Die Möglichkeit des Setzen mehrerer Homes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zur Ausnutzung von Sumpfhyttes Idee:

Man konnte /sethome jeden Monat nur einmal verwenden (man zieht ja nicht ständig um)
Wenn man /work jetzt nur einmal pro Woche und in ausreichender Entfernung setzten kann und das porten etwas kostet, so fände ich das schon eine nette Idee.
 
Markus_Rost du meinst wohl /setwork :D

Und ja, Sumpfhyttes Idee ist gut! Deine Ergänzung auch!

- - - Aktualisiert - - -

Markus_Rost du meinst wohl /setwork :D

Und ja, Sumpfhyttes Idee ist gut! Deine Ergänzung auch!
 
Ich finde die Ideen bisher auch sehr gut. Und wenn es tatsächlich etwas kostet sich zur arbeit zu porten wär dies für mich in Ordnung, kostet ja im echten Leben auch Geld zur Arbeit zu kommen...
 
Eine Ergänzung habe ich noch:
Vielleicht sollte man am Anfang /sethome schon jederzeit nutzen können. Man ist neu, zieht eine Zone und setzt da sein /home. Nun baut man sein Haus, /home liegt in einer Wand, aber man kann er nicht umsetzen... Ein Monat ist halt verdammt lange.
Daher würde ich sagen, das man /sethome erst dann nur einmal pro Monat setzen kann, wenn man schon einmal ein /work gesetzt hat.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Yunaaa
Das /sethome würde ich nicht ändern, sondern es beliebig lassen. Mir fällt es schon mal ein, dass ich jetzt im Kistenlager aufschlagen will und nicht im Schlafzimmer.

Das /workset könnte derjenige setzten, bei dem man gerade arbeitet, dann könnten es auch mal zwei sein. Wenn man jedesmal drum bitten muss, dass das /workset gesetzt wird, dann kann es auch nur gezielt missbraucht werden.

Oder das Setzen von /workset kostet (mehr bis viel). Das würde natürlich mich stören, aber unseren Meister-Dia-Schürfer natürlich nicht.
 
Das /sethome würde ich nicht ändern, sondern es beliebig lassen.

Das wird ausgenutzt werden, indem man einfach Home und Work vertauscht.

Es soll aber so sein: An einen ersten Ort kann man immer und uneingeschränkt, an einen zweiten Ort jedoch nur eingeschränkt und mit Anstrengung.

Daraus folgt eine Ausbalancierungidee:
  • Solange man /setwork nicht benutzt, bleibt alles beim alten. Das kommt auch denen entgegen, die keine Veränderung haben möchten.
  • Sobald man aber /setwork benutzt, erkauft man sich die zusätzliche Funktionalität (zwei Sprungpunkte) durch gleichzeitige Einschränkung des Homepunktes. Der hätte dann die selben Bedingungen wie der Workpunkt, so dass man durch Vertauschung nichts gewinnen würde.
  • Wenn man seinen Workpunkt wieder löscht (z.B. "/setwork clear") und damit die Zusatzfunktion aufgibt, erhält man wieder die volle Funktionalität für den Homepunkt zurück.
Man könnte sich dann entscheiden: Entweder man hat ein Auto oder zwei Fahrräder.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: TMD
  • Wenn man seinen Workpunkt wieder löscht (z.B. "/setwork clear") und damit die Zusatzfunktion aufgibt, erhält man wieder die volle Funktionalität für den Homepunkt zurück.

Da sehe ich ein Problem:

Ich nutze /work als meinen homepunkt und /home zum arbeiten.
Wenn ich jetzt woanders arbeiten möchte, lösche ich /work und kann /home ohne Probleme zum neuen Arbeitsplatz verlegen. Hinterher setze ich /work wieder bei mir zuhause.



Daher würde ich die Einschränkungen ab dem setzen des ersten /work dauerhaft zu behalten oder erst nach einer bestimmten Zeit nach dem löschen von /work wieder zu entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Sumpfhytte
Mann kann ja ein neues recht einfügen:Home.oder so Dh. nur auf zonen wo man dieses recht hat kann man /home setzen das gleiche mit /work ich glaube das das das (drei das hehe)Ausnutzen einschränkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird schwierig sein. Ich weiß, dass das Server-Team alle Anregungen liest und diskutiert. Aber in diesem Stadium wird man am ehesten eine Rückmeldung im direkten Gespräch im TeamSpeak erhalten.

Das Neue an diesem Vorschlag ist die Einbeziehung des Survivalgedankens bei der Realisierung von zwei Sprungpunkten. Das ist zumindest eine Überlegung wert.

Ansonsten stellt sich hier, wie überall, die Frage: Steht der Aufwand in einem sinnvollen Verhältnis zum Nutzen? Vielleicht könnte @RockGermany in der nächsten Umfrage eine entsprechende Frage stellen, um zu sehen, wie groß der Bedarf wirklich ist.
 
Hallo Leute,

wir haben eben in der Besprechung über das Thema "Zweiter Homepunkt" diskutiert.
Wir haben einen Schluss gefasst, den wir nun umsetzen werden. Zunächst stehen aber einige andere Projekte an, die wir bald verkünden werden. Nach diesen setzen wir uns an die Realisierung eines zweiten Homepunktes.

Ich werde das Thema nun schließen, um Leichenschändung zu verhindern.

Viele Grüße,
Fabse im Namen des Teams
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 23 Spieler