Diamanten

sturmerdbeere

Spieler
10 März 2016
58
Hallo,
da ich Dinosaurier nicht wirklich Leute zum teilen hab seufz ich hab endlich ein Dorf gefunden!!!!! :D
Ansonsten hab ich Redstone Lap Gold Eisen Kohle.... suche immer Diamanten das ich anfangen kann mit Zaubern und Obsidian, ich weiß das ich tief tief tief graben muss....
Hat jemand noch Tipps für Mama wo am besten oder auf was ich achten muss????
Danke
Wie gesagt ich komm erst auf den Server wenn ich alles kann, gestern hatte ja Kleine schon wieder Probleme mit Pferd (geb Geräusche wie Villager von mir wenn ich nur Pferd höre) und das tu ich euch mit mir nicht an, keine Angst :)
 
Ich würde zwei Varianten vorschlagen, die eine ist mit mehr Glück, die andere mehr mit Arbeit verbunden.
Entweder du sucht/findest eine Höhle die tief geht (auf Diamantenhöhe) und suchst dort. Dort findest du auch schnell und zuverlässig Lava, für dein Obsidian.
Oder du betreibst Stripmining. Im Wiki solltest du eine Anleitung finden. (Da ich mit dem Handy schreibe, kann ich es nicht verlinken. Gib mal als Suchbegriff Bergbau ein.)

P.S. Falls du es nicht weißt, das Netherportal kannst du auch "gießen" (Lava erst zu Obsidian machen, wenn es dort stehen soll), dann brauchst du nicht so viel Obsidian abbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann übernehme ich das mal für dich Mr_000 :)
Hier ist der Link zu dem angesprochenen Wiki-Artikel Bergbau.
Ein gutes Tutorialvideo (auf Englisch) ist hier zu finden.
Aber das Wichtige in Kürze:

  • Runtergraben auf Ebene 10 (Deine aktuelle Höhe kannst du mit F3 sehen).
  • Dann eine Richtung aussuchen und einen 2 Blöcke hohen und 1 Block breiten Tunnel graben und mit einem Freiraum von 4 Blöcken auf beiden Seiten jeweils auf Kopfhöhe ein 1x1 Loch in die Wand graben soweit deine Spitzhacke reicht.
    • Damit findest du in dem Bereich fast jede Diamantenader.
  • Solltest du auf Lava stoßen einfach mit Wasser in Obsidian umwandeln und überspringen, Höhlen im unteren Bereich kurz erforschen und dann auf Ebene 10 weitermachen.

P.S.: Ich weiß viele Spieler bevorzugen die Ebene 11 aber das ist in meinen Augen eher eine philosophische Diskussion. Die Ebene 10 hat den Vorteil das man auch noch an der Decke Diamanten finden kann, jedoch muss man mit Lava etwas besser aufpassen, da dieses schon ab Ebene 10 generiert wird und somit auf der selben höhe wie die Füße ist und in den Gang hineinfließen kann.
Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden welche Ebene er bevorzugt.
 
Danke an Alle dann buddel ich fleissig weiter, der Tipp mit dem Portal ist Spitze das merk ich mir auf jeden Fall!!!
Riku willst du mir sagen das ich alles was ich bei euch für meine Tochter bei euch durchlese auch beim normalen Minecraft anwenden kann????? ooooooooooooh das wäre ja toll
English ist auch kein Problem guck ich mir auch mal an
Vielen Dank

Wusste doch hab was vergessen F3 schalt ich WiFi aus bei mir da gibt es doch bestimmt einen
Weg.....
 
Nun ja, einige Sachen sind natürlich auf Unlimitedworld angepasst, aber gerade Anleitungen zu allgemeineren Themen, wie Bergbau, Nether, Ende, Bossgegner und so weiter treffen natürlich auch auf Vanilla-Minecraft zu.

Ansonsten gibt es auch im Minecraft-Wiki wunderbare Anleitungen:

https://minecraft.fandom.com/de/wiki/Anleitungen

Da solltest du dein Augenmerk besonders auf den Bereich "Gameplay" richten, und da auf "Spielstart", "Bauten" und meinethalben "Möbel".
 
Wie du den Debug-Bildschirm aufrufst ist hier beschrieben. Hast du einen normalen Laptop (kein Macbook) dann dürfte durch drücken der F3-Taste alleine sich das W-Lan nicht ausschalten.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 15 Spieler