Die Insel Zakynthos

DieKillerin

Trusty
23 Aug 2016
469
Liebe Lesenden,

heute möchte ich euch mein kleines Projekt Zakynthos vorstellen.

Zakynthos ist eine kleine Insel im Nordostmeer die hoffentlich in nicht all zu langer Zeit wachsen wird.

4.jpg


Der Hintergrund


In einer kalten Bucht vor den steilen Küsten des Nordostens, der dort etwas südlicher in ausgedehnte Taiga übergeht, findet man ein kleines Eiland aus dem Wasser ragen.



Das ist Zakynthos, die Heimat der beiden Schwestern Tacca und Tuka, sowie ihrem Vater, die dort seit jeher vom Fischfang lebten, denn Kabeljau gab es in diesen Gewässern reichlich.



Eines Tages jedoch verstarb der Vater unerwartet nach kurzer Krankheit und die beiden Schwestern überlegten, wie es weiter gehen sollte. Tuka liebte die Beständigkeit und wollte alles so belassen, wie es bisher war. Tacca hingegen war damit nicht einverstanden und begriff diesen Moment als Chance, ihren eigenen Weg zu gehen und die Welt jenseits ihrer Insel zu entdecken.



So kam es, dass Tacca kurzerhand ihre Kisten packte und die Welt bereiste. Von den Straßen Lazytowns bis zu den Boulevards von Neustadt sah sie Städte aus Quarz, Pyramiden aus Sandstein und Tempel aus Prismarin – Materialien, von deren Existenz sie zuvor überhaupt nichts geahnt hatte. Wie ein Schwamm sog sie alles in sich auf. Im Dschungel des Nordens verbrachte sie längere Zeit sesshaft auf einem Anwesen, um ihre gesammelten Eindrücke, aber auch die Habseligkeiten, die sich angehäuft hatten, zu ordnen.



Auf einer weiteren Reise stoppte sie an einer chaotischen Baustelle nahe eines großen, in den Berg gehauenen Netherportals. Dort sah sie einen hoffnungslos überforderten Roboter, dessen Scharniere auch schon bessere Tage gesehen zu haben schienen, emsig vor sich hin werkeln. Das Geschöpf tat ihr leid. Seine ursprünglichen Besitzer hatten ihn zurück gelassen und mit der Aufgabe betraut, bis zu ihrer Wiederkehr für sie weiterzubauen. Da realisierte Tacca, dass dies der perfekte Ort war, das auf ihren Reisen gewonnene Wissen anzuwenden und Gutes zu tun.



Mit der Zeit hatte sie den Roboter in ihr Herz geschlossen und ihren Horizont immer mehr erweitert. Als sie eines Tages nach getaner Arbeit zufrieden auf das Meer schaute, meinte sie plötzlich etwas in der Ferne erkennen zu können. Es war tatsächlich ihre Insel! Ohne es zu merken, hatten ihre Reisen sie wieder nachhause geführt.



Sie haderte mit sich selbst, doch nach langem gedanklichen Hin und Her gab sie sich einen Ruck und fuhr mit einem Boot hinüber. Als sie an der alten Holztür anklopfte, öffnete ihre Schwester Tuka nach einiger Zeit und blieb wie erstarrt stehen. Schnell schwand der Unglauben in ihrem Gesicht aber der Freude und die Schwestern schlossen sich wieder in die Arme. Nach einem langen Gespräch der Aussöhnung, beschlossen die beiden, sich von nun an öfter zu sehen und die Abgeschiedenheit der Insel vielleicht sogar mit einer Brücke zum Festland zu beenden.

1.jpg




Was ist zur Zeit gebaut?



Zur Zeit befinden sich auf der kleinen Insel Zakynthos das Haus von Tacca (bewohnt durch @6db2001 @huckepuff @Theodorianum , die Hütte von Tuka, ein Aussichtsturm, ein Häuschen von @Danksager , eine Mühle mit eigenem Getreidefeld, ein Gasthaus mit Übernachtungsmöglichkeit und das Haupthaus von @Q1tumstockpiler und mir. Außerdem steht auf dem inseleigenen Hügel eine uralte Silberweide, die von dem findigen Vater seinerzeit noch mit Zieräpfeln veredelt wurde. Darunter verbirgt sich eine Grotte, die über die Jahre ein beliebtes Ziel von Tagestouristen geworden ist. Einige andere Silberweiden sind auch aufgetaucht, unter einer soll ich eine bewohnte Höhle befinden, erzählt man sich. Nicht fehlen darf natürlich das Fischereischiff „Kythera“ welches vor kurzem leider gestrandet ist. Sowie das Segelschiff Argo und ein Fischerboot verankert an einer eigenen Werft. Vor kurzem wurden Bergarbeiten angefangen, die aber noch nicht vollendet sind, da müssen wohl die Fachkräfte ausgegangen sein.


3.jpg




Was ist noch geplant?

Hoffentlich wird in naher Zukunft das Nord-Ost-Meer etwas voller, angefangen mit einer weiteren Insel und einem großen Schiff.

2.jpg


Wie kommt man zur Zone?



Einfach /warp nord-osten, der Serverstraße nach Osten folgen und sobald das Meer rechts von einem liegt, etwas nach Süd-Osten hinaus schwimmen. Koordinaten: 3915/-2818
Zur -> Zonenkarte

2024-02-01_17.28.04.png
6.jpg


Vielen Dank für Eure Geduld

DieKillerin
 
Zuletzt bearbeitet:
also die Insel Zakythos gibt´s auch in RL. Da ist es aber eine griechische Insel im Mittelmeer :) Trotzdem, schöne Geschichte, tolle Umgebung, muß ich mir mal anschauen kommen.
Zakynthos.jpg
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 22 Spieler