Das Zählwerk


@4kp, da hätte die 41 hingemusst. Und schon mal vorne hinweg, 41 ist eine Primzahl, da könnt ihr euch die 0x29 Kacke sparen, das ist einfach nur dumm! Da würde eh nix außer 1x41 passen!
Sinn des Spiels geht verloren!

So ich bin jetzt dran mit der
42.png
 
Einfach um die Mathegenies hier ein wenig zu ärgern:

101[SUB]7[/SUB] (Ich gebe zu, das entsprechende Zahlensystem ist nicht sehr geläufig, aber es funktioniert :))
Eine Multiplikation sähe übrigens so aus: 2*5*5
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich bin noch nicht in der gymnasialen Oberstufe, woher sollen denn die Leute das wissen?
Bei uns kam das in der sechsten Klasse übrigens nicht nur das Binärsystem und das Hexadezimalsystem, sondern auch das Dreiersystem:
52 / 3 = 17 R 1
17 / 3 = 5 R 2
5 / 3 = 1 R 2
1 / 3 = 0 R 1
=> 52 = 1221[SUB]3[/SUB]
 
Bei uns kam das in der sechsten Klasse übrigens nicht nur das Binärsystem und das Hexadezimalsystem, sondern auch das Dreiersystem

Das Dreiersystem? Heißt das so, weil durch 3 geteilt wird? Binär- und Hexidezimalsystem hatte ich nie und ich weiß auch bis heute noch nicht, wofür die 3 Tasten SIN, COS und TAN auf dem Taschenrechner sind. (Ich bin aktuell Realschüler der Klasse 10!)

Außerdem ist dieser Thread der

53.gifste
 
naja eigentlich heißt das Dreiersystem so, weil es mit drei Ziffern auskommt. Die 0, 1, und 2. Das Hexadezimal benutzt entsprechend 16 Ziffern und das BInärsystem 2. Das Dezimalsystem hat bekanntlich zehn, das ist das System womit wir normalerweise rechnen.

54 / 3 = 18 R 0
18 / 3 = 06 R 0
06 / 3 = 02 R 0
02 / 3 = 00 R 2
=> 54 = 2000[SUB]3[/SUB]
Das setzt sich so zusammen:
2*3[SUP]3[/SUP] = 2*27 = 54
0*3[SUP]2[/SUP] = 0*09 = 0
0*3[SUP]1[/SUP] = 0*03 = 0
0*3[SUP]0[/SUP] = 0*01 = 0
Die werden dann addiert, was 54 ergibt.
 
naja eigentlich heißt das Dreiersystem so, weil es mit drei Ziffern auskommt. Die 0, 1, und 2. Das Hexadezimal benutzt entsprechend 16 Ziffern und das BInärsystem 2. Das Dezimalsystem hat bekanntlich zehn, das ist das System womit wir normalerweise rechnen.

54 / 3 = 18 R 0
18 / 3 = 06 R 0
06 / 3 = 02 R 0
02 / 3 = 00 R 2
=> 54 = 2000[SUB]3[/SUB]
Das setzt sich so zusammen:
2*3[SUP]3[/SUP] = 2*27 = 54
0*3[SUP]2[/SUP] = 0*09 = 0
0*3[SUP]1[/SUP] = 0*03 = 0
0*3[SUP]0[/SUP] = 0*01 = 0
Die werden dann addiert, was 54 ergibt.

Bleiben wir mal bitte beim normalen Sinn des Spiels! Dieser ist, einfach der Reihe nach weiterzumachen! (1 -> 2 -> 3 -> 4 -> usw.)

Somit:

57.jpg
 
Der Sinn des Spiels ist es irgendwie passend weiterzuzäheln. Wie jeder einzelne das macht, ist völlig egal. Dann darf ich wohl so zählen, wie ich will.
10[sub]58[/sub]
 
Da stimme ich @goblin1029 zu.
Nichts gegen dich, @XXrico007, aber wie du es tust, ist doch irgendwo egal. Man muss es ja nicht unbedingt verstehn, das ganze gibt dem Spiel nämlich auch einen gewissen grad an Spaß.
Ein viel benutztes Zitat: "Sei anders, sei ... kreativ!


(10×3)+ 5 +15 + (1×9)
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 38 Spieler