Hey, ich habe meine liebsten Wallpaper schon seit einer Weile in meinem Kistenlager hängen und zeige in dieser Projektvorstellung wie Ihr das auch könnt.
Funktionieren tut das ganze, indem mit einem vorbereiten Ressource pack die Textur von Gemälden verändert wird.
Dieses Ressource pack ist für die 1.16 auf meiner OneDrive verfügbar.
Microsoft OneDrive
1.- .zip-Datei aus OneDrive herunterladen
2.- WIN + R
3.- Unter
2.- WIN + R
%appdata%
einfügen3.- Unter
\.minecraft\resourcepacks
speichernDein Wallpaper muss ein bestimmtes Format besitzen. Dazu musst du es wie folgt formatieren:
1.- Es muss eine .png-Datei sein, da .jpg u.ä. nicht von Minecraft erkannt wird
2.- Der Maßstab des Wallpapers muss der Größe des Rahmen entsprechen (1x1, 2x1, …)
3.- Die Bildauflösung sollte 2^(1 bis 12), also maximal 4096x4096 Pixel, betragen, da das Spiel sonst abstürzt. Schwächere Clients sollte nicht höher als 512x512 gehen.
4.- Das Bild unter
Da dieses Ressource pack nur die Textur von Gemälden verändert, kann es problemlos über anderen Ressource packs stehen, die behaupten ganz oben stehen zu müssen.
Wer nicht alle möglichen Gemälde verändert, kann die nicht benötigen Dateien löschen.
1.- Es muss eine .png-Datei sein, da .jpg u.ä. nicht von Minecraft erkannt wird
2.- Der Maßstab des Wallpapers muss der Größe des Rahmen entsprechen (1x1, 2x1, …)
3.- Die Bildauflösung sollte 2^(1 bis 12), also maximal 4096x4096 Pixel, betragen, da das Spiel sonst abstürzt. Schwächere Clients sollte nicht höher als 512x512 gehen.
4.- Das Bild unter
.minecraft\ressourcepacks\Deine Wallpaper\assets\minecraft\textures\painting
unter einem der dortigen Namen wie bspw.alban
speichernDa dieses Ressource pack nur die Textur von Gemälden verändert, kann es problemlos über anderen Ressource packs stehen, die behaupten ganz oben stehen zu müssen.
Wer nicht alle möglichen Gemälde verändert, kann die nicht benötigen Dateien löschen.