Der alte Atzteken-Tempel und das Dschungeldorf

Lisnatat

Spieler
7 März 2021
97
Werte Spielergemeinde!

Im folgendem Thread werde ich euch meine, sich noch im Bau befindente, Zone vorstellen.

Ganz grob erst mal die Fakten:
Biom: Jungel
Größe: 100x100
Koordinaten: X: -2577; Y: 738

Jetziger Baustand und Planungen:
Derzeit wird der Jungel dort abgeholzt um Platz für den Tempel zu machen. Ca. 75% fortgeschritten.
Danach werden Materialien gefarmt/bzw. bei der Materialfarm gekauft. Außerdem wird der Bau geplant.

Nun folgen einige Screenshots von der Abholzung:
Zone heute Morgen:
MicrosoftTeams-image.png


Zone gegen Mittag:
MicrosoftTeams-image (1).png


Zone gegen 16 Uhr:
MicrosoftTeams-image (2).png

Nun noch allgemeine Screenshots ingame:
2021-03-12_16.19.46-min.png

2021-03-12_16.20.17-min.png


Vielen Dank für's Durchlesen! Updates werden kommen, ich werde euch über Neuigkeiten informieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ihr!

heute gibt es ein kleines, aber feines Update! Wir, ein Freund und ich, haben einen Großteil der Zone planiert und heute war Baubeginn!
Ihr bekommt heute wieder ein paar, um genau zu sein 2, Screenshots. Einen aus der Vogelperspektive und einen ingame.

Zum Beginn werden erst die 4 Treppen, welche vorert 5 Blöcke breit sind, nach oben gezogen. Diese können wir später noch auf 7, oder 9 verbreitern, je nachdem, wie es aussieht. 1 Treppe ist schon fertig, die andere ist halbfertig. Da einfach nur Steintreppen langweilig sind, gibt es verschiedene Steinarten, bzw. Varianten.

Wir nutzen:
Andesittreppen, Bruchsteintreppen & Varianten, Steintreppen und Steinziegeltreppen & Varianten. Aus diesen Baumaterialien wird die Pyramide dann auch hauptsächlich bestehen, jedoch wird es mehrere Details geben, welche aus Schwarzstein gemacht werden.

Das war es auch erst mal für dieses kleine Update! Ich wünsche euch nun noch viel Spaß mit den Screenshots und auf bald!

P.S.: Das Gelände wird nach dem Bau auch wieder natürlich. Es wird am Ende keine platte Fläche, ohne Bäume und dichten Jungel geben! Wir werden das Terrain an die Umwelt angleichen und neue Tropenbäume planzen!

2021-03-15_18.15.51-min.png

1615829360395.png
 
wird der boden auch aus stein sein?


Wenn du den in der Pyramide meinst, kann ich dir noch keine klare Antwort geben. Wir überlegen derzeit noch, ob wir den Innenraum moderner gestalten, oder in dem alten Steinstil lassen.

Aber was habt denn ihr für Ideen dafür? Schreibt eure Ideen gerne hier rein, vielleicht setzen wir etwas davon um.
 
Kleines Update:

Derzeit testen wir noch verschiedene Konstruktionen für den Innenraum. Die äußere Wand ist ungefähr zu 25% fertig. Wir werden den Innenraum auf jeden Fall sehr düster gestalten, weshalb wir vermutlich viel mit Schwarzstein und Basalt arbeiten werden. Im Anschluss, wenn die Pyramide fertig ist, werden wir davor noch eine Dschungelsiedlung, mit Baumhäusern und Villagermärkten bauen. Es wird dann auch einen "Dorf-Anger" geben, wo es einen tropischen Teich geben wird. Nur so als kleinen Spoiler :)2021-04-07_18.00.22.png
 
  • Gefällt mir
Wertungen: SoundSelection
Moin!

Der Rohbau ist nun zu 50% vollendet! Ich habe auch schon mit der Verlegung vom Fußboden begonnen, welcher aus einem Schachbrettmuster (polierter Basalt, Basalt [quer]) besteht. Vielleicht lohnt sich der Beitrag nicht sooo, aber ich dachte ich zeige euch mal, wie das Projekt nun aussieht; im letzten Beitrag gab es ja keinen Screenshot von der Zone.

Daher hier zwei Screenshots, einer bildet den Fußboden ab, der andere den Blick von einem Riesen-Jungel-Baum auf die fertige Seite des Rohbaus.

2021-04-09_10.16.20-min.png2021-04-09_10.20.07-min.png

Nun denn, bis bald! Vielleicht feiern wir bald das Richtfest (Dann geht das Projekt erst richtig los)!
 
Spawner gefunden, Zone erweitert, bessere Anbindung!

Wegbeschreibung
Hier eine kurze Wegbeschreibung: Am einfachsten kommst du so zu uns: /warp westen, laufe zum Westbahnhof und nehme die S4 Richtung Tempelhof. Steige nach ca. 1 Minute aus. Du solltest zwischen der Kurve und dem nächsten Tunnel aussteigen und dich (in Fahrtrichtung) nach links wenden. Jetzt musst du dich für ca. 100 Blöcke durch den Jungel "durchschlagen"*, bis du die Zone erreicht hast. Solltest du die Zone jedoch nicht finden, achte auf deine Koordinaten und laufe auf X: -2580 und Y: 785 zu. Herzlichen Glückwunsch, du hast es bis zur Zone geschafft, viel Spaß beim Entdecken der Baustelle!

*Dieser Teil gehört mittlerweile zu unserem Gebiet. Dort wird später das Dorf entstehen, welches auch eine bequemere Anbindung an den Tempel ermöglicht.


Spawner
Es ist zwar nur ein einfacher Spinnenspawner, aber wir werden vermutlich trotzdem eine kleine XP-Farm daraus bauen. Gut, vielleicht kann man sie nicht so nennen, aber wer Spinnen-Loot farmen will, kann dann auch hier vorbei kommen. 2021-04-15_16.30.03.png

Zone erweitert

Wir haben tatsächlich unsere Zone erweitert.
Das taten wir aus folgenden Gründen:
- Wir brauchen Platz für das Jungeldorf
- Dadurch wird es in Zukunft eine bessere Anbindung geben
- Der Platz um die Hauptzone wird langsam zu knapp, wir wollen verhindern, dass wir Pläne nicht umsetzen können.


Die Zone gehört übrigens einem Freund von mir, welcher auch stark an dem Projekt mitarbeitet.
1618497466679.png

Ich denke an dem Screenshot könnt ihr auch erkennen, warum wir uns den Platz jetzt sichern wollten xD.



Bis bald liebe UW-Community!
Im nächsten Post werden wir vermutlich schon das Richtfest des Tempels feiern!
 
Das Richtfest!

Es ist so weit. Ich habe heute symbolisch den letzten Block gesetzt und nun ist der Tempel, jedenfalls von außen betrachtet, (fast) fertig. Er wird natürlich noch um zahlreiche Details, wie z.B. Fackeln ergänzt, aber der Rohbau ist vollendet. Hier gibt es auch noch ein Video von einem kleinen Feuerwerk, welches wir zur Feier des Richtfestes veranstaltet haben.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.

Des weiteren ist die Innenwand auch schon fast vollständig (besteht aus polierten Schwarzsteinziegeln). In der letzten Woche wollten mich schon mehrere Personen besuchen und sich die Baustelle ansehen. Das freut mich natürlich sehr! Daher an alle: Sofern ich online bin, könnt ihr mir gerne eine Teleport-Anfrage schicken, aber achtet bitte darauf, dass ich auf meiner Zone bin. Wenn nicht, sendet mir bitte keine tpa. Was auch nett wäre ist, wenn ihr mich davor kurz anschreibt, damit ich Bescheid weiß, dass ihr euch den Tempel ansehen wollt. Wenn ich nicht online bin, könnt ihr auch der Wegbeschreibung folgen, dass dauert auch keine 5 Minuten. Aber Spoiler: Viel gibt es noch nicht zusehen!

Vielen Dank an alle, die das Projekt unterstützen!
Ich hätte nicht damit gerechnet, dass so viele Leute das Projekt unterstützen.

Danke!

Changelog:
Ver. Beta 0.2.0
- Rohbau vollendet
- weitere Fackeln außen hinzugefügt
- Innenwand-Design festgelegt, Innenwand wurde, bis auf die beiden oberen Ebenen hinzugefügt.



Bis bald!
 
Release Alpha
Hallo ihr Tempelliebhaber! Der Tempel ist zu, sagen wir 95% fertig. Der Innenraum muss noch ausgebaut werden, da sind wir aber derzeit dabei. Auch die letzten Außenfackeln sind bald fertig.

Auch war heute offizieller Baustart für das Jungeldorf - mit Anbindung zur Serverbahn. Es soll dort einen Panda/Oxelot-Park geben, welchen man besichtigen kann. Eine weitere Attraktion wird der, zentral liegende, Dorfteich sein. Wir planen außerdem eine U-Bahn (könnte man auch als unterirdische Parkbahn sehen), welche von der Serverbahn, über das Dorf, zum Tempel fährt. Die wird allerdings zum Schluss gebaut und sollte mit einem Zwischenbahnhof, falls wir später einen bekommen sollten, verbunden sein. Doch das ist jetzt Zukunftsgerede, so weit sind wir noch lange nicht.

Hier gibts noch mal nen Screenshot vom Tempel und von der Fläche, wo das Dorf entstehen soll (Achtung: Dort wird am Ende ein dichter Dschungel sein, da das zu einem Baumhausdorf besser passt.)


2021-05-03_18.09.23-min.png2021-05-03_18.08.33-min.png

Was ich noch vergaß: Dem Thread wurde noch "und das Dschungeldorf" hinzugefügt, da dieser Thread ab jetzt auch offiziell den Bauvorschritt des Dorfes behandelt.


Vielen Dank für euer Interesse, bei Updates gibts natürlich wieder nen' neuen Beitrag!

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

Ver. Alpha 0.2.1 Changelog:
- Innenwände fertiggestellt (Tempel)
- Wasseraufzug hinzugefügt (im Tempel)
- weitere Fackeln hinzugefügt (Tempel)
- Leuchtfeuer-Effekt auf Sprungkraft II geändert (Tempel)
- Berg teilweise planiert (Tempel + Dorf)
- Leuchtfeuer hinzugefügt. Effekt: Eile II (Dorf)
- Zone bis zur Serverbahn erweitert
 
Moin!
Ach, ihr kennt diesen Thread noch? Vielen Dank, das freut mich! Ich hab mir mal sagen lassen, dass der letzte Beitrag schon über 3 Wochen her ist... Jetzt denkt aber nicht, dass ich inaktiv wäre, das wäre ja schon schade. Im Gegenteil, es hat sich einiges getan!

Teil 1: Der Fortschritt des Tempels
Der Tempel ist fertig! Zumindest außen. Innen... Ja, also das... Im Innenraum gibt es derzeit noch nichts. Der Grund: Keine. Ideen. ABER, deshalb planen wir dort öffentliche Farmen. Ich versuche, etwas zu bauen, was es so auf dem Server noch nicht gibt - falls euch also eine bestimmte Farm auf dem Server fehlt, schreibt es hier, unter diesem Beitrag. Vielleicht werde ich diese dann bauen. Wenn genug Platz ist, wird es im Tempel auch noch einen Schallplatten-Shop geben.

Teil 2: Der Fortschritt des Dorfes

Erfreuliche Nachrichten: Nach viel Terraforming und Abholzung kann der Bau nun richtig losgehen! Geplant sind weiterhin die Dinge, die im letztem Beitrag benannt wurden. Wir haben uns nun auch dazu entschieden, zumindestens im Dorf custom Bäume zu bauen. Die Natur soll einfach mehr variieren. Wo derzeit noch eine freie Ebene zu sehen ist, wird bald ein tolles Dorf stehen (hoffentlich)!

Ich freue mich über jeden Besuch, falls jemand so geisteskrank sein sollte, und etwas spenden will, kann er, oder sie das tun. Dafür ist am Süd-Eingang des Tempels nun ein Trichter eingerichtet (den erreicht ihr von der Serverbahn aus).


2021-05-27_17.02.39.png2021-05-27_18.50.48.png

Das war es auch schon, bis zum nächsten Update!

Ver. Alpha 0.3.0 Changelog:
- Tempel (außen) vollendet
- Terrain angepasst (Dorf + Tempel)
- Wald abgeholzt (Dorf)
- Spendentrichter hinzugefügt
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 35 Spieler