Die Rache-Sünder

  • Der Server wurde um 8 Uhr für ein Backup heruntergefahren. (Dauer ca. 10 Minuten)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Veggna_

Spieler
18 Okt 2014
32
ich hoffe es ist erlaubt aber ich und chaoskinq14 werden attententäter

ihr wurdet mal von hinten gekillt?
Wir killen ihn und du bekommst deine sachen zurück!

Preise:
5 Diamanten oder
1 Bogen mit unendlichkeit oder
1 glück 3 spitzhacke

Bestellungen bitte im Forum und im Minecraft-Chat aufgeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein interessantes Konzept, so "Dunkle Bruderschaft"-mäßig. Ich denke allerdings, das könnte schwierig für euch werden... PvP ist schließlich abschaltbar. Auf reinen PvP-Servern mag das einfacher sein, aber hier?

Plus natürlich "du bekommst deine Sachen zurück" - dafür müsstet ihr schon verflixt zeitnah den Kontrakt abschliessen, sonst sind die Sachen ggf. schon unerreichbar verstaut. Habt ihr das alles durchdacht, ihr Auftrags-Assassinen?

Ich sehe in den Regeln keinen Passus, der dieses Vorgehen explizit verbietet, bin mir aber nicht sicher, in wie weit man 1.1 a), "Verhalte dich respektvoll gegenüber den anderen Mitspielern", hier negativ für euer Vorhaben auslegen kann - das hängt dann vmtl. auch von Eurem Verhalten ab.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: RikuShadowclaw
Die Idee an sich ist genial . Nur leider funktioniert sie auf diesem Server nicht. wenn jemand was wertvolles erbeutet hat macht er sofort /pvp off und /home
 
naja zum einen haste recht aber es kann ja auch wochen oder mnate dauern irgendwann macht der wohl PvP an

aber wir wollten mal was anderes machen als der übliche handel
 
Zuletzt bearbeitet:
1.wir sind zu 2 und aben beide diarüssi mit schutz 4 und schärfe 5 schwert und stärke tränke
 
Die Idee ist sicher witzig. Alternativ könntet ihr die besagten Spieler zum PvP Duell in der Arena herausfordern, wenn ihr einen Auftrag bekommt :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: RikuShadowclaw
Wer Langeweile hätte, könnte das zu nem ausgewachsenen Rollenspiel ausdehnen... Den Keller samt Zeremonienhalle hätt ich dafür, ihr Assassinen, ihr! :D

Anhang anzeigen 2015-03-11_23.16.09.pngAnhang anzeigen 2015-03-11_23.16.27.png

Ernstzunehmen ist dieser "Service" jedoch nicht. Er könnte sogar zu wesentlich mehr Ärger auf dem Server führen, da die Leute, die die Ziele sind, auch durchaus vollkommen fair gespielt haben könnten. Alles, was ihr vorzuweisen hättet, wäre das Wort eures Clienten - ohne Beweise absolute Selbstjustiz.

Was euch auch bewusst sein muss, ist, dass eure Praktiken, sofern ihr sie umsetzt, euch sehr unbeliebt machen könnten. Ich verstehe auch den Hintergrund, ich habe in den drei Monaten Spielzeit, die ich nun doch schon hier bin, so Einiges erlebt. Aber eine narrensichere, faire Lösung für das "Problem" unfaires PvP gibt es nicht.

PvP liegt in der Verantwortung des Einzelnen. Inventar futsch? Wenn PvP an war - Schuld eigene. Es gibt genug Möglichkeiten, wertvolle Sachen zuhause zu lagern und zum PvP eine halb zerfetzte Eisenrüstung zu tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Scotty1928
Ich finde, man sollte ein Attentat, was ein Attentäter ja ausübt, nicht verharmlosen. Nicht gesellschaftsfähiger machen als es eh schon ist (die vielen Char-Möglichkeiten in MMORPGs die es gibt oder Bücher und Filme die einen Attentäter als Held haben). Ein Attentat ist Mord, und das wollen wir hier sicherlich nicht haben.

"Ein Attentat ist eine Gewalttat, die auf die absichtliche Tötung oder zumindest Verletzung einer Person oder einer Gruppe abzielt. In den meisten Fällen ist das Attentat politisch, ideologisch oder religiös motiviert, in manchen Fällen stehen auch wirtschaftliche Interessen hinter der Tat. Oft ist das Attentat verbunden mit öffentlichkeitswirksamen Begleitumständen (öffentlicher Tatort, herausragende Persönlichkeit, Geständnis), die dem Anliegen des Attentäters Nachdruck und öffentliche Bekanntheit verleihen sollen. Bis auf wenige Ausnahmen, die wie der Tyrannenmord ethisch und juristisch gerechtfertigt sein können, gelten Attentate mit Todesfolge in der Regel als Mord." (Wikipedia)

Selbst der Gedanke der Rache geht mir zu weit. Wenn, dann wollte ich, dass Gerechtigkeit herrscht und dass es Folgen hat, wenn man sich daneben benommen hat. Hier könntet ihr einspringen und den Sheriff spielen - wenn ihr legitimiert seid. Aber, wie Riku schonsagte - auf das Wort eines Auftraggebers alleine würde ich mich nicht verlassen. Beide Seiten müssen zu Wort kommen. Da kann viel zu viel schief gehen.

Friedensrichter wäre eigentlich mehr meins, Streitschlichter.

Attentäter sind für mich die Leute vom Münchner Oktoberfest Attentat , von Paris oder 9/11.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: RikuShadowclaw
Wer Langeweile hätte, könnte das zu nem ausgewachsenen Rollenspiel ausdehnen... Den Keller samt Zeremonienhalle hätt ich dafür, ihr Assassinen, ihr! :D

Anhang anzeigen 2477Anhang anzeigen 2478

Ernstzunehmen ist dieser "Service" jedoch nicht. Er könnte sogar zu wesentlich mehr Ärger auf dem Server führen, da die Leute, die die Ziele sind, auch durchaus vollkommen fair gespielt haben könnten. Alles, was ihr vorzuweisen hättet, wäre das Wort eures Clienten - ohne Beweise absolute Selbstjustiz.

Was euch auch bewusst sein muss, ist, dass eure Praktiken, sofern ihr sie umsetzt, euch sehr unbeliebt machen könnten. Ich verstehe auch den Hintergrund, ich habe in den drei Monaten Spielzeit, die ich nun doch schon hier bin, so Einiges erlebt. Aber eine narrensichere, faire Lösung für das "Problem" unfaires PvP gibt es nicht.

PvP liegt in der Verantwortung des Einzelnen. Inventar futsch? Wenn PvP an war - Schuld eigene. Es gibt genug Möglichkeiten, wertvolle Sachen zuhause zu lagern und zum PvP eine halb zerfetzte Eisenrüstung zu tragen.

und wie du sachon gesagt hast:nicht ist wahr alles ist erlaubt,unter dem Motto handeln die assasinen im spiel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

Backup wird erstellt