Das Vote Update

Sumpfhytte

Serverteam
Administrator
11 Aug 2014
7.785
Mojang hat endlich begriffen, dass unterschiedliche Spieler auch unterschiedliche Wünsche haben und dass ein festgefügtes Spiel es niemals allen recht machen kann. Daher gibt es jetzt das "Vote Update".

In regelmäßigen Abständen erscheinen Abstimmungsfragen im Spiel (noch auf Englisch), für die man seine Stimme (Vote) abgeben kann. Das Menü öffnet man mit "v". Durch die eigenen Entscheidungen verändert man das Spiel und lernt viele neue, erstaunliche Minecraft-Funktionen kennen.

Screenshot 2023-04-01 162547.png


Wer das in Ruhe ausprobieren will - es lohnt sich! - sollte sich den Snapshot "23w13a_or_b" heute noch herunterladen, wer weiß wie lange es ihn gibt.
 
Im Kreativ-Inventar gibt es diverse NBT-Zeichen inkl. Syntax Error. Leider fällt es mir im French Mode schwer, alles zu verstehen :confused:

1680359802225.png
 
1680360033165.png


Eine Menge Tränke liegen im Kreativinventar, die das eigene Aussehen verändern :eek:
 
Aha! Mit dem Befehl /vote rule minecraft:french_mode repeal kann ich den French Mode rückgängig machen. Uff

Nebenbei kann man über die Tab-Vervollständigung über 180 neue "Regeln" sehen und natürlich auch ohne Vote ein- und ausschalten. Da muss ich noch einiges ausprobieren!
 
  • Gefällt mir
Wertungen: _Tigron_
Das neue Biom "minecraft:the_moon" findet man weder in der Oberwelt, noch im Nether, noch im Ende... man kann aber eine Welt damit generieren... die sieht dann so aus:
2023-04-01-19-57-10.png


Eine Landschaft mit komischer Grasfarbe, schwarzem Wasser und VIELEN Kratern. Von Käse, der auch neu hinzugefügt wurde und aussieht wie heller Endstein, ist weit und breit nichts zu sehen.
Ab und zu generieren auch kleine MarsMondrover:

2023-04-01-20-01-53.png

Die tragen diesen wunderschönen Namen:
2023-04-01-20-05-29.png

Bauen tun sie aber nichts.


Das schwarze Wasser blieb von den Kratern auch nicht verschont:
2023-04-01-20-11-56.png

und ja, die Mondrover generieren auch auf dem Wasser...

Von innen ist das Wasser komplett weiß:
2023-04-01-20-13-19.png

Und mit Nachtsicht wird es unsichtbar. Von innen aber nicht.


Find ich zumindest alles echt interessant. Nur schade, dass hier kein Käse ist... :(
 
Das neue Biom "minecraft:the_moon" findet man weder in der Oberwelt, noch im Nether, noch im Ende... man kann aber eine Welt damit generieren... die sieht dann so aus:
Ich hab durch dieses Video herausgefunden wie man auf den Mond kommt, und ehrlich gesagt weiß ich nicht warum ich nicht selbst darauf gekommen bin :hmm:
Einfach hoch bis y=700

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
 
Der YouTuber Xisuma stellt in einem kurzen Video einen Blog-Beitrag des Developers Matthew Gatland vor, der auch mit zwei kleinen der wählbaren Regeln („Prevent floating trees“ mit etwa 20 Zeilen und „Buff fishing“ mit einer Zeile Programmcode) zu diesem Vote-Update beigetragen hat und ein paar Hintergrundinfos über das Zustandekommen dieses Aprilscherz-Snapshots liefert:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 47 Spieler