Der Minecraft-Commander - Buch und Bauevent

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hosnian_Prime

Hier auch mal ein Bild von mir, auch wenn es nicht so gut geworden ist.
2017-04-02_00.53.09.png
Und hier noch ein Bild ohne Resource Pack :D (Nur das erste zählt als Einsendung)
2017-04-02_00.52.05.png
 

fscript

Spieler
27 Okt 2014
2.868
Auch, wenn ich mich am Hauptwürfel etwas verzettelt habe (müsste das nicht verblockt heißen?), hat es eine Menge Spaß gemacht! Ich wusste ja eigentlich schon, was man alles mit Minecraft plus Resourcepack machen kann, war aber doch wieder verblüfft; man könnte sogar sagen, dass mir das Bauevent die Augen geöffnet hat. :D
Jetzt bin ich mal auf eure Auswertung gespannt! Und gratuliere dir @Sumpfhytte zu deinem ersten Buch, welches ich doch hoffentlich bald auf die eine oder andere Weise in meinen Händen halten werde. ^^

Möge der oder die Kreativere gewinnen.

Liebe Grüße
fscript
 

MrZeddy

Spender
5 Jan 2016
150
Hm, bezüglich den Kreaturen hätte ich da auch noch eine Frage...
Mein ursprünglicher Plan war es, die Viecher aus Blöcken zu bauen, welche in Minecarts gesetzt werden.
Jetzt hat mir da aber die Sichtweite einen Strich durch die Rechnung gemacht, allerdings nicht die, welche man im Menü einstellen kann.
Die Entitys sind, egal bei welcher Sichtweite nach ca. 8 Chunks nicht mehr sichtbar.
Kann man diese "Entity-Sichtbarkeit" irgendwie erhöhen?
 

Sumpfhytte

Serverteam
Administrator
11 Aug 2014
6.973
Liebe Kreativlinge,

ich habe eure beeindruckenden Werke nun genau angeschaut und eine Reihenfolge gefunden. Die Sieger stehen fest!

Doch zuerst möchte ich ein kleines Geheimnis lüften: Wie habe ich bei meiner Version den Steve und das Schwein an die Seite geklebt? Meine Welt war 8×8×8 Blöcke groß, damit der Creeper, Steve und die Schweine (Ferkel) von den Proportionen her passen. Ich habe einem Wüstenzombie einen Steve-Skin verpasst mit Kopf auf dem Rücken. Daher hat mein Steve seine Arme so komisch nach hinten gedreht. Dann habe ich Steve und das Ferkel gleichzeitig getötet und beim Umfallen das Foto gemacht (keine Sorge – das waren nur Schauspieler).

Nun zu euren Werken:
1. Platz: MrZeddy: Extrem ähnlich und rätselhaft, wie du das so gut gemacht hast. Aber wenn man sich Steve anschaut, ahnt man die Lösung: Deine Welt ist 80×80×80 Blöcke groß, jeder Texturpixel im Bild ist bei dir ein Block bzw. 2×2 Blöcke bei der Rasentextur. Alle Proportionen und Farben stimmen, und du hast sogar auf die Feinheiten im Tümpelboden geachtet.

2. Platz: fscript: Es ist nicht ganz fertig geworden, die Figuren und die Lava fehlen, aber der Rest ist sensationell. Auch deine Welt ist 80×80×80 Blöcke groß und alle Proportionen und Farben stimmen.

3.Platz RikuShadowclaw: Du hast zwar die Figuren drin, aber der Creeper ist zu klein. Steve hast du grafisch reinkopiert. Auf der rechten Seite fehlen zwei Bäume. Aber ansonsten stimmt alles.

4. Platz Unilectro: Die Proportionen stimmen, aber die Farben und die Rasentextur nicht so ganz. Steve und sein Ferkel schweben in der Luft, aber insgesamt ist das Bild doch sehr ähnlich.

5. Platz Mintika: Tolle kreative Lösung, nur das Haus ist ein bisschen zu groß geraten.

6. Platz Relega: Eigentlich ziemlich ähnlich, aber die Rasentextur und Steve fehlen.

7. Platz Quadratglubscher: Auch prima gelöst, Steve ist gebaut, aber das Haus ist leider zu groß geraten.

8. Platz KingFreak_99: Das Haus ist zwar gut geworden, aber die Figuren sind viel zu klein und die Rasentextur fehlt.

9. Platz GrandpaBehindYou: So habe ich es auch zuerst versucht – alle Seiten getrennt gebaut und dann versucht, sie grafisch zusammenzusetzen. Aber ich bin mit dem Grafikprogramm gescheitert, alles war verzerrt. Immerhin hast du bis auf die Figuren alles aufgebaut, was dazugehört.

Gratulation und Applaus an alle Teilnehmer! Die ersten drei schicken mir bitte ihre Versandadresse, damit der Verlag ihnen das Buch zusenden kann.

@Scotty1928: Die Reihenfolge aller Teilnehmer steht nun fest, jetzt kannst du die Punkte für das Creeperbild vergeben.
 

Sumpfhytte

Serverteam
Administrator
11 Aug 2014
6.973
Ich habe mich schon gewundert, warum kein Kommentar kommt, aber das Thema war geschlossen :\ Wer also noch etwas zu seinem Wettbewerbsbeitrag sagen möchte (was war besonders schwierig zu bauen, wo wurde getrickst) oder wer schon ins Buch geschaut hat (das war ja der Anlass des ganzen Spaßes): jetzt kann wieder geschrieben werden!

Als erstes gleich ein Kommentar von Heroschwein2510, den er mir als Nachricht gesendet hat und über den ich mich so gefreut habe, dass ich ihn euch nicht vorenthalten möchte:
Ich möchte dir ein Lob für deine Arbeit im Minecraft Commander aussprechen. Alles ist gut und verständlich erklärt und ich glaube, dass jetzt sogar ich NBT-Daten und die zugehörigen Befehle kapiert hab.:) Die Verweise auf die passenden Artikel im Minecraft Wiki ergänzen das Buch perfekt. Die Beispiele sind absolut mitmach-geeignet. Ich werde dein Buch auf jeden Fall weiterempfehlen!
 

Sumpfhytte

Serverteam
Administrator
11 Aug 2014
6.973
Ahhh, unter "Gelaber" o_O da habe ich nicht hingeschaut.

Weil mein Buch ein Projekt ist und man das "Gelaber" dazu unter "neue Beiträge" nicht mitbekommt, habe ich Mintikas Thema jetzt nach "Projektvorstellung" verschoben. Und weil ich nichts vor ihren Beitrag schreiben kann, habe ich meine Projektvorstellung einfach in ihren ersten Beitrag geschrieben.

Okay, also dort weiter. Und ab jetzt auch mit meinen Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 26 Spieler