Im Osten von Lazytown, Am Bahnhof vorbei hinter der futuristischen Baumkuppel gibt es jetzt einen neuen, öffentlichen Farmbereich - das
Knochenmehl Emporium
Hier kann man nahezu alles farmen, was man mit Knochenmehl bearbeiten kann. Bringt euer eigenes Knochenmehl und Werkzeug mit oder holt es euch direkt hier. Sowohl Fortgeschrittene als auch Anfänger finden hier was sie brauchen. Es gibt Farmen, die Knochenmehl erzeugen können und über einige Villager und die vorhandenen Spawner kann man Werkzeug erhalten. Es gibt auch ein paar kostenlose (eingeschränkte) Automaten für verzauberte Eisenwerkzeuge und einen Verkaufsautomat für Knochenmehl, der momentan einen Stack Knochenblöcke (576 Knochenmehl) für einen Dia zur Verfügung stellt. (dies ändert sich vielleicht noch, je nach Nachfrage)Knochenmehl Emporium
Was gibt es hier?
Es gibt eine große Ansammlung verschiedener Farmen, die fast alle mit Knochenmehl "betrieben" werden. Fast alle Farmen funktionieren mit Redstone, bieten also nicht einfach nur das dröge Farmen, sondern es gibt auch immer was zu gucken und vieles wird auch durch Redstone vereinfacht. Im einzelnen sind dies:
- Eine große Trauerranken-Farm, die in erster Linie zur Knochenmehl-Erzeugung dient, man kann aber die Ranken auch direkt mitnehmen
- neu: Eine große Melonen- und Kürbisfarm die auch zur Knochenmehl-Erzeugung dient, auch hier kann man die Melonen und Kürbisse direkt mitnehmen
- Eine Zuckerrohr-Farm, entweder für Papier welches man an einen Villager verkauft, zum kompostieren für Knochenmehl oder ebenfalls zum mitnehmen
- Einen Skelettspawner, an dem man Knochen für Knochenmehl, Pfeile und Bögen bekommt. Man kann die Skelette in Eiswanderer verwandeln für "Pfeile der Langsamkeit"
- Zwei Höhlenspinnen-Spawner. Die hier gefarmten Faden können an Villager verkauft werden
- Einen maximal ausgebauten Zaubertisch bei einem der Höhlenspinnen-Spawner
- Einige Villager die Werkzeug und Waffen verkaufen, welche für die Farmen hilfreich sind
- 4 Blumenfarmen für kleine Blumen (Mohn, Kornblume, Löwenzahn, Porzellansternchen, Margerite, rote und orange Tulpen)
- Eine "Flower-Shower" für die 4 großen Blumen, mit denen man sich berieseln lassen kann
- Eine kleine Bambus-Farm
- Eine Kleinpilz-Farm für rote und braune Pilze im Keller
- Eine Riesenpilz-Farm mit der man die kleinen Pilze vervielfältigen kann
- Ein Korallen-Becken in dem man Korallen und deren Fächer erzeugen kann
- Eine Meeresgurken-Farm
- Leuchtbeeren-Ranken an denen man Leuchtbeeren erzeugen kann
- Eine Moos-Farm für Moosblöcke, Moos-Teppiche, blühende und normale Azaleen
- neu: Eine Azaleen-Laub-Farm für Blühendes- und Normales Azaleenlaub, Wurzelerde und Eichenstämme
- Je eine Netherpilz-Farm für die kleinen Karmesin- und Wirr-Pilze
- Eine Riesennetherpilz-Farm mit 4 Spots für wahlweise Karmesin- oder Wirr-Riesenpilze. Hier kann man das Nether-Holz, die Warzen und auch die Pilzlichter farmen
- Eine Kompost-Station zusätzlich zur Trauerranken-Farm, in denen man Überschuss und was man nicht braucht zu weiterem Knochenmehl kompostieren kann
- Einen Müllschlucker um Platz im Inventar zu schaffen. ACHTUNG - er vernichtet alles was man ihm gibt! Wenn man die Kiste aufmacht während er die Sachen in Lava spuckt wird er unterbrochen, man kann alles was noch drin ist wieder rausnehmen, aber alles bis dahin vernichtete ist weg!
- Eine Leuchtflechten-Farm im Pilzkeller
Wie komme ich da hin?
Vom /warp Lazytown Richtung Osten am Bahnhof vorbei. Vom Bahnhof aus sieht man rechts normalerweise schon die große Kuppel mit dem Baum darin und einem Raumschiff darüber. Am einfachsten geht man um die Kuppel herum, dahinter ist der Eingang über einen Schlabbervator nach unten in das Emporium.
Oder man geht in die Kuppel - in den Wurzeln des Baumes ist der Skelett-Spawner und von da aus kommt man über einen Bubblevator ins Emporium.
Außerdem läuft der grüne Sprintgang, der auch unter Lazytown entlangführt, durch das Emporium.
Wie funktioniert das alles?
Alle Farmen haben Schilder die kurz und knapp erklären was zu tun ist. Im Anschluss an diese Vorstellung folgen aber nach und nach Anleitungen für alle Farmen, in denen ich auch kurz erklären werde wie sie funktionieren.
Schreibt mich aber auch immer gerne an, Dobermann1K9 stehts zu Diensten, bin immer offen für Kritik und Anregungen!

Gibt´s sonst noch was?
Die Biosphären der mysteriösen Aliens für die ich in der "X-Space" Organisation arbeite, sowie die Anlagen darunter die Ich für meine Projekte benutze, stehen jedem zum Erkunden und Entdecken offen. Auch hier bin ich für konstruktive Kritik und Anregungen immer offen!
Zuletzt bearbeitet: