Der Unicomplex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EightOfNine

Spieler
20 Okt 2014
295
Der Unicomplex ist nicht mehr existent.


Sehr geehrte Mitspieler, sehr geehrtes Staff-Team,

ich möchte euch in diesem Beitrag mein Großprojekt - den Unicomplex vorstellen. Ich habe mir überlegt, den Beitrag in verschiedene Stücke zu gliedern, in denen hoffentlich all eure Fragen beantwortet werden.

Was ist denn überhaupt der "Unicomplex"?

Der Unicomplex ist eine Art Kolonie, welche sich aus verschiedenen Zonen zusammensetzt. Auf diesen Zonen stehen verschiedene Bauwerke, zum Beispiel ein riesiger Crafting-Table, Häuser von anderen Spielern, ein Leuchtturm und vieles mehr. Am Anfang hatten wir uns überlegt, den Unicomplex zu einer Art "Neulingsstadt" zu machen, allerdings haben wir diesen Plan wieder fallen lassen, da ja vor kurzer Zeit die Neustadt, welche Plots für Neulinge parat hält, eröffnet wurde. Deswegen haben wir unser Konzept noch einmal überdacht und sind zum Entschluss gekommen, dass wir immernoch Neulinge oder auch Langzeitspieler bei Bedarf in unsere Stadt ziehen lassen, wir uns allerdings mehr auf das Entwerfen bzw. Bauen von kleinen oder größeren Gebäuden innerhalb unseres Gebietes konzentrieren. Zudem gliedert sich der Unicomplex in verschiedene "Unimatritzen". Wie diese Unimatritzen benannt sind und wo sich genau die Grenze zwischen diesen Stadtteilen befindet, wird weiter unten im Beitrag erklärt.

Wie groß ist der Unicomplex und wie komme ich denn dorthin?

Ich habe hier einen kleinen Dynmap-Ausschnitt bearbeitet und ihn beschriftet (ich weiß, dass es ist nicht sonderlich schön ist, allerdings kann man mit der Maus kaum gerade Linien zeichnen)



Legende:
weiß umrandetes Gebiet = Gebiet des Unicomplex'
rotes Fragezeichen = Zonen, die eventuell bald dem Unicomplex beitreten

Nun gut, jetzt wisst ihr wie groß wir sind, allerdings wisst ihr immer noch nicht, wie ihr uns findet. Das wird euch im folgenden Schritt erklärt!

Zuerst einmal geht ihr zum Spawn. Von dort aus lauft ihr die Südstraße solange entlang, bis ihr an dieser Wegkreuzung angekommen seid:



Dort biegt ihr dann links ab und folgt dem Weg, bis ein Schild folgt: "Herzlich Willkommen im Unicomplex", denn dann seid ihr bei uns im Unicomplex angekommen. Wenn ihr euch ein wenig dort umseht, könnt ihr auch das Rathaus entdecken, in welchem die Regeln für Bewohner der Stadt und die Neuigkeiten zu finden sind. Das Rathaus sieht von außen so aus:

Im unteridischen Bereich sind zudem einige Büros zu finden.

Wie ist der Unicomplex aufgebaut und was wurde dort bereits gebaut?

Wie ich ganz oben schon erwähnte, ist der Unicomplex in verschiedene Unimatritzen gegliedert. Auf dem folgenden Bild habe ich einen Dynmap-Ausschnitt genommen und werde damit nun ein wenig erklären, wie wir den Unicomplex aufgeteilt haben (wieder einmal nicht sehr schön, ich hoffe man kann es erkennen).



Legende:
blau umrandetes Gebiet = Gebiet von UnimatrixZero
schwarz umrandetes Gebiet = Gebiet von UnimatrixOne
neongrün umrandetes Gebiet = Gebiet von UnimatrixTwo
gelb umrandetes Gebiet = Gebiet von UnimatrixThree
aquamarin umrandetes Gebiet = Gebiet von UnimatrixFour

Nun kommen wir zu den Bauwerken, welche bereits im Unicomplex zu finden sind. Ich erwähnte ebenfalls bereits, dass es schon ziemlich viele Attraktionen und Projekte im Unicomplex gibt. Ich werde euch nun ein paar Links zu den Projektvorstellungen der verschiedenen Projekte dort geben und euch einige Screenshots zeigen.

Der Leuchtturm:
Link zur Projektvorstellung: *Klick*
Screenshot:


Die Geisterbahn:
Link zur Projektvorstellung: *Klick*
Screenshot: Bei der Geisterbahn ist nicht viel, was man in einen Screenshot packen könnte, daher könnt ihr einfach mal bei der Projektvorstellung vorbeischauen.

Natürlich gibt es noch viele andere Projekte, welche ich hier jetzt noch nicht erwähnt habe, aber nach und nach werde ich hier immer mehr Projekte verlinken oder vorstellen.

Hat der Unicomplex denn auch eine Handelsgesellschaft, und woher kommt eigentlich der Name "Unicomplex"?

Aber natürlich haben wir eine Handelsgesellschaft! Sie wurde vor kurzem eröffnet und ist hier zu finden: *Klick*
Dort findet ihr einige Angebote, unter anderem auch Vote-Taler, welche für faire Preise erhältlich sind!
Das folgende Zitat ist für die Leute, welche nicht wissen, welche Bedeutung der Unicomplex im Star Trek-Universum darstellt:
Der Unicomplex ist eine riesige Ansammlung von Konstruktionen der Borg im Weltraum, die sich im Delta-Quadranten befindet.


So, das war es erstmal mit der Projektvorstellung. Ich freue mich immer über Besucher, Helfer und neue Bewohner! Ich hoffe, ich konnte mit dieser Projektvorstellung alle Fragen, die ihr zum Unicomplex habt, beantworten. Falls ihr doch noch weitere Fragen habt, schreibt einfach unter diesen Beitrag eine Antwort. Gerne könnt ihr aber auch mich oder mstobias1 im Spiel anflüstern.

Leitung des Unicomplex: mstobias1 & EightOfNine
 

Anhänge

  • MCUWMCDYNMAP.PNG
    MCUWMCDYNMAP.PNG
    748,4 KB · Aufrufe: 348
  • 2016-04-10_16.24.23.png
    2016-04-10_16.24.23.png
    325,1 KB · Aufrufe: 286
  • 2016-04-10_16.28.54.png
    2016-04-10_16.28.54.png
    445,9 KB · Aufrufe: 312
  • uwmc2.png
    uwmc2.png
    207,1 KB · Aufrufe: 298
  • 2016-02-05_11.55.19.png
    2016-02-05_11.55.19.png
    428,6 KB · Aufrufe: 284
  • 2016-04-14_17.28.36.png
    2016-04-14_17.28.36.png
    2,5 MB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: _Sternenfeuer_
Na, da bin ich ja mal gespannt! SF-mäßig habt ihr es aber nicht aufgezogen, oder?

Wenn du gerade Linien mit der Maus ziehen willst, probier mal, die Shift-Taste zu drücken, bevor du losmalst, vielleicht funktiert das bei dir ja auch so. Wenn ich die Taste weiterhin gedrückt halte, wird die Linie senkrecht oder waagrecht, wenn ich sie loslasse, kann ich schräge Striche ziehen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: EightOfNine
Nein, man kann auch in der Stadt wohnen bzw. beim Bauen helfen, ohne je mal etwas von Star Trek gehört zu haben @Mintika :). Danke für deinen Tipp, ich werde es wenn ich Zeit finde gleich mal ausprobieren! :D
 
Ein weiterer Tipp meinseits ist die Screenshots bei Tageslicht zu erstellen. Man kann auf einigen schlecht etwas erkennen. Den Leuchtturm zum Beispiel auch vielleicht von einer anderen Position aus fotographieren?
 
Ebenfalls danke @SueMcKenzie, ich hatte vorhin ein wenig Eile, weil ich noch weg musste, daher habe ich die Screenshots etwas oberflächlich gemacht. Ich werde die Screenshots in Kürze aktualisieren!
 
Das Bild vom Leuchtturm wurde eben erneuert, die anderen Bilder werde ich bald erneuern. Ich habe allerdings hier noch einige Bilder von der Stadt, die ich dem ersten Beitrag nicht anhängen konnte, da ich maximal 6 Anhänge pro Beitrag anhängen kann:

LHquCNm.jpg
Wunderbarer Ausblick auf den Unicomplex

SBW6o8g.png
"Eingangstor" der Stadt, an dem auch, wie man erkennen kann, unser Stadtbanner hängt

lV9AiAY.jpg
Ein weiterer, schöner Ausblick auf einen anderen Teil der Stadt vom Leuchtturm aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Anhangsystem funktioniert so: Ein Anhang muss an irgendeinem Beitrag als kleines Bild unten sichtbar sein. Wenn das der Fall ist, kann man den Anhang in diesem und in beliebigen anderen Beiträgen zeigen. Ich mache das so mit den Reiseführern: Weil ich nicht das große und das kleine Bild zusammen zeigen will, sammle ich die kleinen alle unter "Gelaber" und zeige in den Reiseführern nur die großen Bilder. Sobald ich in "Gelaber" ein kleines Bild (also einen Anhang) lösche, verschwindet das Bild natürlich überall, wo es benutzt wurde. Das Verstecken der Anhänge - zum Beispiel in ein nicht-öffentliches Album - funktioniert nicht, weil die Öffentlichkeit (also auch Gäste und Google) die großen Bilder nur sieht, wenn auch die Anhänge öffentlich einsehbar sind.

Das Nutzen der Anhänge hat den Vorteil, dass die Bilder bei Unlimitedworld bleiben und man nicht einen weiteren Account benötigt. Wem das egal ist, der kann auch die Cloud nutzen. Imgur ist da sehr gut geeignet, weil es (seit Anfang 2015) die Bilder so lange behält, bis man einen Löschantrag stellt. Andere Clouddienste behalten Bilder nur so lange, wie sie angeschaut werden. Wenn man sie eine gewisse Zeit lang nicht angeschaut hat, werden sie durch Werbung für den Clouddienst ersetzt. Ich habe schon öfter etwas in alten Beiträgen gesucht, in die schon lange niemand mehr geschaut hat, und das Bild war weg.
 
Danke für eure Antworten & Erklärungen. Ich habe die Bilder dieses Mal bei imgur hochgeladen und es hat jetzt funktioniert.
 
Hallo Leute,

wie ihr bestimmt schon gesehen habt, ist hier schon länger nichts mehr geschrieben worden. Das liegt daran, dass wir momentan dabei sind, den Unicomplex ein wenig umzustrukturieren. Ich werde euch weiterhin auf dem Laufenden halten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 3 Spieler