Damals als ich ein grüner Minecrafter war....

_Sternenfeuer_

Unterstützer
14 Jan 2015
1.497
Hallo Community, ihr habt doch alle auch einmal klein und unerfahren angefangen? Ja? Bei einigen wie bei mir ist es noch nicht solange her, bei anderen Jahre.

Könnt ihr alten Hasen euch auch noch dran erinnern, wie es war, als ihr angefangen habt? Dann dürft ihr hier auch posten :)


Was? Na was ihr alles "Dummes" angestellt habt, was ihr irrtümlicherweise für gegeben gehalten habt und was doch ganz anders funktionierte, was euch auf Grund eurer Unerfahrenheit Ungeschicktes passiert ist, was ihr getan habt was völliger Blödsinn war - auf Grund eurer Unerfahrenheit weil Minecraft ganz neu für euch war.

Ich gebe euch mal als Einstieg ein Beispiel von mir:

Selbst als fleißiger Wikileser wußte ich noch nichts von automatischen Öfen die mir von ganz alleine Steine bruzeln mit einem Trichter oben Kisten unten etc...nein, ich hatte brav meinen einzigen (!) Ofen gebaut und wollte Eisen schmelzen. Also oben Eisen rein, unten Kohle, 1 Kohle reicht für 8 Erze..... und dann schaute ich zu und wartete, bis alles fertig war, weil ich dachte, wenn ich das Fenster schließe hört der Vorgang auf. Das selbe mit Glas... ich setzte mich mit einem Buch vor die Tastatur! Irgendwann habe ich es gelernt und kam mir echt doof vor. ;)

Und nun der Nächste bitte!
 
Ich weiß noch, bei mir hat Minecraft (wie bei vielen) mit Gronkh angefangen. Damals war ich ganz neu auf YT, und habe dieses Video angeklickt, habe es geschaut, und immer mehr von dem Spiel kapiert, das der Typ im Video da gespielt hat. Ich hab mir Craftingrezepte gemerkt usw.
Dann kam ne gecrackte Version, und ich war ziemlich enttäuscht, als ich gesehen hab, dass es eine ziemlich alte Version war. Es gab z.B. kein Bett und die Erzvorkommen waren seltener als jetzt. Irgendwann hab ich mir Minecraft von Minecraft.net runtergeladen und ein Freund hat sich für mich eingeloggt, damit ich Offline spielen konnte, aber da ich auch online spielen wollte habe ich es mir schließlich gekauft. Mein erster Server war Amar, und wenn auch mit einigen Pausen bin ich hier geblieben, weil hier einfach jeder so nett ist :) .
 
Majofan, danke für deinen Beitrag, aber eigentlich sollte hier stehen, was du dir nicht gemerkt hast , was aus Unerfahrenheit schief gegangen ist etc.... nicht die Anfänge im Allgemeinen.
 
Achso, na ja ich habe mal versucht eine Eierfarm zu bauen die Eier wurden alle in den Trichter gespült, ich wusste aber nicht dass man den Trichter an die Kiste setzten muss, sodass er darein zeigt. Das hat mich zum verzweifeln gebracht.
Ich hoffe das war richtig.
 
Hmmm, also ich ich hab mich anfangs immer gefragt, wie oft man denn auf diesen blöden Erdblock klicken muss, bis er kaputt geht ...
 
Ich hab mich nach unten gegraben, hatte (verhältnisweisse) viel wertvolles dabei. Leider hab ich nicht daran gedacht, dass man in Lava nicht (lange) schwimmen kann. Grabt niemals 1x1 Löcher.
 
Mein Bruder und ich haben in der ersten Zeit nur Kreativ gespielt- und hatten Schwierigkeiten genug, wenn wir geradeaus laufen oder einen Block setzen wollten... Fliegen war auch so ne Sache, und wir dachten, dass man Leitern nicht hochgehen kann, sind ungefähr alle 5 Minuten in die Leere gefallen und haben 3 Tage an nem Haus aus Erde gewerkelt... Und das war erst der Anfang. xD

Zum Glück ist das längst vorbei. :)
 
Hach ja, 2012, die guten alten Zeiten ^^

-Ich dachte früher Gold ist ein besseres Werkzeugmaterial als Eisen :D
-Ich wusste nicht, dass es sowas wie Rüstungen gibt... (jetzt im Ernst)
-Zum Diamantensuchen grub ich mich immer tiefstmöglich, Höhe 1 wollte ich, da wurde ich von solchen komischen grauen Steinen blockiert, die ich net kaputt gekriegt habe ._.
-Ich habe immer direkt nach Diamanten gesucht, nie vorher nach Eisen, das ließ ich immer links liegen
-Ich wusste nicht, dass Minecraft multiplayer-ausbaufähig ist...
-Ich baute mein erstes Haus komplett aus Erde (jetzt kommts besser, ein Upgrade: die nächsten waren Cobblebunker :D)
-Ich vergaß immer, Fackeln zu setzen (früher: was bringen bitteschön Fackeln? Ich will nicht schlafen, wenn das Licht an ist ._.)
-Ich dachte, nur Skelette können Bögen benutzen...

Als ich das erste Mal von Servern hörte:
-So ein System hat bestimmt sehr viele Commandblöcke gekostet (dabei waren das nur Plugins)
-Das Chat-System kannte ich nicht und ich wusste net, wie man das benutzt
-Ich dachte Staffler sind Cheater...
-Ich dachte, um einen Server zu gründen, müsste man auch Programme wie Hamachi benutzen, dann erfuhr ich was von öffentlichen Servern

Knappe Auflistung meiner Fails, dann kam eines Tages das Minecraft Wiki mir in die Quere, dann wurde alles besser :)

Rico007 lässt grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich anfing...

...dachte ich auch Gold sei besser als Eisen, ich habe mich nur immer gewundert, wieso dass so schnell kaputt geht
...wusste ich noch nicht, wie man Sachen im Survival abbaut, weil immer wenn ich drauf geklickt habe, ist es net weggegangen, wie beim setzten von Blöcken, bis ich bemerkte, dass man die Taste lange gedrückt halten muss
...dachte ich immer alle die einen "richtigen" Skin haben(keinen Steve) haben sich den gekauft o_O
...(hier füge ich noch mehr ein)
 
Alter, meine Anfänge waren auf der Xbox mit Sperling_....
Damals hatte ich einfach einen Knochen gefunden und den für eine waffe gehalten und die monster totgeprügelt, die waren trotzdem stärker als ich xD, ich hab nie ans essen gedacht und bin regelmäßig verhungert, ich hatte zwar schnell kapiert, wie man holzhäuser baut, aber nicht dran gedacht, dass man besser kein "Lagerfeuer" im Haus macht . _.
Dann noch alle möglichen unfälle vom verbrennen bis zum zu tiefen Fallen war alles dabei xD
 
An so Anfänger "Dummheiten" kann ich mich eigentl. nicht erinnern - in der Alpha hab ich hauptsächlich Minensysteme und Häuser gebaut und recht schnell das Interesse verloren.

Ich hab damals (irgendwann in der Beta) eine neue Welt gestartet und in einem schönen Wald Biom mir eine tolle Hütte gebaut und Wölfe gezähmt (da waren die grad neu eingeführt). Etwas weiter weg baute ich mir eine kleine Burg und war sehr stolz drauf. Eigentlich wollte ich nur einen Baum entfernen - jedoch dauerte mir das mit dem Laub zu lange und dachte ich könnte es einfach schnell wegbrennen. Leider fing der gesamte Wald Feuer und meine Hütte ist bis auf die Grundmauern abgebrannt - einschließlich meiner Wölfe, die leider im Haus gefangen waren. Seit dem versuche ich nichts mit Feuer zu lösen... :(
 
Am Anfang habe ich gedacht das die Monster aus den Höhlen kommen, und habe alle Höhlen in meiner Nähe zugemacht.
 
Ich finde es Lustig über seine Anfänge zu lachen :D
Ich habe sehr viele Screenshots, ausversehn geschossen. Den immer wenn ich wechseln wollte (damals war mein Mausrad kaputt) habe ich irgendeine Taste von F1 - F8 gedrückt.
Vorteil: Ich weiß heute wan ich angefangen habe Minecraft zu spielen.
Nachteil: Ich habe um die 1000 Bilder gemacht x::rolleyes:^^:D
 
Ich wusste nicht das man aus dem Flugmodus auch wieder raus kann;)
Sind sehr vieler Villagertürme bei draufgegangen...
 
So, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu:
Meine ersten Versuche eine gute Map zu haben waren so um die Beta 1.4 rum.
Allerdings passierte auf so ziemlich jeder Map das gleiche: Ich baue mir ein kleines Haus (manchmal auch eine kleine Höhle). Nach einiger Zeit breche ich dann auf, um die Welt zu erkunden, was genau mein Fehler war. Einmal weg, fand ich nie zurück (ans Aufschreiben der Koordinaten oder so dachte ich leider nie). Da ich die Map allerdings nie sofort aufgeben wollte, baute ich mir immer wieder neue Häuser (mein Rekord lag bei etwa 15 Häusern auf einer Map), in der Hoffnung durch weiteres Erkunden mein ursprüngliches Haus wieder zu finden.

So, das wars jetzt von mir, ich hoffe ich konntet etwas schmunzeln ;)
 
Also nach einer ganzen Reihe Hexxit LP's hat ich mir nun endlich minecraft gekauft. Nun Gut.... ich wusste halt nicht dass Vanilla und Minecraft Hexxit ein Unterschied war. Ich flog im Kreativ Modus in der Welt herum, und suchte die geilen Bauwerke und Piratenschiffe die es in Hexxit so gab. Nach einer Ewigkeit des suchens fragte ich bei Freunden, warum bei mir keine Items und keine Bauwerke aus Hexxit spawnen würden. Nachdem ich dann erfahren hatte dass Hexxit und Vanilla ein Großer Unterschied war, fing ich meine erste survival Welt an. Mein erster Tod War durch eine Spinne, weil ich nicht wusste, dann man immer klicken musste wenn man schlagen wollte. Ich klickte einmal ganz lange und fragte mich, warum die spinne nicht starb. Mein 2. Problem nach dem Tod War dann, wie am isst. Im Wiki statt nichts welche Taste man benutzen musste... Naja wieder halfen Freunde mir dabei:D Mein 3. Problem War dann, wie man sich in den gm1 oder tag/Nacht cheaten konnte. Nach vieles youtube Videos dazu hat ich es aber immernoch nicht hinbekommen , da ich immer das "/" vergessen hatte. So ging es immer weiter mit den Fails bis ich endlich gelernt hatte, minecraft zu spielen
 
Gerade fällt mir noch ein "Fail" von mir ein. Ich war in einer Kreativ-Welt und bin in den Nether gegangen, dort verirrte ich mich. Als ich ein zweites Portal baute, um wenigstens aus dem Nether raus zu sein, wusste ich immer noch nicht, wo ich war. Mir ist nicht eingefallen, dass man mit dem Kompass einfach zum Spawn finden konnte (dort kannte ich mich aus), oder dass man einfach in die Leere springen kann, um nach dem Tod im Bett aufzuwachen. Dazu kommt noch, dass ich schon als ich anfing MC zu spielen, von minecraftwiki wusste und ich mir so ziemlich alles wichtige durchgelesen und gemerkt hatte.
 
Meine Fails haben eigentlich erst angefangen, als ich versucht habe, mich über das Wiki über Minecraft zu informieren. Da ich zu der Zeit die ganzen Craftingrezepte noch nicht ausuwendig kannte kam ich auf die mega geniale Idee, die komplette Seite des Wikis in Word zu kopieren und auszudrucken. Dies hat Unmengen an Tinte und Papier gekostet und nachdem ich einen Stapel Zettel in der Hand hatte merkte ich, dass ich die ganzen Craftingrezepte mit Holz mehrfach ausgedruckt hatte, da es verschiedene Holzarten gibt. Gebracht hat mir das ganze Zettelsortiment nachher garnichts.
 
Ich hab, als ich angefangen hatte, gar nicht so viel mit Survival am Hut und hab sehr viel im Wiki nachgeschaut. Der Survival-Modus fing mir erst an, zu gefallen, als Creative langweilig wurde. :3
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 19 Spieler