Community Event: Baut das Ende ab!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SteuerungC

Senior
17 Jan 2016
693
ahoUyGv(1)(1).jpg

Wir würden so gerne wieder ein Farmwelt-Reset-Event inklusive eines Resets des Endes machen. Leider haben wir aber keinen Platz für ein neues Ende, da dort noch ein bisschen was im Weg steht, genauer gesagt: Es stehen 1,2 Millionen Blöcke im Weg! Aus diesem Grund findet nun erstmalig eine andere Art von Community-Event statt:

Schafft ihr es, die Hauptinsel im Ende innerhalb von 24 Stunden abzubauen?
Solltet ihr das wirklich schaffen, so findet am kommenden Wochenende anstelle eines normalen Farmweltresets wieder ein Farmwelt-Reset-Event mit PvP und Reset des Nethers sowie des Endes statt, das habt ihr euch dann auch redlich verdient.

.Start des Events: Mittwoch 18. März ab 16 Uhr - Dauer: nur 24 Stunden

.​
Hier ein paar weiterführende Infos zum Event:

0CNMBTf.png
Wie läuft das ab?
Mit dieser Ankündigung wird das Ende erstmal geöffnet bleiben, ihr könnt jedoch auf der Hauptinsel nicht mehr bauen, um zu verhindern, dass schon jemand zu früh anfängt :) . Eine Stunde vor Beginn des Events wird das Ende geschlossen und die Weltgrenze so gezogen, dass nur die Hauptinsel enthalten ist. Das dient euch dann zur Orientierung, denn fast alles innerhalb der Weltgrenze muss weg, auch die Obsidiansäulen.
Ab 16:00 Uhr könnt ihr dann das Ende über Endportale oder einen Knopf am Farmweltspawn erreichen. Am Spawn des Endes wird permanent eine Bedrockplatte vorhanden sein, auf der ihr sicher spawnt und einen Knopf findet, der euch auf einfachem Weg zurück zum Farmweltspawn bringt. Falls ihr herunterfallt, landet ihr - wie gewohnt - auf der sicheren Bedrockplatte am Spawn des Endes.


.
lzjbyi4.png
Weitere Hinweise:
  • Während des Events spawnen im Ende keine Mobs - auch der Enderdrache lässt sich nicht beschwören.
  • Bedrocksachen wie Endbrunnen, Transitportale oder Spawnfläche bleiben selbstverständlich erhalten, die könnt ihr nicht abbauen. Alles andere muss weg.
  • Solltet ihr es schaffen alles abzubauen, so wird das Ende bis zum Farmwelt-Reset-Event erstmal geschlossen, bis euch dort dann ein komplett neues Ende erwartet.
  • Für den Fall, dass ihr es nicht schaffen solltet, wird ein Backup des Endes eingespielt, welches wir vor dem Event gemacht haben.


.
0rZL5we.png
Regeln:
  • Da ihr alles abbauen sollt, gibt es ein paar Änderungen an unseren Griefingregeln, welche für den Eventzeitraum im Ende gelten:
    • Ihr dürft nun auch Bauwerke anderer Spieler abbauen mit folgenden Ausnahmen:
    • Leuchtfeuer inkl. Pyramiden dürfen gerne aufgestellt werden, aber diese dürfen nur von dem Spieler wieder abgebaut werden, der sie aufgestellt hat.
    • Temporäre Kistenlager sind ebenfalls erlaubt. Auch diese dürfen nur von dem Spieler, der sie aufgestellt hat, leergeräumt und abgebaut werden.
    • Sollte fast alles abgebaut sein außer Kisten und Leuchtfeuer, so werden diese vom Serverteam entfernt, damit das Event abgeschlossen werden kann.
  • Achtet darauf, miteinander zu arbeiten: Baut keine Wege ab, die noch benötigt werden und baut nicht absichtlich Blöcke unter Spielern ab. Wie gesagt, es ist ein Community-Event!
  • Weiterhin gelten alle anderen Serverregeln während des Events ganz normal.
  • Wer gegen die Regeln verstößt oder sich nicht fair verhält, wird für die komplette Zeit vom Event und vom darauf folgenden Farmweltreset ausgeschlossen.

.Ist euch etwas unklar oder habt ihr Fragen? Stellt diese gerne hier im Thema. Auch bei diesem Event wird es hier im Forum eine Feedback-Runde geben, Infos dazu folgen.

Ansonsten drücken wir die Daumen und wünschen viel Spaß und Erfolg beim Event!


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
 
Challenge accepted...

Wenn wir alle zusammen halten, sollte wir es schaffen :D Alleine braucht man ohne Pause, Reparatur des Werkzeuges u.s.w. ca. 36 Stunden, also das 1,5-fache der Zeit. Also sollte es schaffbar sein.

1.200.000 Blöcke / (0,56 sek / 371% / 140%) = 129.380,053908 sek ≙ 2.156,3342318 min 35,93890386333334 Stunden
 
Zuletzt bearbeitet:
1 block reicht ja um es allen Theoretisch zu vermiesen und bei obsidian kommt man selbst mit Eile II nicht so schnell hinterher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 37 Spieler