Das Wellage - Urlaub, Spiel und Spaß für Groß und Klein

Marlebella

Unterstützer
8 Feb 2021
538
Das Wellage – Urlaub, Spiel und Spaß für Groß und Klein



Herzlich Willkommen im Wellage. Unser kleines Feriendorf lädt Sie recht herzlich ein, ein paar Urlaubstage bei uns zu verbringen.

Hoch in der Luft über dem kleinen Städtchen, schweben die Gästehäuser. Daneben entsteht gerade auch noch die Unterwelt zur Unterhaltung der Einwohner und Gäste. Hinter den Spoilern verstecken sich Informationen zum und Bilder des Wellage.

1617229432226.png



Für Urlauber stehen im Moment vier Ferienhäuser zur Verfügung
Das Künstlerhaus: Einfach mal abschalten und die Ruhe genießen. Durch den atemberaubenden Blick über das umliegende Land wird die Kreativität geweckt, die künstlerisch veranlagte Personen inspirieren soll.
1617229518143.png


Das Turmhaus: Ideal für einen Urlaub mit Freunden ist das Turmhaus. Hier finden bis zu 7 Personen Platz zum Schlafen, Entspannen und Zusammensein. Ein besonderes Highlight ist der ausgebaute Keller mit Blick über das gesamte Wellage.
1617229549728.png



Das Baumhaus: für Naturverbundene, die gerne in der Krone eines Baumes übernachten möchten. Genießen Sie das Spiel von Licht und Schatten, während Sie vom Alltag entspannen.
1617229583751.png


Jetz NEU: Die Wohnscheune
Schlafen im Stroh und entspannen in ländlicher Atmosphäre
uLCAB4A.png


(Eine wirkliche Vermietung der Häuser ist im Moment noch nicht geplant, könnte aber eventuell in Zukunft realisiert werden)

Viele Urlauber waren von der Gegend so begeistert, dass sie beschlossen haben, sich bei uns häuslich niederzulassen und so die Vorzüge unseres Städtchens längerfristig zu genießen.
Eine der Ersten war Rosie, die uns nun mit ihrem Blumenparadies tatkräftig unterstützt.
1617229714064.png


Doch auch hoher Besuch, Scheich Min Cra, war schon bei uns und hat sich ein eigenes kleines Domizil geschaffen.
1617229738476.png


Doch unseren Urlauber und Bewohnern wird auch noch mehr geboten:

Als Erinnerung an das Abbauevent des Endes im Februar 2021 entstand die Endstein-Eissporthalle mit großem Veranstaltungssaal.
1617229761000.png


Auch ein Schwimmbad darf im Urlaub natürlich nicht fehlen:
Wir bieten ein kleines, aber feines Schwimmbad mit Sprungturm, Whirlpool und Kinderbecken.

1617268690976.png


Ein entspanntes Verwirrspiel bietet der kleine Irrgarten und sollten Sie ihre Familie ohne Sie suchen lassen wollen, dann entspannen Sie so lange im Café Notausgang unter dem Irrgarten.
1617229800767.png



Des Weiteren gibt es auch noch eine Einkaufsstraße mit öffentlichen Villagern, einen Streichelzoo mit Schafen und Schweinen, eine kleine Boutique und eine kleine Farm.

Sollten Sie sich zu den Abenteurern und Rätselknackern zählen, dann versuchen die beiden Minecache auf der Zone zu finden. Weitere Informationen dazu finden Sie unter folgenden Link: Geocaching in UW (Minecaching)

UPDATE 24.04.21

Im Städtchen hat sich einiges getan. Die Erweiterung nach Westen wurde genehmigt und jetzt gibt es bei uns auch noch:

Einen Park mit Spielplatz, einem großen Heckenlabyrinth (ein Nachbau des real existierenden Irrgarten Altjeßnitz),

1619264421239.png


einem kleinen Kletterwald, gebaut von Mini_Marlebella

1619264504693.png


Jetzt NEU:
Drei Anglerhütten am See und das Freibad mit Sprungturm, Eiscafé und Kinderbecken sind fertiggestellt. Viel Spaß beim Plantschen im Wasser oder Entspannen beim Angeln. Der See ist komplett gegen Ertrinken gesichert, sodass dem Badevergnügen nichts im Weg stehen sollte.
Thue1IR.png

Die Unterwelt

Tief unter der Erde ist ein Mix aus Mittelalterlicher Burg und modernem Vergnügungspark entstanden. Der Zugang befindet sich an der Ostgrenze des Wellage. Über einen Wasseraufzug kommt man hier auch wieder nach oben.
1619264977218.png


Unser Vergnügungsparkt bietet im Moment sechs Attraktionen, die alle frei zugänglich sind.

Hier noch ein paar Bilder der Attraktionen:

Das Riesenbaum-Lorenrad
Zd8HbO0.png


Das Glaslabyrinth

J3XmkAT.png


Die Dschungelbootsfahrt mit Gewinnspiel

QvuaKWQ.png


Die Eventkirche mit Riesentrampolin
JaFN4cp.png


Die Wildwasser-Wasserfall-Bootsfahrt
R5WJvIQ.png

Die Pferderennbahn für bis zu 4 Spieler (zur Zeit geschlossen)

PTI4BsE.png

Die Ausgrabung ist fertiggestellt und nun geht es an den weiteren Ausbau des Parks.

Fertig:

große Achterbahn

in Arbeit:

Kinderkarussell
Fish Cube
JnR-Parkour

geplant:

Bootscooter
Wasserrutsche mit Flug
Berg- und Talbahn
Spiel- und Kletterhaus für Kinder
Diverse Buden und Fressstände

Ich melde mich regelmäßig mit Updates.

In der Luft:

- drei weitere Ferieninseln mit:

- Wohnscheune, FERTIG :)

- moderner Villa mit eigenem Pool HAUS STEHT; UMGEBUNG IN ARBEIT

- familienfreundlichem Doppelhaus mit Spielplatz. VERWORFEN

Auf dem Boden:

- Ausbau der bereits bestehenden Grundstücke im Städtchen (vor allem Einrichtung),

- Anschluss einer Zwergenhöhle an die Hobbithöhle. IN ARBEIT

Unter der Erde:

- Fertigstellung der Burg mit Kirche (Riesentrampolin im Kirchturm) FERTIG :), Ausbau und Gestaltung der Häuser und des Burghofes

- Gestaltung des Außenbereichs der Burg,

- Fertigstellung des zweistöckigen Glaslabyrinths (sollte in den nächsten Tagen erfolgen), FERTIG

- kleines Minecart-Riesenrad, FERTIG

- Bootsfahrt-Attraktion, FERTIG

- Feldterrassen an der Höhlenwand, FERTIG

- Achterbahn an der Höhlenwand ringsum. VERWORFEN WEGEN PLATZMANGELS

Wenn dies alles fertig ist, dann sind unsere Ideen noch lange nicht am Ende:

Es soll ein Antrag auf Zonenvergrößerung nach Westen folgen. ERLEDIGT UND GENEHMIGT :)

Geplant ist ein großer Park mit Wasserspielen, Spielplatz FERTIG und einem Nachbau des Irrgarten Altjeßnitz FERTIG; die Nutzung des vorhandenen Sees auf der einen Seite als Freibad, auf der anderen als Angelsee FERTIG und ein Kletterwald FERTIG sowie ein Wald- und Bergwanderweg mit Hütte. FERTIG :)

Mit der Serverbahn: am /warp süd-westen im Südwestbahnhof in die S5 in Richtung Holzingen (orange) einsteigen. In Holzingen umsteigen in die S6 Richtung Nordwesten, nach ca. 45 Sekunden, beim großen Steinkreuz (links) aussteigen und nach Norden laufen. Die fliegenden Inseln sind nicht zu übersehen ^^
Sollte ich online sein, könnt ihr mir auch gerne mit /tell schreiben und dann per /tpa zu uns kommen.

Ich hoffe, das Wellage konnte euch überzeugen und wir würden uns freuen, euch als Besucher auf unserer Zone begrüßen zu dürfen. Achtet bei einem Besuch darauf, dass vor allem die Inseln nicht gegen Absturz gesichert sind, also aufpassen und Wertgegenstände zu Hause lassen. :) Wir freuen uns über Fragen, Anregungen, Lob und Kritik zu unserem Projekt.

Marlebella und Mini_Marlebella
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte bei der Anreise noch Verbessern, dass vom /warp süd-westen, Südwestbahnhof die S5 nimmt usw. Dann klingt das einfacher.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Soldwyn
UPDATE 24.04.21

Auf unsere Zone hat sich so einiges getan. Die Erweiterung nach Westen wurde genehmigt und es ist schon ein Spielplatz, ein großer Irrgarten, ein Kletterwald und eine erste Anglerhütte entstanden.
Auch in der Unterwelt ist vieles soweit fertig, dass sie für die Öffentlichkeit geöffnet werden kann. Wir bieten im Moment 6 verschiedene Attraktionen (3 davon frei zugänglich, 3 mit einem Smaragd Eintritt), eine Bibliothek, eine Gallerie, ein Köpfemuseum (noch im Ausbau) und mehrere öffentliche Villager, bei denen ihr auch Smaragde besorgen könnt. Des Weiteren stehen öffentliche Felder zur Verfügung, damit ihr was zum Tauschen für die Villis habt.

Bilder und weitere Infos zu den Attraktionen ober- und unterirdisch findet ihr im Startpost

Wie immer freuen wir uns über Feedback zu unserem Projekt ^^

LG Marlebella und Mini_Marlebella
 
UPDATE 06.05.21

Hallo liebe UWler,

hier ein weiteres Mal ein kleines Update zu unserer Zone.
Seit dem Letzten sind einige neue Sachen entstanden.

Zum Ersten hätten wir da die neue Ferieninsel mit Wohnscheune. Ein bisschen Einrichtung und Gartenarbeit fehlt noch, aber schlafen kann man schon im Stroh :)

BljG5gd.png


Auf der Erde ist das Freibad und der Angelsee fertiggestellt worden. Der See ist vollständig gegen Ertrinken gesichert, sodass ihr euch ohne Bedenken ins Badevergnügen stürzen könnt. Wer etwas Ruhe (und vielleicht ein Mendingbuch) finden möchte, der macht es sich einfach bei einer der drei kleinen Anglerhütten bequem und beobachtet das Treiben im Freibad.
LHMJXSq.png


Da die Feldterassen in der Unterwelt umständlich zu ernten und neu zu bepflanzen waren, haben wir unterirdisch eine komplett neue Ebene geschaffen mit öffentlichen Farmen. Hier findet ihr große Felder für Weizen, Kartoffeln, Karotten, rote Beete und Zuckerrohr. Außerdem haben wir für euch Bambus, Kakteen und Kakaobohnen sowie Seetang, Kürbis und Melonen in halbautomatischen Farmen. Auch eine Süßbeerenfarm ist vorhanden.
Ein großes Dankeschön geht hier an @Voltargo, der mir seine Farmen gezeigt hat und deren Technik/Aufbau ich übernehmen durfte.
Solltet ihr also mal Ressourcen brauchen, kommt gerne per /tpa vorbei :) Erreichen könnt ihr die Farm aber auch über einen Aufzug in der Unterwelt, oder über einen Zugang im Farmhaus (das mit Strohdach) auf der Oberwelt.

YkqrSKE.png

PtSJrt8.png


Das war's erstmal von uns. Vielen Dank fürs Lesen. Wie immer freuen wir uns über Feedback zu unserem Projekt ^^

Liebe Grüße
Marlebella und Mini_Marlebella
 
Update 20.07.21

Lang ist das letzte Update her und viel hat sich auf unserer Zone getan :)

Im Westen ist ein komplett neuer Stadtteil, das Wild-Wellage, entstanden. Hier finden sich ein paar hübsche kleine Häuschen im Westernstil. Hoch oben am Berg ist ein kleiner Aussichtsturm, der bald auch über einen Wanderweg erreichbar sein soll. Im Moment muss man sich allerdings noch selbst den Weg am Berg suchen um den Ausblick über das Wild-Wellage genießen zu können ^^

A6euebe.png

rthAhsh.png

yTVLlwC.png

Cx5owy3.png
Auch eine kleine Taverne der Kette "Zum Schildkrötenhelm" ist bei uns vertreten.
pVhsMjC.png


Im Untergrund sind wir letzte Woche mit dem Ausheben der Erweiterung des Vergnügungsparks fertig geworden.
Die erste neue Attraktion steht auch schon und kann von Interessierten gerne schon kostenfrei genutzt werden :)
Um dorthin zu gelangen, gibt es jetzt im Wild-Wellage einen neuen Zugang zur Unterwelt über die verlassene Mine (einfach der Beschilderung folgen). Ansonsten kann wie immer der Zugang zur Unterwelt am östlichen Rand unserer Zone genutzt werden, oder ihr macht einfach tpa, wenn ich online bin.

Invade Space Achterbahn:
f6JS3JI.png

5Z0wlqF.png


Für die nächsten Monate sind noch weitere Attraktionen geplant: Ein JnR-Parkour für 2 Spieler gegeneinander, oder auch allein nutzbar; eine Berg-und-Tal-Bahn, und zum Anschauen (weil ich noch keine Idee habe, wie/ob man das benutzbar machen könnte) ein zweistöckiges Karussell und eine Schiffschaukel; außerdem noch mehrere Buden/Stände wie sie in einen Vergnügungspark gehören :)

Wie immer freuen wir uns sehr über Besucher sowie Fragen, Kritik und Anregungen zu unserem Projekt.

Liebe Grüße
Marlebella und Mini-Marlebella
 
SENSATION IM WELLAGE

Bei Ausgrabungen in der nahegelegenen Wüste wurde die Ruine eines zunächst klein erscheinenden Tempels entdeckt.
jOpzday.png


Dieser an sich schon sensationelle Fund wurde umso beeindruckender, als festgestellt wurde, dass es sich hierbei scheinbar um eine riesige, im Wüstensand versunkene, Tempelanlage handelt.

Die Forscher sind nun dabei, die gesamte Anlage freizulegen und das ganze Ausmaß ist noch nicht absehbar.
Zwar sind Teile des Tempels noch erhalten, doch vieles Bedarf der Rekonstruktion.
Fleißig wird nun daran gearbeitet, die gesamte Templeanlage in altem Glanz erstrahlen zu lassen.
Wir dürfen also gespannt bleiben, was sich noch alles im Sand verbirgt und wie es mit der Rekonstruktion weiter geht.

Einen Eindruck der einstigen Pracht, können jedoch auch die jetzigen Ruinen schon vermitteln.

WKSx904.png

V3PGCuc.png


Wir freuen uns riesig über diesen unerwarteten Fund und halten euch auf dem Laufenden.

Liebe Grüße ^^
Marlebella und Mini-Marlebella
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 15 Spieler