Das Schreiberlingsfest

Eine kleine Eule hofft, ihr habt euch alle ausreichend auf die Reise vorbereitet und genügend warme Kleidung eingepackt:
Es wird kalt und ein neuer Wettbewerb beginnt in einem neuen Monat!



Ich möchte mich noch einmal herzlich bei allen für die Teilnahme, schönen Gespräche, die tonnenweise konstruktiven Kritiken und auch Spenden bedanken.
Niemals hätte ich mir vorstellen können, dass dieses Event solch einen großen Gefallen finden wird und deswegen habe ich mich dazu entschieden, jeden Monat solch einen Schreibwettbewerb zu veranstalten.

Der gesamte Beitrag wurde überarbeitet und zumindest ansatzweise besser strukturiert. Ich habe mir die Kritik zu Herzen genommen und in folgenden Events wird es nicht mehr notwendig sein, sich speziell auf Kurzgeschichten zu fokussieren. Nun werden alle Formen von Texten und Geschichten akzeptiert.

Auch wurde die Anzahl der Hauptgewinner erhöht. Es gab zwei weitere Geschichten im Januar, denen ich sehr gerne die Ehre des Hauptgewinns zuteil kommen lassen wollte, allerdings fehlten mir letztendlich die nötigen Mittel dazu.
(Das ganze ist auch positiv für mich, denn jetzt kann ich mich endlich wieder mit einem Ziel vor Augen in die Tiefen unserer Welt begeben und den gepressten Kohlenstoff hinterhergeiern, nach dem wir alle so sehr trachten.
Bisher hatten Diamanten für mich keinen Wert, sie waren lediglich Mittel zum Zweck. Doch jetzt kann ich sie dazu verwenden, großartige Werke zu belohnen und das bringt mir selbst einen großen Motivationsschub, mehr Zeit in das farmen zu stecken.)


Die bisherigen Teilnehmer werden nun mit den Titeln ihrer tollen Werke aufgelistet.
Sollte sich jemand daran gestört fühlen, kann man mir ganz einfach bescheid geben.

Lasst uns gemeinsam noch viele weitere tolle Geschichten schreiben! Ich bin sehr gespannt, was ihr alle im Februar erschaffen werdet. ~

Owl -
(mag Kamillentee!)​
 
Nur noch wenige Tage bis zum Einsendeschluss in diesem Monat!



Es haben mich bereits einige Geschichten erreicht, aber noch immer ist genügend Zeit, die Schreibfeder zu greifen und Ideen als Geschichten niederzuschreiben!

Einsendeschluss ist der 26. Februar 2023 um 23:59 Uhr

Manche Geschichten von euch gefallen mir so gut, dass ich eine davon als Mini-Hörbuch aufgenommen habe und euch zur Verfügung stellen möchte.
An dieser Stelle noch einmal ein großes Danke an alle Teilnehmer für die großartigen Geschichten!


Owl -
(mag Apfeltee!)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
 
Ups, ich habe gar nicht mitbekommen, dass du ein neues Thema gestellt hast... *sieht sich fragend um*

Edit: du hast den ersten Post editiert *seufz*
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Lonely_Wolf2
1677761655214.png


Die bittere Kälte überwunden, Frost und Eis in anmutiger Art getrotzt.
Die immerkalten Geister vertrieben und dort, wo einst eine Eiseskälte herrschte, dirigierte ein farbenfrohes Faszinosum.
Lasst uns ein buntes Spektakel erleben!



Das Schreiberlingsfest im Februar ist hiermit beendet und ich bedanke mich herzlichst bei allen Teilnehmern!

Erneut gab es eine Bandbreite an wundervollen Geschichten, welche mich durch bitterkalte, zwischenmenschliche Abgründe führten, über die Grausamkeit der Einsamkeit belehrten und mir auch mehr über die Ängste eines jeden Einzelnen von uns beibrachten.
Wie auch im letzten Monat gab es Einsendungen, die psychologische Themen behandelt haben und diese mit kreativen Wortwahlen ergreifend beschrieben.

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei euch allen bedanken, denn diese Geschichten stellen inzwischen eine große Vorfreude für mich dar. Eure Werke sind so unterschiedlich kreativ gestaltet, dass sie durchaus eine intensive mentale Reise für mich darstellen, für die es sich lohnt, mich auf das Ende des Monats zu freuen und mit einem warmen Tee an einem gemütlichen Abend alle Einsendungen durchzugehen und diese wertzuschätzen. Das Leitmotiv "Kälte" wurde auf eine ganz besondere Art und Weise eingefangen!

Mit Freude kann ich euch die diesmonatigen Gewinner mitteilen!
  1. @DerHaPo
  2. @Marlebella
  3. @Leslie4
  4. @_Mupfelol_HD
  5. @Kroete13
Ihr erhaltet jeweils 10 Diamantblöcke, sowie eine Ausgabe des dritten Bandes meiner Geschichten einer Eule, sobald dieser in den nächsten Tagen fertiggestellt wird. Der erste Platz erhält außerdem eine von @Nazghul72 gespendete Siegertrophäe in Form eines Bücher-Kopfes!
Eure Geschichten werden im Keller meines Buchbaumes ausgestellt und können von der gesamten Spielerschaft bestaunt werden!
Falls ihr mir ein Original gesendet habt, befindet sich dieses wieder in eurem Postfach.

Auch ein herzliches Danke an @Mini_Marlebella, für dich habe ich zusätzlich zum Teilnahmepreis eine kleine Überraschung!



Wie geht es weiter?

Um die klaffende Kluft zwischen den Hauptgewinnen und Teilnahmepreisen zu senken, werden fortan alle Einsendungen 3 statt 1 Diamantblock erhalten, um ihre Arbeit noch mehr wertzuschätzen. Außerdem wird es einen speziellen Kopf für den ersten Platz geben.
Auf diese Idee hat mich @Nazghul72 gebracht, der für das diesmonatige Event einen speziellen Kopf für den Gewinner gespendet hat!
Vielen Dank noch einmal dafür.

Eine weitere Änderung bezieht sich auf wiederkehrende Gewinner. So sehr ich die Geschichten liebe, so sehr wünsche ich mir, auch anderen Spielen die Ehre der Hauptpreise zuteil werden zu lassen. Aus diesem Grund werden Gewinner einer vorherigen Runde in der Darauffolgenden nicht mehr am Hauptgewinn beteiligt werden.
(Der normale Teilnahmepreis wird selbstverständlich ausgezahlt.)
Der Grundgedanke dieses Events ist ein Wettbewerb.
Die Definition eines solchen ist es, sich in einem kompetitiven Umfeld gegen andere zu beweisen.
Doch habe ich die Sorge, dass uns die bisherigen Gewinner auch weiterhin mit ihrem exzellenten Geschichten bereichern werden und dementsprechend ein Gefühl der Unerreichbarkeit vermittelt wird, was potentielle neue Schreiberlinge abschrecken könnte.

Mein ursprünglicher Gedanke, um dieses vielleicht nichtige Problem zu umgehen, war, Hauptgewinne komplett zu verwerfen und stattdessen jedem Teilnehmer mit einem festen Diamantbetrag zu belohnen. Dies allerdings widerspricht dem Konzept eines Wettbewerbs.
Ich bin mir nicht sicher, ob diese Entscheidung der Schlüssel dafür ist, aber das werde ich mir in den kommenden Events näher ansehen.

Auch im März wird es ein weiteres Event geben, Einzelheiten dazu findet ihr wie immer im Startpost dieses Threads.

Habt viel Spaß beim Schreiben und passt auf Euch auf!

Owl -
(mag flauschige Dinge!)​
 
WOW, ich habe gerade die neuen Geschichten gelesen. Und die alten auch noch einmal. Ich weiß ja nicht, welche Kriterien du anwendest, um die Reihenfolge der Sieger festzulegen. Sehr schwierig! Beim ersten Mal war das Kriterium Kurzgeschichte, in die für mich der unerwartete Schluß gehört, den nur HaPo hatte, aber nun? Ich möchte bei der Beurteilung nicht in deiner Haut stecken!

Mit @Mini_Marlebella haben wir ja hier ein sehr vielversprechndes junges Talent! :)
 
1680924183697.png


Alle Farben dieser Welt sangen ein Lied der Kreation. Es durchwanderte Flüsse, tiefe Täler und hohe Berge, schmeichelte aufmerksamen Hörern und heimlichen Lauschern.
Die ganze Welt wurde besungen, doch nach einer gewissen Zeit blieb der Koloriten-Gesang plötzlich stehen.
Derselbe Ton wurde immer wieder und wieder gespielt, erzeugte eine grauenhafte Monotonie, war gefangen in der Zeit.
Die Farben wurden matt und leblos grau, jegliche Schönheit haben sie verloren.


Die Zeit, sie ist vor Erschöpfung eingeschlafen - und ohne sie stand die Welt still.


Das Schreiberlingsfest im März ist vorbei und erneut wurden uns großartige Geschichten beschert!

Zuallererst bitte ich alle Teilnehmenden um Verzeihung, für die große Verspätung meinerseits und mein plötzliches Verschwinden in den letzten Wochen. Oft läuft das Leben nicht so, wie man es sich gerne wünschen mag: Dinge geschehen und Menschen verlassen den gemeinsamen Weg, das ist der unabdingbare Lauf der Welt.
Leider war es mir noch nicht möglich, mich um die Umsetzung des Events im März zu kümmern, geschweige denn überhaupt an meinen eigenen Projekten auf dem Server zu arbeiten. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden, mich für ein paar Wochen zurückzuziehen.

Die Verkündung der Gewinner des Schreiberlingsfestes im März wird um wenige Wochen verschoben.
Im April wird kein Schreiberlingsfest stattfinden.

Das soll aber nicht heißen, dass die Teilnehmer dieses Events leer ausgehen müssen. Um euch trotzdem ansatzweise für eure Mühen und Kreationen zu danken, erhaltet ihr vorab, - unabhängig - vom Gewinnpreis des Events, Belohnungen. Sobald die Gewinner bekannt gegeben werden, erhält jeder rechtmäßig seine Preise.
Die Belohnungen befinden sich im Keller meines Buchbaumes (-234/2972, /warp süden) und warten darauf, in euren Besitz überzugehen.

Danke an ...

@Marlebella
@Mini_Marlebella
@Eine_Orange
@_Mupfelol_HD
@_Sternenfeuer_

... für die Teilnahme im März. Die Gewinner werden später im April bekannt gegeben!


Bleibt gesund und passt auf euch auf!


Owl -
(mag die sauren Würmer von Haribo!)​
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 26 Spieler