Das versunkene Atlantis

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 477
  • Datum Start
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie ist der Fortschritt und wie wird gebaut?

Es wird immer noch am Rathaus gebaut. Das alles zieht sich hin, da wir immer noch wenig Quarz haben und, da der Bau unter Wasser nicht ganz so schnell geht. Für Letzteres haben wir eine super Lösung:
Erdblöcke!
attachment.php

Kaum zu glauben, dass hier drin ein Atlantis-stil-haus werden soll, aber es ist so.
Im Moment wird ein Keller ausgegraben (dafür auch die Senkung).
Dieser wird dann noch mit Wänden umzogen und eingerichtet und dann wird in dem Raum auf dem Bild das Haus entstehen. Der Erdkasten wird danach natürlich abgerissen.
Aber um das Gebäude überhaupt zu bauen, brauchen wir noch Quarz!
Spenden sind immer willkommen. Notfalls bezahle ich auch etwas.
Tauchrüstungen (Schuhe/Stiefel mit Wasserläufer 3 und Helme/Kappen mit Atmung 3 und Unterwasseratemtränke) sind auch willkommen.

Vielleicht schrecken einige bei dem Bild zurück, aber die bitte ich, sich die Bilder in meinem "Atlantis"-album anzusehen, um zu sehen, was dann daraus werden soll.

Mit freundlichen Grüßen
Fireferdi
 

Anhänge

  • 2015-09-26_13.03.47.png
    2015-09-26_13.03.47.png
    657,3 KB · Aufrufe: 699
  • Gefällt mir
Wertungen: bigbangfreak
Es wird immer noch am Rathaus gebaut. Das alles zieht sich hin, da wir immer noch wenig Quarz haben [...]
Aber um das Gebäude überhaupt zu bauen, brauchen wir noch Quarz! Spenden sind immer willkommen. Notfalls bezahle ich auch etwas. Tauchrüstungen (Schuhe/Stiefel mit Wasserläufer 3 und Helme/Kappen mit Atmung 3 und Unterwasseratemtränke) sind auch willkommen.

Ich hoffe, ich verstehe es falsch - du gibst der Community die Schuld, dass dein Projekt nicht weitergeht, da sie kein Quarz spendet? Insbesondere irritiert mich, dass du notfalls auch etwas bezahlen würdest.
Vielleicht bin ich auch zu alt und gehe mit einem anderen Ansatz an meine Bauvorhaben. Materialien hole ich mir selbst und wenn jemand etwas spendet, okay - aber ich mache mich davon nicht abhängig.

Anmerkung: es gibt noch Quarz im Nether.
 
Ich glaube, er will damit eher sagen, dass er sich über Spenden sehr freuen würde, das aber nicht unbedingt sein muss und er auch kaufen möchte.

Korrekt


Es ist schließlich nicht Pflicht, dass man etwas spendet. Das kann jeder selbst entscheiden. Zumal nicht jeder das Projekt kennt.
Es gibt auch Leute, die extra für das Projekt in den Nether gehen und Quarz holen. Das bringt uns voran, aber ist keinesfalls eine Forderung von mir.
Von daher vielen Dank an die, die das machen!

Und warum sollte der Depp, der im Nether immer stirbt, weil er einfach losbuddelt, ohne einen Trank etc. zu haben und ohne Rücksicht auf Verluste zu nehmen, andere für seine Unfähigkeit verantwortlich machen? (Ich)

Ich mache das Projekt auch nicht davon abhängig. Dann könnte ich doch gleich schreiben: Das Projekt, das nur durch Spenden finanziert wird/werden soll Das wäre bestimmt interessant, aber das habe ich hier nicht vor.

Und zu dem, dass es noch Quarz im Nether gibt: Das weiß ich, aber im Nether bin ich ein N00b.
 
Tauchausrüstungen und M/mee/hr!

Hallo mal wieder aus Atlantis.

attachment.php


Wie man in dem Bild sieht und auch im Titel liest, sind die Tauchausrüstungen fertig.
Das bringt zwar nicht viel, weil ich die Spender immer noch nicht umgebaut habe und auch noch keine Ahnung habe, wie das funktionieren soll, da zum Beispiel ein Kartenleser viel zu groß wäre.

Die Ausrüstungen wurden auf Funktionalität geprüft und sie funktionieren super.
Hier mal eine Auflistung aller Komponenten:

Tauchkappen (Kappe mit Atmung 3):
  • deutlich bessere Sicht unter Wasser
  • länger Luft - auch ohne Trank

Tauchstiefel (Stiefel mit Wasserläufer 3):
  • immer schnell schwimmen und tauchen können

Tauchergetränk (Trank der Unterwasseratmung+):
  • für acht Minuten pro Trank nie Luft holen müssen


Soweit zu den Tauchausrüstungen.

Atlantis ist nun Ausrüstungssponsor des FC Zaubi. Dadurch wird sich aber an Atlantis nichts verändern.

Zum Fortschritt: Es wird immer noch am Rathaus gebaut, man kommt aber gut voran.

Mit freundlichen Grüßen
Fireferdi
Projektleiter Atlantis
 
Fortschrittmeldung - Rathaus fast fertig!

Hallo mal wieder aus der Tiefsee.

Das Rathaus ist nun fast fertig; es fehlt lediglich noch die Inneneinrichtung und das Dach ist noch nicht ganz fertig.

Hier mal ein paar Bilder:

attachment.php

Von Innen (ohne Einrichtung)

attachment.php

Ein kurzer Blick in das Stadtlager

attachment.php

Das Haus von außen mit leicht unfertigem Dach (von der Seite ist fast alles fertig)


Mit freundlichen Grüßen
Fireferdi
Projektleiter Atlantis
 

Anhänge

  • 2016-01-30_12.22.30.png
    2016-01-30_12.22.30.png
    757,5 KB · Aufrufe: 511
  • 2016-01-30_12.22.52.png
    2016-01-30_12.22.52.png
    564,4 KB · Aufrufe: 506
  • 2016-01-30_12.31.45.png
    2016-01-30_12.31.45.png
    553,8 KB · Aufrufe: 505
  • Gefällt mir
Wertungen: Yunaaa und Otar_
Das Rathaus ist fertig!

Man liest es schon im Titel - das Rathaus ist fertig!

Nach langer Zeit und Ratlosigkeit wurde das Rathaus jetzt fertig gebaut und mit dem Rathaus auch gleich der Marktplatz, welcher sich vor dem Rathaus befindet.

Bilder zu Marktplatz und Rathaus sind im Spoiler:

Das Rathaus von außen


Der Marktplatz


Das Rathaus von innen (mit Bänken, Informations- und Neuigkeitentafel und dem Pult, von dem Reden gehalten werden)


Das Rathaus von innen (vom Pult aus)

Der rote Sprintgang im Niemandsland ist nun stilgerecht zu Atlantis. Außerdem ist auch schon eine "Vorrichtung" zur Anbindung geschaffen.
Vielen Dank für Beides an @Scotty1928 . :)

Atlantis hat nun auch ein Banner, welches aber aufgrund von Uneinigkeit in vier Variationen existiert.
Dies Variationen sind im nächsten Spoiler:

Variante 1 - hellblau auf weiß


Variante 2 - weiß auf hellblau


Variante 3 - dunkelblau auf weiß


Variante 4 - weiß auf dunkelblau

Atlantis ist jetzt auch seit dem 09.02.2016 Projektpartner der Kolonie Neu-Shana.


Laufende Projekte / Projekte in naher Zukunft:
  • Sprintganganschluss ausbauen
  • den großen Tempel bauen
  • Häuser ohne Schlabbel (Stufen und Treppen) konzipieren

Ihr könnt übrigens auch auf meinem Kreativplot die Konzepte ansehen.
--> Kreativwelt, nach Osten raus, 3. Plot geradezu - Hinweis: Wasserbecken

Das sollte es dazu gewesen sein. :eek:


Mit freundlichen Grüßen
Fireferdi; SueMcKenzie; bigbangfreak
Atlantis Projektleitung / Stadtverwaltung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir gefällt Banner 3 am besten :D

Edit: Sorry aber ich wuste nicht das die Banner schon feststehen für mich klang da so als könnte man hier seine Meinung kundtuen und somit bei der Auswahl eines Banners helfen. Sollte ich jemanden mit dieser Aussage verärgert haben so tut es mir leid:S
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben uns jetzt für alle Banner-Varianten entschieden, da jeder ein anderes gut findet.
Mein persönlicher Favorit wäre zum Beispiel das Banner mit dem dunkelblauen Hintergrund und der weißen Blume. Und die Jungs waren allerdings einer anderen Meinung. Diese Lösung ist somit der Kompromiss.
 
Ein weiteres kurzes Update

Hallo,

ich kündige hier mal schnell ein paar Sachen an.

Erstens ist die Botschaft für Neu-Shana fertig.
Sie wird heute nur noch eingerichtet.

Bild im Spoiler


Außerdem ist der Sprintganganschluss nun fertig.


Ein kurzer Hinweis für alle Leute, die etwas gegen diese Wasserbugs haben:
Insgesamt acht Gebäude, werden von Slabs und Stufen außen unterstützt.
Eines davon ist schon gebaut, eines ist im Bau und die restlichen 6 werden noch folgen.
Es tut mir Leid, aber man kann diese Gebäude nicht verändern, da sie sonst noch komischer aussehen würden, als mit Wasserbugs.
Dazu müsste man Grundlegende Dinge an den Gebäuden ändern.

Die Botschaft für Neu-Shana ist übrigens mit 0% Stufen und Treppen gebaut.

Mit freundlichen Grüßen
Fireferdi
 
Hallo,

dieses Projekt gibt es jetzt schon so lange und ich habe schon oft davon gelesen, also warum mache ich eigentlich nicht mit? Ist doch das geborene Projekt für mich :D
Ich könnte Tränke mixen und beim bauen helfen. Meine persönliche Tauchausrüstung stelle ich mir gerade noch zusammen.

Gruß
Diver_01
 
Hallo,
war heute mal dein Rathaus besuchen. Echt hübsch bisher. Leider kann man noch nicht viel mehr ansehen. Da ich noch einige Seelaternen übrig hatte, habe ich dir diese mal in dein Spenden-Schiff geschmissen. Es waren auch einige Prismenziegel dabei.
Wäre aber noch nett wenn du die Koordinaten für den Eingang des Sprinttunnels nennen könntest. Bin jetzt mühsam über das Wasser geschwommen. :D
 
Wir sinken immer tiefer

Ins Wasser gefallen, versunken und am Meeresgrund.


Alles hat ein Ende, doch ob es immer so schnell kommt; glaubt man fast gar nicht.

Hallo werte Community,
das versunkene Atlantis hat den Meeresgrund erreicht und wird geschlossen.

Gründe werde ich hier nicht nennen.

Ich werde die Gebäude in nächster Zeit abreißen und die Zone löschen.

Vielen Dank an alle Spender, die etwas Hoffnung in dieses Projekt gesteckt haben, aber letztendlich war es wohl zu wenig Hoffnung.


Einen schönen Abend noch
Fireferdi
nicht mehr Projektleiter des versunkenen Atlantis

Bitte /close
 
Die Kolonie Neu-Shana bedauert das Ende ihres Partnerprojektes. Wir danken für die stets angenehme und freundschaftliche Zusammenarbeit und wünschen weiterhin viel Spaß im Internet und natürlich auch im RL.
 
So.
Projekt begraben, Gebäude abgerissen und alles in 5 Doppelkisten abgepackt.

Die Zone ist nun weg. Vielen Dank an der Stelle an @demiroth, dass er sie am 22.08.2015 erstellt hat.


Wenn Spender oder Partnerprojekte etwas aus den Kisten haben möchten, sollen sie mich bitte anschreiben.


Und um das Projekt nun endgültig zu beenden:

/close


Mit freundlichen Grüßen
Fireferdi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Wertungen: Relega
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 4 Spieler