Creative-World GUI?

Macht so ein Menü für dich Sinn?

  • Klar!

    Stimmen: 10 35,7%
  • Hmm, schlecht wäre es nicht

    Stimmen: 8 28,6%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 5 17,9%
  • Das braucht keiner..

    Stimmen: 5 17,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28

qwertzQuartz

Spieler
30 Mai 2018
642
Hi,
Ich hatte mal vor ein paar Tagen eine Idee: Wie wäre es mit einer GUI zu den Befehlen in der Kreativ-Welt?
Naja, dann wollte ich das hier reinschreiben, dann dachte ich mir: Warum mache ich mir eigentlich mir nicht selber mal sowas? Gedacht, getan, ich hab mit dann mal so`ne GUI zusammengestellt:

2019-02-06_15.05.54.png


Mal eine kleine Liste, was die Gui alles für Funktionen bietet:
1. Enderperle -> Zu deinem Plot, führt einfach nur /p2 h aus
2. Hauptbefehle
-> Automatisch Plot bekommen -> /p2 a
-> Plot löschen -> /p2 del
-> Plot bewerten -> /p2 rate <1-10> (Man hat in der Kreativwelt dazu jetzt noch keine Rechte)
3. WorldEdit-Hilfe -> Link zu https://unlimitedworld.de/wiki/Creative-Welt#WorldEdit
4. BannerCreator -> BannerMaker Plugin (https://www.spigotmc.org/resources/bannermaker.4380/)
5. Persönliches Wetter/Zeit
-> Wetter auf Gewitter oder Sonne
-> Zeit auf Nacht/Tag
6. Plot-Einstellungen (=Flags)
-> Redstone an/aus
-> Plot-Zeit auf Morgen/Mittag/Abend/Nacht un sich Bauwerke zu bestimmten Zeiten anzusehen
-> Spieler vom Plot werfen (Nervensägen vom Plot entfernen)
-> Spielern Baurechte geben
-> /plot home -Punkt an eine andere Stelle setzen
-> Biom des Plots ändern
-> Ozean
-> Ebene
-> Wüste
-> Gebirge
-> Wald
-> Taiga
-> Sumpf
-> Nether
-> End
-> Gefrorener Ozean
-> Tropen
-> Pilzland
-> Leere
-> Lichtverhältnisse neuberechnen
7. Spielmodus ändern in:
-> Kreativ
-> Survirval
-> Spectator
8. Direkter Teleport zu den Dekoköpfen im Spawn

Der (jetzige) Befehl um das Ganze zu öffnen wäre: /pm (Wegen /PlotMenü)

Und für die, die sich meine Idee für das Menü anschauen wollen:
Hier ist der Download für meinen Testserver mit dem Menü:
http://www.mediafire.com/file/a7i0hj3tas8gd4a/CreativeWorldGUIF%C3%BCrUW.zip/file
Falls der Link nicht gehen sollte -> Per Unterhaltung melden!


1. ChestCommands (für das menü)
2. Essentials (für /ptime und /pwheather (Es hat die Befehle aber schon so auf UW))
3. BannerMaker
4. Und natürlich PlotSquared für die Plotbefehle

1. Entpacke die .zip
2. Klicke auf die start.bat Datei
3. Warte, bis im sich öffnenden schwarzen Fenster (cmd.exe) der Server gestartet ist
4. Verbinde dich mit der IP "localhost"
5. Gib im schwarzen Fenster (=Konsole) "op DeinName" ein
6. Gib im Spiel "/warp Plotmenü" ein
7. Dann gibst du /pm ein, dann öffnet sich das Menü

Mich würde es natürlich freuen, wenn das ganze auf den Server kommt :D

MfG,
qwertzQuartz
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Idee und die Umsetzung gefällt mir auch. Hast du das wirklich komplett selbst geschrieben?
 
Hast du das wirklich komplett selbst geschrieben? Schon mal über eine Bewerbung als J-Dev nachgedacht? :D

Ach was, man kann das ganz unkompliziert mit dem "ChestCommands" Plugin erstellen :pardon:
Du kannst das ja mal selber austesten :D

Hier mal als Beispiel der Config-Code von der haupt-GUI:
Code:
######################
#+                  +#
#   MENU SETTINGS    #
#+                  +#
######################

menu-settings:

  # name - appears as the title - REQUIRED
  name: '&2&lU&1&lW&r-&aPlots'

  # rows - the number of rows of the chest - REQUIRED
  rows: 2

  # command - OPTIONAL (you can remove this or set it to '')
  # Bind multiple commands using ; (command: 'menu; m; me')
  command: 'pm; plotmenü'

  # auto-refresh - OPTIONAL
  # How frequently the menu will be refreshed, in seconds.
  # Useful if you have variables in items' descriptions.
  auto-refresh: 5

  # This command command will be execute when the menu is opened.
  # Supports all the icon command types.
  open-action: 'sound: note pling; tell: &ePlotmenü geöffnet!'

  # open-with-item - OPTIONAL
  # The menu will open only right-clicking with orange wool [35:1]
  open-with-item:
    id: wool:1
    left-click: false
    right-click: false


######################
#+                  +#
#       ITEMS        #
#+                  +#
######################


spawncmd:
  COMMAND: 'plot home'
  NAME: '&aZu deinem Plot'
  ID: ender pearl
  POSITION-X: 1
  POSITION-Y: 2


colored-enchanted-stacked-wool:
  COMMAND: 'op: pmset'
  NAME: '&aPlot-Einstellungen'
  LORE:
    - 'Beachte, dass du für die'
    - 'meisten Einstellungen dich auf deinem'
    - 'Plot befinden musst!'
  ID: command block
  KEEP-OPEN: true
  ENCHANTMENT: knockback, 10; durability, 10
  POSITION-X: 6
  POSITION-Y: 2


this-text-will-not-appear:
  COMMAND: 'op: tellraw @p [{"text":"WorldEdit","color":"dark_purple","bold":"true","italic":"false"},
    {"text":"-Hilfe gefällig?","bold":"false","italic":"false"},{"text":" Klicke hier!","color":"gold",
    "bold":"false","italic":"false","hoverEvent":{"action":"show_text","value":"Klick mich!"},
    "clickEvent":{"action":"open_url","value":"https://unlimitedworld.de/wiki/Creative-Welt#WorldEdit"}}]'
  NAME: '&dWorldEdit'
  LORE:
    - 'Du kannst hier WorldEdit benutzen!'
    - 'Aber: Wie geht das?'
    - 'Klicke hier!'
  ID: wooden axe
  POSITION-X: 3
  POSITION-Y: 2


test-from-console:
  COMMAND: 'op: bannermaker'
  NAME: '&aBanner-Creator'
  LORE:
    - 'Erstelle hier schnell und einfach Banner!'
  KEEP-OPEN: true
  ID: blue banner
  POSITION-X: 4
  POSITION-Y: 2

PTime:
   COMMAND: 'pmsun'
   NAME: '&aPersöniches Wetter/Zeit'
   LORE:
     - 'Hier kannst du das Wetter oder die Zeit umstellen.'
     - 'Es ist aber nur für dich sichtbar!'
   KEEP-OPEN: true
   ID: sunflower
   POSITION-X: 5
   POSITION-Y: 2

economy-take:
  NAME: '&a&1&lU&2&lW&r-&aPlots'
  LORE:
    - 'Das UW-Creative Menü'
  ID: grass
  POSITION-X: 5
  POSITION-Y: 1
basic-commands:
   COMMAND: 'op: pmhauptcommand'
   NAME: '&aWichtigste Befehle'
   LORE:
     - 'Klicke hier für die wichtigsten'
     - 'Befehle!'
   ID: grass block
   KEEP-OPEN: true
   POSITION-X: 2
   POSITION-Y: 2

heads:
   COMMAND:
   NAME: '&aDekoköpfe'
   LORE:
     - '&4&lACHTUNG!! HIER MÜSSEN NOCH DIE KOORDINATEN DER DEKOKOPF-'
     - '&4&lSAMMLUNG AM SPAWN ALS /TP COMMAND EINGEFÜGT WERDEN!!!'
     - 'Es gibt viele Dekoköpfe, klicke hier, um dich zu ihnen zu porten!'
     - 'Nehmen kannst du die mit der Mittleren Maustaste, wenn du STRG'
     - 'gedrückt hältst!'
   ID: player head
   SKULL-OWNER: 'qwertzQuartz'
   #Wehe, der Kopf-Besitzer wird geändert!! :D
   POSITION-X: 8
   POSITION-Y: 2

gamemode:
   COMMAND: 'pmgm'
   NAME: '&aSpielmodus ändern'
   ID: emerald block
   POSITION-X: 7
   POSITION-Y: 2
   KEEP-OPEN: true



will-not-close:
  NAME: '&cMenü schließen'
  ID: barrier
  POSITION-X: 9
  POSITION-Y: 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Theodorianum
Man könnte es evtl. auch ohne das extra Plugin "ChestCommands" in dem z.B.
bei Bukkit oder Spigot den Spieler den Befehl ausführen lässt.
PS: Es könnte sein, dass ich da was verwechsle. Ich habe nur wenig Programmierahnung.
 
Hab mal bissle an der Sache rumgefummelt und das hab ich geändert:

1. NoClip hinzugefügt. Wenn aktiviert, dann wechselt man, wenn man gegen eine Wand fliegt automatisch in Gamemode Spectator, wenn man aus der Wand wieder raus ist, dann wechselt man wieder in den Kreative Mode. Man kann sozusagen durch Wände fliegen.
Das benötigt allerdings ein 6 KB großes Extra-Plugin
2. In Menüs wie z.b. diesem [siehe Spoiler] hab ich den Rand komplettiert. Gibs das Wort überhaupt? xD Davor waren die Glasscheiben nur lückenhaft vorhanden.
2019-03-07_19.32.35.png
3. Worldedit-Bereich:
--> Extra-GUI
--> Der (nur auf UW funktionierende Befehl) /wesv an/ausschaltbar
--> Holzaxt per Klick
--> Infolink ins UW-Wiki
4. Im Bereich "Plot-Einstellungen" gibt es jetzt auch Sonderitems, nämlich Barrieren, Dracheneier und Debug-Stäbe.
Und noch 2 andere Sachen ;)
Neuer Downloadlink für interresierte:

http://www.mediafire.com/file/lqbjphjjojl6mlq/CreativeWorldGUIF%25C3%25BCrUW_-_Kopie.zip/file


Was mich aber eigentlich interessiert: Die Meinung dazu seitens des Serverteams :)
Edit: Wer`s noch nicht getan hat: Nimm an der Umfrage teil! ;)
Edit 2: Es ist jetzt 1 Menü mit 9 Untermenüs:
Ashampoo_Snap_Donnerstag, 7. März 2019_21h10m04s_008_.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin @qwertzQuartz,

Vorweg: Ich finde es klasse, dass du dir Gedanken machst, wie man gewisse Dinge auf dem Server verbessern könnte und dir auch gleich Lösungen dafür einfallen lässt. Das ist super! Denn auch wir sind nicht perfekt und auf Feedback angewiesen (Auch, wenn wir mal nicht direkt antworten, lesen wir uns dennoch alles durch und machen uns Gedanken).

Nun zu deiner Frage bzw. zu deiner Idee:
Grundsätzlich fällt mir nichts ein, was gegen ein Creativewelt-GUI sprechen würde, aber:
Unser Hauptaugenmerk liegt auf der Hauptwelt und dem Survivalaspekt von Unlimitedworld. Eine solche GUI müsste gut überlegt sein und anschließend auch noch umgesetzt werden (Deine vorgefertigte Version können wir leider nicht benutzen, da wir uns somit von noch mehr Drittanbieterplugins abhängig machen würden und wir ja, wie du auch geschreiben hast, dafür bereits unsere eigenen Systeme haben.). Die Umsetzung wäre jedoch bei uns etwas komplizierter als nur ein paar Configs anzulegen. Somit würde dieses Projekt einiges an Zeit verschlingen, die wir in nächster Zukunft lieber in andere Projekte investieren möchten (Es ist kein "Nein" auf Ewigkeit aber für die nächste Zeit).
Ich hoffe, dass du den Grund für unser "Nein" verstehen kannst und das dich das nicht davon abhält, dir weitere Verbesserungsvorschläge einfallen zu lassen.

Gruß Riot
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 15 Spieler