Demokratie auf dem Server

Was haltet ihr von der Idee Demokratie auf dem server einzuführen ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da es hier regelmäßige community-umfragen gibt, denke ich dass es hier sowieso eher demokratisch zugeht. das was du vorschlägst war eig nix anderes als es jetzt eh schon gibt - nämlich den staff.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: RockGermany
Ideen kann jeder ein bringen, jederzeit.

Aber da wir (ich) den Server bezahlen, wird das mit der Demokratie nicht so wirklich klappen. Am Ende bestimmen das ja doch wieder wir, wir tragen ja auch die Verantwortung.
 
Ganz, ehrlich, ich würde von dem Konzept lieber die Finger lassen. Was bei tausend oder mehr Spielern sinnvoll erscheint, ist bei gerade einmal 60-40 Spielern pro Tag nicht das Goldene vom Ei. Außerdem würde es wahrscheinlich in Konflikt mit den aktuellen Serverrängen treten. Was zum Beispiel, wenn die demokratisch gewählte Abordnung beschließt, den Server zu "löschen". RockGermany als Owner würde eingreifen (so wie du es schon erwähnst, hätte er das Recht dazu) und damit wär das Konzept hinfällig. Klingt krass, kann aber schon bei Kleinigkeiten zur Katastrophe führen, stell dir einfach vor, die "Regierung" oder das "Unterhaus" hätten tolle Ideen, die von den "Diktatoren" oder dem "Oberhaus" scheinbar niedergeschlagen wird.

Außerdem finde ich nicht, dass der Server ohne unsere Mitbestimmung geführt wird, ganz im Gegenteil: hier im Forum kann jeder sich einbringen (wenn er möchte) und nicht selten lese ich, dass bei größeren Themen sich das Staffteam zusammensetzt und darüber berät. Und ich persönlich finde, dass mehr auch absolut nicht nötig ist.

Daher finde ich es eher keine gute Idee.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: RockGermany
Okay Eine Bank aufmachen und neuen Spielern helfen --> Gute Idee

Ein Marktplatz aufmachen und Stände vermieten --> auch gut ,verbessert nur das Handeln unter den Spielern

Eine Art zweite Regierung aufmachen ,um Demokratie zu entfachen :

Vorab,wir haben bereits eine Demokratie und das allgemeine Volk (Spieler) kann auch selbständig diese "Demokratie" immer wieder weiter verbessern (durch Vorschläge,Ideen etc.)
Zumal sehe ich überhaupt kein Anlass einen zweiten "Spieler-Owner" zu wählen!
Wozu? Das Team UWMC.de unterführung von RockGermany organisiert und pflegt den Server unglaublich gut und stecken wortwörtlich Schweiß und Blut in den Server,damit dieser immer weiter verbessert wird.

Soory das ich das jetzt sage: Aber deine Idee ist in meinen Augen eine schwachsinnige Idee.

Mfg,
ZockerJTV

ps. wenn du mithelfen willst,kannst du dich ja als Trusty bewerben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Scotty1928
Okay Eine Bank aufmachen und neuen Spielern helfen --> Gute Idee

Ein Marktplatz aufmachen und Stände vermieten --> auch gut ,verbessert nur das Handeln unter den Spielern

Eine Art zweite Regierung aufmachen ,um Demokratie zu entfachen :

Vorab,wir haben bereits eine Demokratie und das allgemeine Volk (Spieler) kann auch selbständig diese "Demokratie" immer wieder weiter verbessern (durch Vorschläge,Ideen etc.)
Zumal sehe ich überhaupt kein Anlass einen zweiten "Spieler-Owner" zu wählen!
Wozu? Das Team UWMC.de unterführung von RockGermany organisiert und pflegt den Server unglaublich gut und stecken wortwörtlich Schweiß und Blut in den Server,damit dieser immer weiter verbessert wird.

Soory das ich das jetzt sage: Aber deine Idee ist in meinen Augen eine schwachsinnige Idee.

Mfg,
ZockerJTV

ps. wenn du mithelfen willst,kannst du dich ja als Trusty bewerben ;)


jop dem Stimme ich zu, die Vorschläge hier im Forum werden sehr beachtet und unser "Führer" :D macht seine Arbeit echt gut!:thumbsup:
 
[...]
Außerdem finde ich nicht, dass der Server ohne unsere Mitbestimmung geführt wird, ganz im Gegenteil: hier im Forum kann jeder sich einbringen (wenn er möchte) und nicht selten lese ich, dass bei größeren Themen sich das Staffteam zusammensetzt und darüber berät. Und ich persönlich finde, dass mehr auch absolut nicht nötig ist.
[...]

Ich persönlich hatte dieselbe Idee da ich einen Vorschlag im Forum gepostet hatte, der nach nicht mal 2 Minuten vom Team ohne begründung GELÖSCHT wurde. Deshalb bezweifle ich ob das mit dem Einbringen immer so gut klappt! Diese Idee kann man sicher umsetzen. Ich will mit dieser Nachricht niemanden beleidigen, ernidrigen, etc; dieser Beitrag gibt nur meine eigene Meinung wieder!

Und das sich das Staff-Team überall bedankt, wo die Idee abgelehnt wird ist ja auch etwas komisch, oder?

Ich will mit dieser Nachricht niemanden beleidigen, ernidrigen, etc; dieser Beitrag gibt nur meine eigene Meinung wieder!
 
Ich persönlich hatte dieselbe Idee da ich einen Vorschlag im Forum gepostet hatte, der nach nicht mal 2 Minuten vom Team ohne begründung GELÖSCHT wurde. [...]

Gut, okay, sowas ist wirklich sch****, aber da ich die Thematik nicht kenne, häng ich mich da mal nicht aus dem Fenster. Aber, markusobi0, du wirst zugeben müssen, dass die Demokratie dich an der Stelle auch nur bedingt weitergebracht hätte, denn mit dem eingeräumten Vetorecht hätten die Admins als "Diktatoren" dein Thema niederschlagen können.
Traurig, es zuzugeben, aber Demokratie ist auch nicht immer DAS Wundermittel gegen alle Probleme. Es gehört zudem immer ein Zweiter zu einem Konflikt. Da ich aber, wie bereits erwähnt, das Thema nicht kenne, möchte ich dir hier nichts anhängen, oder ähnliches. Wenn du magst, kannst du mir das Thema ja mal als private Nachricht senden. ;)
 
Ich persönlich hatte dieselbe Idee da ich einen Vorschlag im Forum gepostet hatte, der nach nicht mal 2 Minuten vom Team ohne begründung GELÖSCHT wurde.

Hast du den jemals nachgefragt, warum das gelöscht wurde?
Fragen kostet nix und hilft allen Parteien ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 47 Spieler