Das dunkle Volk - Die Bergstadt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

markusobi0

Unterstützer
7 Okt 2014
898
Das Volk der Uros - Die Seestadt (ehem. Das dunkle Volk - Die Bergstadt)

Hallo, jetzt werden sicher viele die Augen verdrehen, wenn ich schreibe das ich ein Projekt starten werde. Vorweg, ja es wird ein größeres Projekt das über Monate dauern wird; Ja ich brauche Hilfe von anderen Spielern und zu guter letzt, Ja ich werde mich an meine Stellungnahme halten, dass Projekt startet frühestens Ende Februar! Da das alleine bereits Wochen dauern würde, wenn ich in Creative Bilder meiner Idee zu machen lade ich höchstens Skizzen hoch!

Nun zur Idee:

Die Idee dahinter ist recht einfach erklärt ...
... als erstes wird ein großer Berg (in der Hauptwelt) innen komplett ausgehölt
... danach werden kleine Häuser gebaut, die von der Decke hängend weitere Häuser und Brücken tragen.
... etc.

Ein paar Skizzen:

Die Skizzen werde ich bald als möglich nachreichen

Blueprints:

Kommen sobald sich Spieler melden

Was steht an, damit das Projekt starten kann?


  • Einen geeigneten Berg finden
  • Projektzone beantragen oder Spieler finden, die Zonen spenden (Vorerst abgelehnt)
  • Creativeserver aufsetzen
  • Spieler finden, die gut Häuser bauen können, die an Seilen von der Decke hängen
  • Spieler finden, die schöne Hängebrücken bauen können
  • Spieler finden, die ihr Wunschhäuschen ausdekorieren
  • ...

...

Über Reaktionen und Meinungen würde ich mich freuen!
Ich werde versuchen auf alles zu antworten.
Der alte Beitrag von Das dunkle Volk - Die Bergstadt ist im Spoiler und ersetze ich durch dieses, da auf dem Server kein freier Berg mehr Existiert!
Hier entsteht ein neuer Beitrag!
 
Zuletzt bearbeitet:
das erinntert mich irgendwie an das Projekt von @Ketix .... Underground Minercity

Und um ehrlich zu sein,mangelt es jetzt schon an größeren Bergen,wo du dein Projekt realisieren willst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Markus

Wenn du wirklich eine Stadt unter dem Berge (bzw im Berge) bauen willst, solltest du noch einige Dinge beachten:

- Solch ein Projekt benötigt enorm viel Zeit. Suche dir zuverlässige Miterbauer vor allem auch unter deinen Freunden hier auf dem Server. Es ist immer wichtig, einen vollwertigen Stellvertreter zur Hand zu haben, der auch ohne Dich Entscheidungen treffen kann / darf und der weiss, was das Ziel des Projekts ist (und diese Idee auch mit entwickelt hat). So kannst du dir sicher sein, dass auch während einer möglichen Abwesenheit Deinerseits alles in geordneten Bahnen verläuft.
- Du solltest trotzdem ein wenig im Singleplayer vorbauen, damit du einen groben Stil der Stadt auch zeigen und vorgeben kannst. Niemand sagt, du sollst die ganze Stadt bereits in petto haben. Es geht mehr darum, dass du einzelne Stilelemente, wie zum Beispiel Laternen, Dachformen, Fenster, Strassen, Brücken, ... grob vordefiniert hast und somit auch allen bildlich zeigst, was daraus wird. Das kann dann von den Spielern alles kombiniert und auch wieder weiter entwickelt werden. So entsteht sehr schnell ein eigener Baustil für die Stadt, der selbige als harmonisches Ganzes erscheinen lässt.
- Dein genannter Link ist hier ein klein wenig problematisch: Er zeigt keine Stadt in sondern auf einem Berg. Das ist ein gewaltiger Unterschied, wie es auch einer ist, ob man jetzt in einem Tal baut oder auf einer grossen, freien Ebene (zB. Plains). Cinus' Links passen viel eher zu deinem Projekt als deiner. Da solltest du eventuell noch einmal über die Bücher gehen und dir das genauer anschauen.
- Persönliche Meinung: Interessante Idee! Wenn du das umsetzen kannst, dann hast du auf jeden Fall einen Riesen Respekt meinerseits verdient. Du kannst dich jederzeit gerne melden, wenn du mal Materialien oder architektonischen Rat benötigen solltest.
Jedoch würde ich dir bei der Wahl der Holzart eher in Richtung Eiche und Schwarzeiche raten, denn diese beiden Hölzer sind um einiges massiver und stabiler als Jungleholz (darunter fallen etliche, verschiedene Hölzer, aber sie haben meist eine Leichtigkeit des Holzes und einen hohen Wasserbedarf gemeinsam, er sie dazu bringt, hohes Gewicht nicht tragen zu können). Das würde der Architektur einen viel passenderen Farbstil und eine authentischere Statik verpassen, als das mit Jungleholz möglich ist.
Zudem ist in den meisten Büchern über Zwerge und Dunkelelben (und deren stilistischen Artgenossen) von Eiche die Rede, nur sehr selten sind helle Hölzer verwendet worden beziehungsweise wenn, dann oft nur als dekoratives Element und meist waren diese der Minecraft-Birke um einiges ähnlicher als das hiesige Jungle-Holz.

- Tipp: es mangelt an Bergen, die für so etwas geeignet sind. Such dir einen Terraforming-Experten und Bau dir deinen eigenen! Hierzu solltest du aber unbedingt folgendes beachten: Mach die Zone gross genug. Ein Berg auf einer 100x100 Zone höher als 30, 40 Blöcke wirkt komisch. Zudem kannst du von 100x100 bloss vielleicht 80x80 verwenden, da der Berg ja nicht ein Kreis oder ein Quadrat bilden soll.
Wenn du im Creative was vorbaust (WorldEdit wirkt Wunder), dann kannst du dich mal daran versuchen und vielleicht hat einer der Terraforming-Experten ja auch einen kleinen Server zur Verfügung, wo ihr alle gemeinsam vorbauen und testen könntet!

Ich wünsche dir viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: justAyka
- Solch ein Projekt benötigt enorm viel Zeit. Suche dir zuverlässige Miterbauer vor allem auch unter deinen Freunden hier auf dem Server. Es ist immer wichtig, einen vollwertigen Stellvertreter zur Hand zu haben, der auch ohne Dich Entscheidungen treffen kann / darf und der weiss, was das Ziel des Projekts ist (und diese Idee auch mit entwickelt hat). So kannst du dir sicher sein, dass auch während einer möglichen Abwesenheit Deinerseits alles in geordneten Bahnen verläuft.
Ich habe bereits einige Freunde die mit mir dieses Projekt verwirklichen wollen.

- Du solltest trotzdem ein wenig im Singleplayer vorbauen, damit du einen groben Stil der Stadt auch zeigen und vorgeben kannst. Niemand sagt, du sollst die ganze Stadt bereits in petto haben. Es geht mehr darum, dass du einzelne Stilelemente, wie zum Beispiel Laternen, Dachformen, Fenster, Strassen, Brücken, ... grob vordefiniert hast und somit auch allen bildlich zeigst, was daraus wird. Das kann dann von den Spielern alles kombiniert und auch wieder weiter entwickelt werden. So entsteht sehr schnell ein eigener Baustil für die Stadt, der selbige als harmonisches Ganzes erscheinen lässt.

Ich werde sog. Blueprints erstellen und auch einige Elemente vorbauen

- Dein genannter Link ist hier ein klein wenig problematisch: Er zeigt keine Stadt in sondern auf einem Berg. Das ist ein gewaltiger Unterschied, wie es auch einer ist, ob man jetzt in einem Tal baut oder auf einer grossen, freien Ebene (zB. Plains). Cinus' Links passen viel eher zu deinem Projekt als deiner. Da solltest du eventuell noch einmal über die Bücher gehen und dir das genauer anschauen.
Das stimmt auch aber mit dieser Map ist einzig und allein der Baustil und die Brücken gemeidttdt... wie auch immer ... damit man sich den ungefähren Stil vorstellen kann.


- Persönliche Meinung: Interessante Idee! Wenn du das umsetzen kannst, dann hast du auf jeden Fall einen Riesen Respekt meinerseits verdient. Du kannst dich jederzeit gerne melden, wenn du mal Materialien oder architektonischen Rat benötigen solltest.
Jedoch würde ich dir bei der Wahl der Holzart eher in Richtung Eiche und Schwarzeiche raten, denn diese beiden Hölzer sind um einiges massiver und stabiler als Jungleholz (darunter fallen etliche, verschiedene Hölzer, aber sie haben meist eine Leichtigkeit des Holzes und einen hohen Wasserbedarf gemeinsam, er sie dazu bringt, hohes Gewicht nicht tragen zu können). Das würde der Architektur einen viel passenderen Farbstil und eine authentischere Statik verpassen, als das mit Jungleholz möglich ist.
Zudem ist in den meisten Büchern über Zwerge und Dunkelelben (und deren stilistischen Artgenossen) von Eiche die Rede, nur sehr selten sind helle Hölzer verwendet worden beziehungsweise wenn, dann oft nur als dekoratives Element und meist waren diese der Minecraft-Birke um einiges ähnlicher als das hiesige Jungle-Holz.
Ok das wusste selbst ich nicht, dass werde ich auf jedem fall berücksichtigen. Ich werde mich an viele Spieler noch wenden um das Projekt in die richtigen Wege zu lenken (auch an dich).

Danke für diese vielen Tipps
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Scotty1928
Bei -1020, 1260 liegt z.B. eine 160 x 80 große, freie Bergfläche...

Und das auch noch nah an der Südwest-Bahn. Vielleicht kannst du ja sogar in Zusammenarbeit mit dem dortigen, nördlichen Nachbarn, eine Eisenbahnstrecke in den Berg realisieren. Damit hättest du bestimmt einige Besucher mehr, die dann auch zurückkommen, nachdem sie durch den Tunnel und durch die Stadt gefahren sind!
 
Ich könnte evtl. mal mithelfen, allerdings nicht allzuviel, da ich mehrere Projekte am laufn habe... (u.A. Laden, HdR-Wanderung, mehrere Häuser, einige Gruppen, mehrere Projektaufgaben als Helfer (geheim),...) Und im echten Leben in ich zurzeit auch echt ausgelastet...
Solltest also nicht erwarten, dass ich mehr als 2-3 Stunden investieren kann...
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Scotty1928
Ich könnte evtl. mal mithelfen, allerdings nicht allzuviel, da ich mehrere Projekte am laufn habe... (u.A. Laden, HdR-Wanderung, mehrere Häuser, einige Gruppen, mehrere Projektaufgaben als Helfer (geheim),...) Und im echten Leben in ich zurzeit auch echt ausgelastet...
Solltest also nicht erwarten, dass ich mehr als 2-3 Stunden investieren kann...
Das reicht vollkommen, wenn jeder so viel Zeit investiert!

Danke
 
Ich habe hier einen Thread gepostet um meine Idee vorzustellen, da mein Zonenantrag wegen fehlender Bilder in diesem Thread abgelehnt worden ist möchte ich nochmal dazu aufrufen dass Spieler die gut Häuser, Brücken, etc. bauen können, sich bei mir melden um mit mir zusammen auf meinem Server Testbauten bauen um am Ende ein paar Bilder und Blueprints zu veröffentlichen zu können.
Bitte bei mir per PN melden.

Hier liste ich alle auf die mitbauen werden:


  • Noch keiner da ... ich warte
 
Du kannst doch nicht ein Projekt gründen wollen und selber nicht den Hauch einer Ahnung vom Bauen haben. Das was du hier machst ist einen Namen ausdenken, location finden und der "Bauherr" sein wollen. Wer ein Projekt realisieren will muss selbst bauen können. Du kannst dich doch nicht nur auf dich verlassen.
 
Du kannst doch nicht ein Projekt gründen wollen und selber nicht den Hauch einer Ahnung vom Bauen haben. Das was du hier machst ist einen Namen ausdenken, location finden und der "Bauherr" sein wollen. Wer ein Projekt realisieren will muss selbst bauen können. Du kannst dich doch nicht nur auf dich verlassen.

Ich kann selber schon auch bauen aber wie Scotty schon bemerkt hat ich kann das alleine nicht realisieren! Ich benötige Helfer die mir helfen den geeigneten Baustil zu finden.
 
@Donutathome das geht schon >> Siehe die Bank. Aber wir haben uns das ja eh bewusst aufgeteilt.

Markus: Bau du mal einige Dinge vor. Das Design dann WEITER entwickeln kannst du immer noch gemeinsam mit anderen. Die Grundidee sollte aber doch schon vorhanden sein.
 
Wahrscheinlich kann ich das Projekt nicht umsetzen, da ...

... keine Berge zur verfügung stehen
... keine Projektzone vergeben wird
... etc.

Wenn jemand anderes das ganze Projekt weiterführen/umsetzen kann/will kann er/sie das tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Markus, wenn du ein Projekt so schnell wieder aufgibst, word das nie was werden. Such dir doch ein paar Leute, die dir Zonenfläche zur Verfügung stellen und bau erstmal ohne Projektzone. Den Berg kannst du - woe bereits von mir erwähnt - durch geschicktes Terraforming selbst kreieren. So bist du in der Gestaltung viel freier.

Sieh dir nur die Bank an: Wir sind schon eine Ewigkeit dran (Zeitmangel sei dank) und dennoch ist jede Woche wieder etwas mehr gebaut.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: RikuShadowclaw
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 3 Spieler