Die Farmwelt bzw Pferdewelt

Elytren

Spieler
11 Sep 2015
283
Guten Tag liebe UWMC Spieler.

Ich bin relativ selten in der Farmwelt unterwegs aber heute war einer dieser Tage wo ich mich dort mal umgeschaut habe.
Das aller erste was mir dabei Aufgefallen ist, sind natürlich die Unmengen an Pferden die es dort gibt!
Es gibt kaum einen Ort wo kein Skelettpferd rumläuft.
Das Problem bei der Sache ist, dass diese Pferde sich sehr leicht zähmen lassen und diese Funktion von vielen Spielern genutzt wird.
Das heißt jedes Pferd was man in der Farmwelt findet gehört einem Spieler und hat somit nicht die Möglichkeit zu despawnen.
Hierbei stellt sich mir die Frage wozu man die Pferde überhaupt zähmt?
Die meisten haben nicht mal einen Sattel dabei, können also gar nichts mit dem Pferd anfangen.
Daraus folgt das der Spieler weiter läuft und das (unnötig) gezähmte Pferd für immer dort liegen bleibt.

Wäre es nicht möglich diesen rasanten Zuwachs an gezähmten Pferden in der Farmwelt zustoppen?
So langsam kann ich diese Biester nicht mehr sehen :S
 
Man kann mittlerweile Pferde aus der Farmwelt mitnehmen. Und beim nächsten FW Reset sind sie eh alle weg, also wen stören bitte in einer Farmwelt paar Gäule? ;)


Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja da muss ich zustimmen. Da man die Tiere nicht mit in die Hauptwelt nehmen kann, macht das Zähmen in der Farmwelt keinen Sinn. Es sind ja nicht nur Pferde sondern auch Hunde die rum Sitzen.
Ergänzung: Mann kann die Tiere mitnehmen? Wusste ich gar nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss dem zustimmen finde das auch nervig wenn überall die gezähmten viecher rumlaufen ^^ Aber mich stört das auch am spawn mit den hunden
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript
Mir fällt es auch am Spawn besonders auf. Die Tierfarm wird ja gerne als "Parkplatz" missbraucht. Aber auch sonst laufen in der Gegend massenweise Pferde rum, von denen die Hälfte wohl nie abgeholt wird. Diese stören dann auch beim Farmen der Tierdrops, weil es sehr viele werden. Vielleicht könnte man ja die Tierfarm irgendwie pferdesicher machen, aber ich bezweifle, dass dies ohne das Aussehn zu beeinträchtigen möglich ist. Im Gegensatz dazu fällt mir die irgendwie geringe Mobspawnquote in der Nacht auf. Keine Ahnung, ob die Sachen irgendwie zusammenhängen. Jedenfalls war ich mal in der Farmwelt Erde farmen, mitten in der Nacht. Ich wurde nur von einem einzigen Zombie gestört, obwohl die Gegend nicht ausgeleuchtet war.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript
Ich fände es gut, wenn Pferde in der Farmwelt nach 48 Stunden wieder Freiwild sind, sofern sie keinen Sattel aufhaben oder per Nametag benannt wurden.

Grüße
fscript

Die Idee finde ich eigentlich ganz gut.
@Tenebra99 Ja das ist mir auch aufgefallen. Ich wolle mal kurz ne Spinne töten gehen und nach 3 nächten habe ich erst eine gefunden.
 
Die Idee von fscript finde ich auch sehr gut! Andere möglichkeit wäre vielleicht, das der Besitzer erlischt wenn dieser die FW verläßt. Ausser er nimmt das Pferd mit. Auf diese Weise könnte auch niemand eine ganze Herde Zähmen und diese dann "vergessen". Ja die Mob Spawnquote ist wirklich sehr gering. Auch im Nether kann man seine Rüstung und co. fast schon zu Hause lassen. :confused:
 
Ich fände es auch gut, wenn das irgendwas in die Richtung unternommen würde. Gerade in der Tierfarm stört es mich, wie es weiter außen in der Farmwelt aussieht, weiß ich eigentlich gar nicht, da ich dort eigentlich eigentlich nur auf Höhe 6 bis 10 unterwegs bin :( aber natürlich fände ich es auch schön, wenn für die Spieler, die sich weiter draußen an der Oberfläche aufhalten, wenn dort etwas gegen die anscheinend existierende "Pferdeplage" unternommen würde.
 
/spawn funktioniert auch. Nur projektporte funktionierten letztens noch nicht.

Ich fände es gut, wenn Pferde in der Farmwelt nach 48 Stunden wieder Freiwild sind, sofern sie keinen Sattel aufhaben oder per Nametag benannt wurden.

Grüße
fscript
Diese Idee gefällt mir sehr gut

Gesendet von meinem E2303 mit Tapatalk
 
Naja bin nicht der Nahkampf Held und eine Pigmen Horde ohne Rüstung sehe ich schon als schwer an wenn man keinen Unterschlupf findet. ;)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: N_NaN

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 15 Spieler