Der Turm der Bösen - Ein Herz für Schurken

A13XIS

Spieler
7 Feb 2015
3
Hallo Leute, Menschen und Meschuggen,
ich habe mal wieder ein "kleines" Zonenprojekt gestartet und dachte mir es wäre schön das mal vorzustellen.

Als Mitglied des Onlineverbandes "ein Herz für Schurken" möchte ich einen Turm bauen, in dem DAS BÖSE ein Zuhause finden kann. Inspiriert vom Turm von Overlord und doch komplett anders.

1. Die Steckliste

  • Name: Turm des Bösen
  • Länge: 24 Blöcke (+2 Wand)
  • Breite: 24 Blöcke (+2 Wand)
  • Gliederung: 3 Stockwerke + Zinnen
  • Höhe pro Stockwerk: 24 Blöcke (+1 Boden)
  • Höhe der Zinnen: 3 Blöcke (+1 Boden)
  • Material
    • Stockwerk 1: Coblestone
    • Stockwerk 2: Andesit
    • Stockwerk 3: Granit
    • Zinnen : Obsidian


2. Der Plan

Ich habe mir die Mühe gemacht, das erste Stockwerk auf Papier zu planen. Die anderen werden in der Creativewelt getestet.
Hier ist DER PLAN (im Napkin-Stil, weil kein Lineal)
Napkin.png

Ich hoffe, du wirst da noch ein wenig (gutes/natürliches) Terraforming betreiben. Es sieht es instabil aus. Ich meine ein gewaltiger Turm auf einem kleinen Zipfelchen Berg ._.
Ja. Habe ich vor :) Der Berg ist eigentlich groß genug, aber die Spitze breite ich natürlich noch aus. Leider kann ich das Material nicht einfach herzaubern, aber ich schätze, dass wird das nächste sein, das auf dem Plan steht (nach dem ersten Stock).

3. Der Fortschritt

Das erste Stockwerk ist schon fast abgeschlossen:
2016-03-08_18.23.51.png

2016-03-09_10.42.41.png

2016-03-09_10.43.23.png


4. Die Spenden

Wie ihr schon an der Steckliste (und vielleicht auf dem Bild) gesehen habt brauche ich verdammt viel Material. Wenn jemand von euch etwas Granit (roter Stein) oder Andesit (besonderer grauer Stein) übrig hat bitte anwhispern.
Bei Obsidian gilt im Prinzip das selbe, aber wer verschenkt sowas schon ;)


Stand: 08.03.2016
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, es wäre echt nett, wenn du uns verrätst, wo deine Zone ist.
(also Koordinaten) ;)
Und nun möchte ich mal etwas Kritik üben (konstruktive!):
Ich finde, wenn man sich die Ausmaße deiner Stockwerke anschaut. 24x24x24 und das 3 mal das heißt, dass du eine letztendliche Höhe von 72 Blöcken haben wirst. Und dann komm Zinnen daruf, die 3 Blöcke hoch sind. Ich finde, du solltest die Zinnen höher machen, denn ansonsten würden sie sehr untergehen.
Ich hoffe, du wirst da noch ein wenig (gutes/natürliches) Terraforming betreiben. Es sieht es instabil aus. Ich meine ein gewaltiger Turm auf einem kleinen Zipfelchen Berg ._.
Nächste Sache wäre deine Stockwerkgestaltung. Ich hab herausgelesen, dass du jedes Stockwerk in einem anderen Material bauen möchtest. Für mich klingt das jetzt nicht soo toll. Ich würde eher auf eine Mischung von allem setzen, das heißt ein gutes Gesamtbild erschaffen, bei dem diese 3 Materialien (Granit, Bruchstein und Andesit) zusammen vorkommen und auf einander abgestimmt sind.
Weiterhin würde ich versuchen mehr Details und Struktur in den Turm zu bringen. Es sieht im Moment etwas klotzig aus.

Aber die Idee ist echt super. Schurken sind immer was tolles *-*
 
Ich wäre Bereit verschiedene Gesteine zu spenden, vielleicht brauchst du ja auch noch etwas Diorit,
ich würde dir empfehlen die Stockwerke nach oben hin schmaler zu machen,
aber ansonsten ganz schurkische Idee.
 
Ich finde der Turm sieht richtig böse... nach nem Cobblebunker aus.

Wenn ich an "das Böse" oder einen "schurkischen" Turm denke, kommt mir eigentlich immer Barad-dûr von Sauron in den Kopf. Es sollte mal eine Betrachtung wert sein, auch auf dunklere Materialien (Kohle, Schwarzeiche, schwarzen/dunkelgrauen gebrannten Ton, Netherziegel, Seelensannd, Obsidian) einen Blick zu werfen und den Turm dann wirklich in was wahrhaft Böses zu verwandeln. Ansonsten seh ich in dem Turm/Bunker/Wasauchimmer noch nicht wirklich etwas Schurkisches. Und das wird sich auch nicht mit Granit und Andesit ändern.
 
Hey, es wäre echt nett, wenn du uns verrätst, wo deine Zone ist.
(also Koordinaten) ;)
Meine Zone ist am A* der Welt. Ein guter "Sammelpunkt" ist -535 1144. Ja, er befindet sich auf meiner Zone

Ich finde, wenn man sich die Ausmaße deiner Stockwerke anschaut. 24x24x24 und das 3 mal das heißt, dass du eine letztendliche Höhe von 72 Blöcken haben wirst. Und dann komm Zinnen daruf, die 3 Blöcke hoch sind. Ich finde, du solltest die Zinnen höher machen, denn ansonsten würden sie sehr untergehen.
Daran habe ich auch gedacht. Diese Ausmaße sind aber aus der Materialnot entstanden. Vor allem, weil diese "Krone" von der Fläche nochmal größer sein soll als die Stockwerke. Eigentlich sind das nicht maö 3 Blöcke, sondern eigentlich 5 weil ich in meiner Planung diese gezackten Mauern, die man Bei Burgen sieht nicht mitgezählt habe. Ich check das nochmal in der Praxis, aber ich glaube, eine große schwarze Fläche auf der Spitze des Turmes, sollte auffallen ;)


Ich hoffe, du wirst da noch ein wenig (gutes/natürliches) Terraforming betreiben. Es sieht es instabil aus. Ich meine ein gewaltiger Turm auf einem kleinen Zipfelchen Berg ._.
Das war so wichtig, ich habe es oben unter "Planung" hinzugefügt. Shau's dir an, wenn du willst. ^^

Nächste Sache wäre deine Stockwerkgestaltung. Ich hab herausgelesen, dass du jedes Stockwerk in einem anderen Material bauen möchtest. Für mich klingt das jetzt nicht soo toll. Ich würde eher auf eine Mischung von allem setzen, das heißt ein gutes Gesamtbild erschaffen, bei dem diese 3 Materialien (Granit, Bruchstein und Andesit) zusammen vorkommen und auf einander abgestimmt sind.
Weiterhin würde ich versuchen mehr Details und Struktur in den Turm zu bringen. Es sieht im Moment etwas klotzig aus.
Das mit dem Material ist eigentlich eine super Idee. Ich hatte eigentlich nur vor "die Hülle" aus einem Material zu machen und sie an den Rändern ineinander fliessen zu lassen
zum Beispiel so:
Anhang anzeigen 9221

Und das innere wird nicht nur aus einem Material bestehen. Die Sache ist, das der Turm auf einem relativ hohen Berg steht. Es gibt zwar einen Ort, auf dem man den Turm von aussen sehen kann, aber spätestens ab dem zweiten Stock ist es zu weit oben. Deswegen möchte ich meine Aufmerksamkeit eher auf die Inneneinrichtung richten...

Aber die Idee ist echt super. Schurken sind immer was tolles *-*
Vielen Dank für die Blumen :D
 
Aha.
Du machst sozusagen das krasse gegenteil von meinem Projekt. Aber nicht schlecht.
Ich finde es interessant,wie hier langsam auf dem Server “Gut” und “Böse” entstehen.

Vielleicht treffen wir uns ja mal irgendwann aus solchen Anlass. Ich bin echt gespannt. ^-^
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 39 Spieler