DiaBank

Tobulissimus

Spieler
17 Feb 2026
26
Hallo,

ich habe mich entschieden auf Unlimitedworld, anstatt kleiner Bauprojekte mal etwas Grösseres anzufangen. Hier möchte ich Euch meine Idee erläutern, um Helfer, Ideen und Spender zu finden.

Die DiaBank soll (wie der Name sagt) eine Bank werden. Dort sollen Spieler, welche keine Shulkerkisten ihre Diamanten und Votetaler auf (fast) unbegrenztem Platz lagern können, und trotzdem Platz in der Enderkiste haben. Auch können dort Diamanten geliehen werden, aber nur mit einem Wertgegenstand (wie Dekoköpfen, Elytren) als Pfand.

Die DiaBank soll die Form eines riesigen (1 Pixel entspricht 8 Blöcken) Diamanten haben – nur aus Stein. Im Erdgeschoss wird eine Rezeption zu finden sein und Wasseraufzüge in die anderen Stockwerke. In den nächsten darüber die Konten, viele kleine Räume mit Kisten und Fässern. Hier ein kleines Konzept:
WhatsApp Image 2026-08-07 at 17.09.49.jpeg

Es soll, wie auf der Zeichnung beschrieben, auch eine Attraktionen wie ein Restaurant/Café im obersten Stockwerk geben, eine MLG-Challenge vom Dach und die Büros der Mitarbeiter können teilweise auch besichtigt werden.

Da der riesige Diamant aus Stein besteht, wird dieser einfach grau und flach sein. Der Bewuchs (unter "Architektur" zu sehen) soll aus Pale Moss bestehen um die triste Stimmung möglichst gut zu unterstreichen. Die Inneneinrichtung soll je nach Stockwerk variieren. Bei den Konten soll wegen der Farbe von Fässern und Kisten vor allem mit Fichtenholz und Eisengittern gebaut werden. Auf den anderen Ebenen soll die Einrichtung auf Birke und weissen Blöcken (Quarz, Beton, Glas) basieren. Nur das Restaurant darf etwas Bunter (Pale Oak und bunte Wolle, grüne Pflanzen) werden. Dort soll vielleicht auch ein Fenster in Richtung Rückseite eingebaut werden, dort bin ich mir aber noch nicht sicher und würde mich über eure Meinung freuen.

7.8.26: Mit dem Bauen habe ich heute angefangen und bin für meine Verhältnisse schon sehr weit gekommen. Auf der Karte sieht man die DiaBank leider nur von der Rückseite, doch ich denke, man sieht worauf ich hinauswill:
Screenshot 2026-08-07 165100.png

Fazit:
Ich würde mich sehr über Spenden (Oben genannte Blöcke für die Inneneinrichtung und Andersit) und Ideen freuen. Auch Bauhelfer beziehungsweise spätere Mitarbeiter der DiaBank nehme ich gerne auf. Erreichen könnt Ihr mich übers Forum und die DiaBank über /warp wnw und dann etwa 500 Blöcke nach Westen.

Grüsse,
Tobulissimus

• Gefällt mir
Wertungen: Bavabian
Eine Idee, du könntest den Diamanten aus türkisen, hellblauen und blauen Beton bauen.
Kostet nicht viel, und sieht vermutlich eher wie ein Dia aus, wenns fertig ist.
Viel Erfolg und Spaß bei deinem Projekt!

Edit:
... und weißer Beton ;)

1786118288711.png

Zuletzt bearbeitet:
Eine Idee, du könntest den Diamanten aus türkisen, hellblauen und blauen Beton bauen.
Kostet nicht viel, und sieht vermutlich eher wie ein Dia aus, wenns fertig ist.
Viel Erfolg und Spaß bei deinem Projekt!

Edit:
... und weißer Beton ;)

Anhang anzeigen 83310
Ich weiss nicht, ob ich es gut genug erklärt habe – ich will, dass der Diamant eher trist und Farblos aussieht. Dafür verwende ich glatten Stein, Andersit, Stein, Steinziegel und polierten Tiefenschiefer. Ich habe das ausgetestet und die Farbtöne sehen gut aus, fast als hätte man dem Diamanten die Farbe abgewischt.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

• Endersteve_11
ONLINE 35 Spieler