Das kleinere West-Tor führt zu den angrenzenden Ländereien.


Das Rathaus thront erhaben über dem Dorf, welches sich vom Bergfried aus gut überblicken lässt.

Das Nordviertel grenz direkt an das Ost-Tor.

Das Südviertel liegt in einem Tal und wird von einem kleinen Fluss abgegrenzt.

Der Marktplatz und das Handelshaus.

Der Haupteingang zur Funkelmine. Es gibt jedoch noch einige andere Zugänge.

Der südliche Wachturm ist beinahe unversehrt. Sein Zwilling im Norden hingegen nur noch eine Ruine.

4) Wegbeschreibung
Am einfachsten gelangt ihr nach Fârallon wenn ihr euch nach Norden teleportiert (/warp Norden) und dann dem Weg gen Osten folgt. An der großen Kreuzung lauft ihr nach Norden durch das Gebirge und dann seid ihr auch schon da.
Karte.jpg

Der Hauptzugang liegt etwa bei 980 / -3225.
Alternativ kann man sich auch ein Boot schnappen, den Porter nach Ardas nehmen und drauf los paddeln.

5) Update-Log
⯈ Update vom 26.01.18
⯈ Update vom 07.09.18

Hinweis
Es wäre natürlich seltsam, wenn in einem verlassenen Dorf überall brennende Fackeln rumhängen. An manchen Stellen dient zwar Glowstone als Beleuchtung, aber es wird vorallem untertage teils sehr dunkel.
Ich empfehle deshalb DynamicLights zu aktivieren, welches bei Optifine mitgeliefert wird, und dann einfach eine Fackel mitzunehmen. Das ist ohnehin viel atmosphärischer.



Das war soweit die Projektvorstellung. Feedback oder konstruktive Kritik sind natürlich gern gesehen.
Vielen Dank für's Lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Projektvorstellung gefällt mir wenn ich mal Zeit habe
schaue ich es mir an :thumbup:
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Mathevv
Also, ich finde das Projekt Hammer. Ich habe es mal zufällig gefunden wo ich spazieren ging und es ist liebevoll gebaut. Ich hoffe, man baut noch aktiv an das süße Projekt weiter :)
 
Neues aus dem Norden...

Im Zuge von drei Vergrößerungen sind die Ruinen von Fârallon deutlich gewachsen:
Im Westen steht jetzt ein Gutshof, direkt neben einem kleinen Fluss, der sich durch die Landschaft schlängelt.
Im Norden ist ein Stadtviertel entstanden, welches durch das Ost-Tor direkt an der Serverstraße liegt. Einige Häuser dort hat's schwer erwischt, sie sind bis auf die Grundmauern abgebrannt.
Dafür erblüht jetzt außerhalb der Stadtmauer ein dichter Wald. Dort führt auch ein Trampelpfad zu einer kleinen Kapelle.

Es fehlen teilweise noch ein paar Details, welche ich in den kommenden Tagen einbauen werde, und auch die Mine wird noch ein bisschen verschönert. Darüber hinaus möchte ich noch viele bereits bestehende Bäume durch deutlich schönere Custom-Bäume ersetzen. Es gibt also noch genug zu tun.

So viel zu diesem Update. Vielen Dank für's Lesen und jetzt folgen noch ein paar Bilder.

Nordvierel.jpg


Kapelle.jpg

Gutshof.jpg

Wald.jpg
 
Mir gefällt sowohl Idee wie auch Vorstellung. :)

Von den Bildern hier schauen deine Häuser noch etwas sehr intakt aus. Ich weiß aber auch, wie schwer es ist, ein Haus als Ruine zu bauen oder, noch schlimmer, es zu bauen und dann eine Ruine draus zu machen. Mit den immer tatellos und neu aussehenden Minecraftblöcken ist ein heruntergekommen aussehendes Gebäude schwer zu verwirklichen. Vielleicht sähe es mit dem RP Conquest besser aus.

Ich sehe sie mir mal ingame an.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Mathevv
Die meisten Häuser habe ich tatsächlich erst komplett gebaut und dann wieder kaputt gemacht. So konnte ich mir irgendwie besser vorstellen, wie die Gebäude mit der Zeit verfallen.

Der Grad der Verwüstung schwankt dabei sehr. Einige Häuser sehen tatsächlich noch recht intakt aus (vor allem der Gutshof), aber teilweise ist das auch auf den Bildern bloß nicht zu sehen. In dem Haus, welches auf dem obersten Bild ganz links zu sehen ist, klafft z.B. ein großes Loch.
2018-01-28_15.23.55.jpg
 
Es blüht im Norden...

Seit dem letzten Update hat sich einiges getan. Vor allem habe ich meine Freude an der Landschaftsgestaltung entdeckt. Deshalb ist auch weniger das Dorf selbst, als vielmehr die Umgebung darum gewachsen.

Im Westen steht jetzt ein stattliches Anwesen, welches ich in einem Anflug von schierer Kreativität "Westliches Anwesen" getauft habe. Das Gebäude habe ich nicht selbt gebaut, bloß übernommen, dafür jedoch die Landschaft drumherum aufgepeppt.
Im Norden breitet sich der Wolkenwald aus. Zwischen Felsen und Bäumen sind hier eine Holzfäller- und Fischerhütte, ein Leuchtturm, ein Wegschrein und die Ruinen eines Wachturms zu finden. Letzterer führt zu den Sprintgängen.
Ansonsten sticht die Landschaft durch die weisen Felsen und Klippen hervor, durch die sich kleine Tümpel und Grotten ziehen.

Da ich mittlerweile einigermaßen Custom-Bäume bauen kann und sich auch sonst meine Baukünste verbessert haben, werde ich nach und nach die Landschaft der "alten" Zone aufhübschen. Und auch sonst hoffe ich, dass Fârallon weiter wachsen und gedeihen wird.

Das war's soweit, jetzt folgen noch Bilder.
Vielen Dank für's Lesen.


Der Leuchtturm hoch im Norden
2h3Kmtc.jpg

22IQGdp.jpg

yxgRnky.png


Die Fischerhütte (im Hintergrund Urbs Draconis)
xGsOHxA.jpg

2E9ZFOm.jpg


Der Wegschrein am Strand
VoQjU6Y.jpg


Die Holzfällerhütte im Wald
EcaspDw.png

QU4utis.jpg


Die Ruine des Wachturm
tQkK78j.jpg


Blick auf das Westliche Anwesen vom Wachturm aus, darunter verläuft ein unterirdischer Fluss
SwfrIkw.jpg

NMVxf0z.png

OfUQGVr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 47 Spieler