Das Weihnachtsfest in Gefahr! Wo ist der Weihnachtsmann?!?

Endersteve_11

Unterstützer
5 Apr 2020
855
ChatGPT_Image_30._Nov._2025_22_43_55.png

Hier beginnt das Weihnachtsrätsel rund um die Geschehnisse in der Weihnachtsstadt:
Es war eine eisige Winternacht am Nordpol.
Die Straßen der Weihnachtsstadt lagen verlassen, das einzige Licht kam aus dem hohen Haus am Rande des Platzes – dem Heim des Weihnachtsmanns.
Durch das erleuchtete Fenster konnte man ihn sehen: gebeugt über einen Stapel Wunschzettel, die letzte Arbeit, bevor die Fabrik am nächsten Morgen auf Hochtouren laufen sollte.

Draußen lag der Schnee tief und funkelte im Mondschein.
Alles wirkte friedlich, so, wie es kurz vor Weihnachten sein sollte.
Doch dann – ein Geräusch.
Leise, kaum hörbar, wie ein Knarzen.
Die Tür, die nie verschlossen war, schwang langsam auf.

Ein Schatten huschte hinein.
Die Stille der Nacht wurde durchbrochen von gedämpften Schritten, kaum hörbar auf dem alten Holzboden.
Dann plötzlich: ein Krachen.
Es klang, als sei etwas zu Boden gefallen – vielleicht der Globus, der seit Jahrzehnten auf dem Schreibtisch stand.

Stille.

Ein Moment, so angespannt, dass selbst der Wind vor dem Fenster innehielt.
Dann brach ein wildes Ringen aus.
Dumpfe Schläge, das Scharren von Stühlen, schweres Atmen, ein Poltern, als würde jemand gegen die Wand gedrückt.
Es dauerte nur Sekunden, doch sie hallten wie Minuten durch die Nacht.

Dann wieder – Stille.
Nur ein leises Ächzen, ein letzter Schlag…
und dann das Knirschen von Schritten im Schnee vor dem Haus.
Lange hallte es nach, bis schließlich nur noch die eisige Ruhe blieb.

Das Licht im Fenster flackerte ein letztes Mal.
Dann erlosch es.
Die Nacht verschluckte das Haus, und über der Weihnachtsstadt breitete sich eine bedrückende Stille aus.

Als am nächsten Morgen die Bewohner erwachten, trauten sie ihren Augen kaum.
Der Weihnachtsmann war nicht mehr da. Ohne ihn kann Weihnachten nicht stattfinden. Alles steht still und überall sucht man verzweifelt nach ihm, doch es gab zu wenige Helfer. Nun liegt es an dir, das Weihnachtsfest zu retten und den Weihnachtsmann zu finden.

Die Helfer haben eine dringende Ausschreibung veröffentlicht und brauchen jeden mutigen Abenteurer, der bereit ist zu helfen. Alle weiteren Infos findest du auf meiner Zone bei den Koordinaten: -3444 74 -3637.

Wie kommt ihr zur Zone?

Ihr könnt mir wenn ich online bin ein Tpa-Anfrage schicken, zu den oben angegebenen Koordinaten hinlaufen oder zu /Warp NW gehen und mit der Leih-Eyltra zur Zone fliegen .
Screenshot (14) (1).png

Wo stehen die Hinweise?
An jedem Ort wo ihr Hingeführt werdet, stehen die Hinweise immer deutlich zu erkennen auf Schildern oder bei einem etwas versteckteren Lesepult. Es kommt nicht vor, dass an einem Ort keine Hinweise zu finden sind. Außerdem sind alle Orte, die genannt werden immer ausgeschildert

Wie nehmt ihr am Gewinnspiel teil?
Ihr müsst mir um am Gewinnspiel teilzunehmen, im Forum per Unterhaltung ein Bild mit euch und dem Weihnachtsmann schicken und die Zahlen in der Richtigen Reihenfolge nennen (Vor Ort wird klar, was mit Zahlen gemeint ist). Schickt ihr mir die Sachen woanders, werden sie nicht gewertet.

Was sind die möglichen Gewinne?
Die Helfer haben alle fleißig ihre Dias zusammengelegt und möchten jedem, der sich ihnen bei der Suche anschließt etwas geben. Als Dank für jede Unterstützung vergeben sie folgende Belohnungen:

1. Platz: 200 Dias
2. Platz: 150 Dias
3. Platz: 100 Dias
4. Platz: 75 Dias
5. Platz: 75 Dias
Alle weiteren Teilnehmer: 25 Dias

Zusätzlich verteilen sie unter allen Teilnehmern ein paar Items:
2025-11-30_22.53.48.png

6x Schallplatten, 1x Dromedar Spawnegg, 1x Ozelot Spawnegg, 1x Eisbär Spawnegg, 3x 5 Vote-Taler, 3x 1 Leitstein, 2x 1 Schmelzofen der immer brennt, 2x 1 Schwamm, 3x 1 Freiflugschein, 1x Totem, 1x Räucherofen der immer brennt, 1x Herz des Meeres, 6x Xp-Flaschen

Wie werden die Gewinner ausgelost?
Ich werde alle Namen in einen Zufallsgenerator aus dem Internet machen und so die Gewinner auslosen.

So und jetzt viel Spaß beim Rätseln und eine schöne Weihnachtszeit:thumbsup:

2025-11-30_22.06.40.png

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 29 Spieler