Moin, in letzter Zeit geistert in meinen Kopft ständig der Gedanke, wie könnte man das aktuelle Partikelsystem spannender bzw irgendwie attraktiver gestalten - da dies wie ich finde ein super tolles Feature ist. Zuerst einmal das aktuelle Partikelsystem ist in den Grundzügen finde ich zumindest größtenteils sehr gut gedacht und wie ich empfinde auch sehr schön ansehnlich, ich freue mich immer wenn ich Spieler mit Teleportpartikeln sehe oder sich zu mir teleportieren, auch das es nicht handelbar ist - ist meiner Meinung nach der richtige & logische Ansatz; man möchte ja auch das es besonders bleibt.
Jedoch ist mir in den letzten längeren Teamspeak Runden oftmals zu Ohren gekommen das Spieler diese oftmals nicht nutzen, da es ja schade ist diese zu Verbrauchen bzw. das richtige Partikelset nicht vorhanden ist, welches Sie gerne nutzen würden.
Hierzu ein paar Gedanken zum Partikelsystem:
welche man auch unabhängig von einander betrachten kann
1.) Ein Partikelsystem generell zu gewinnen ist schon selten, das richtige Partikelsystem nahezu unmöglich. Angenommen ich möchte das Partikelsystem „Lava“ nutzen, weil mir dieses ganz besonders gefällt müsste, ich unzählige Kisten öffnen und darauf hoffen ja nahezu betten, das ich ja das richtige System ziehe. Mein Vorschlag hierzu: Anstatt ein zufälliges Partikelsystem, gibt man den Spieler einen Token/Ticket für ein Partikelsystem ihrer Wahl welches sie direkt beim Öffnen bzw. bei einem Shopkeeper/Villager sich aussuchen können (technische Umsetzung sei mal dahingestellt nur als mögliches Konzept). Dadurch nimmt man zumindest einen gewissen Randomnessfaktor heraus - allerdings wie gehabt 30 Tage/nicht handelbar.
2.) Ich bin ein Langzeitspieler, ich kenne einen Großteil der Partikeln - jedoch vermutlich auch nicht alle —> eine Art Vorschau für insbesonders neue Spieler wäre sicherlich Interresant + im Anbetracht von Punkt 1 wäre das sicherlich auch interresant
3.) Partikelsystem mit unterschiedlichen Stufen - aktuell haben Partikel eine Lebensdauer von 30 Tagen, tolle wäre wenn es unterschiedliche Stufen gäbe von 30/45/60 Tagen —> Dadurch hat man auch eine höhere Chance durchgängig immer ein Partikelsystem zu nutzen
4.) Das ist etwas persönlicher Wunsch, jedoch ist ja die LEGO UW Figur als Spendengoodie weggefallen, warum nutzt man nicht die Partikelsystem als kleines Goodie. (auch hier mir ist bewusst der Punkt Statussymbol)
5.) Statt nem Dekokopf, könnte man auch mal Partikelsystem (dauerhaft/ohne Limit) als Gewinn für ein Event (Bauevent Asia z.b.) nutzen
Klar kann man jetzt damit agumentieren Partikel = Statussymbol was man nicht möchte, auch im bezug auf vorherige Beiträge, jedoch ist das jetzt eh schon aktuell der Fall, den Spieler die Partikeln nutzen sind entweder im Team oder haben unzählige davon herumliegen
Mikard0
Jedoch ist mir in den letzten längeren Teamspeak Runden oftmals zu Ohren gekommen das Spieler diese oftmals nicht nutzen, da es ja schade ist diese zu Verbrauchen bzw. das richtige Partikelset nicht vorhanden ist, welches Sie gerne nutzen würden.
Hierzu ein paar Gedanken zum Partikelsystem:
welche man auch unabhängig von einander betrachten kann
1.) Ein Partikelsystem generell zu gewinnen ist schon selten, das richtige Partikelsystem nahezu unmöglich. Angenommen ich möchte das Partikelsystem „Lava“ nutzen, weil mir dieses ganz besonders gefällt müsste, ich unzählige Kisten öffnen und darauf hoffen ja nahezu betten, das ich ja das richtige System ziehe. Mein Vorschlag hierzu: Anstatt ein zufälliges Partikelsystem, gibt man den Spieler einen Token/Ticket für ein Partikelsystem ihrer Wahl welches sie direkt beim Öffnen bzw. bei einem Shopkeeper/Villager sich aussuchen können (technische Umsetzung sei mal dahingestellt nur als mögliches Konzept). Dadurch nimmt man zumindest einen gewissen Randomnessfaktor heraus - allerdings wie gehabt 30 Tage/nicht handelbar.
2.) Ich bin ein Langzeitspieler, ich kenne einen Großteil der Partikeln - jedoch vermutlich auch nicht alle —> eine Art Vorschau für insbesonders neue Spieler wäre sicherlich Interresant + im Anbetracht von Punkt 1 wäre das sicherlich auch interresant
3.) Partikelsystem mit unterschiedlichen Stufen - aktuell haben Partikel eine Lebensdauer von 30 Tagen, tolle wäre wenn es unterschiedliche Stufen gäbe von 30/45/60 Tagen —> Dadurch hat man auch eine höhere Chance durchgängig immer ein Partikelsystem zu nutzen
4.) Das ist etwas persönlicher Wunsch, jedoch ist ja die LEGO UW Figur als Spendengoodie weggefallen, warum nutzt man nicht die Partikelsystem als kleines Goodie. (auch hier mir ist bewusst der Punkt Statussymbol)
5.) Statt nem Dekokopf, könnte man auch mal Partikelsystem (dauerhaft/ohne Limit) als Gewinn für ein Event (Bauevent Asia z.b.) nutzen
Klar kann man jetzt damit agumentieren Partikel = Statussymbol was man nicht möchte, auch im bezug auf vorherige Beiträge, jedoch ist das jetzt eh schon aktuell der Fall, den Spieler die Partikeln nutzen sind entweder im Team oder haben unzählige davon herumliegen
Mikard0
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