Chatsystem

oder wen ganz viele Leute ein anwispern und etwas haben wollen muss man die antwort immer anders schreiben obwohl es eig. die gleiche sein soll

Ja, kenne ich. Das Problem hab ich beim Lotto zum Beispiel. Ich schreibe im Chat "In 60 Minuten ist Lottoziehung" und meistens werde ich von 2 - 3 Leute gleichzeitig das gleiche gefragt und muss dann immer warten oder die Antwort umschreiben.

Definitiv. Man schreibt es per /r versehentlich an jemand anders, kann es aber dann nicht an den richtigen schreiben, weil der Spammschutz sagt: Du hast es bereits geschrieben.
Das geht tierisch auf die Nerven! Ich würde mich daher sehr freuen, wenn der Spammschutz in der Hinsicht mal abgewandelt wird... bzw weniger streng ist.

Ok

Dann alle sinnvollen Beschwerden zum Chatsystem hier rein

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dafür, dass ein einzelnes 'willkommen' entweder ganz gefiltert wird oder auch bei wiederholung (viele Freischaltungen hintereinander) nicht gefiltert wird. Das erste wäre eine Entscheitung für mehr Kreativität, letzteres eine Spam-möglichkeit; Ein Mittelweg wäre einfach den Cooldown auf etwa 10 sec zu veringern.

Grüße fscript

Wie wäre es mit einer Art Willkommensknopf?
Ein neuer Spieler wird freigeschaltet - man kann auf den Knopf (im Chat unter seinem Namen) drücken und dann steht da sowas wie "17 Spieler heißen Dich willkommen" oder so. Je nachdem, wie viele Spieler den Knopf gedrückt haben.
Dann sieht er, wie viele Leute ihn begrüßen, ohne dass der Chat vollgespamt wird.

• Gefällt mir
Wertungen: Mrs_Smauq
Wie wäre es mit einer Art Willkommensknopf?
Ein neuer Spieler wird freigeschaltet - man kann auf den Knopf (im Chat unter seinem Namen) drücken und dann steht da sowas wie "17 Spieler heißen Dich willkommen" oder so. Je nachdem, wie viele Spieler den Knopf gedrückt haben.
Dann sieht er, wie viele Leute ihn begrüßen, ohne dass der Chat vollgespamt wird.
Das zu programmieren wäre sicherlich viel zu aufwendig.

Außerdem finde ich es eigentlich toll, dass neue Spieler so rege begrüßt werden. Etwas, was man auf anderen Servern sicher nicht erlebt und was uns ausmacht. Und letzten Endes wurden wir doch alle mal so begrüßt und haben uns darüber gefreut oder?

Abgesehen davon kann ich die Problematik, die Das_Floet hier beschreibt, nachvollziehen. Manchmal stoße ich auch mit dem Spamfilter zusammen, aber empfinde es als halb so wild. Sicherlich wird Fab daran bisschen drehen.

Ich mag den "Willkommensspam" auch sehr. Und es gab doch vor mehreren Monaten auch eine Frage in der Serverumfrage zu diesem Thema. Ich glaube zu meinen, dass das Ergebnis eindeutig war und dass alle diesen Spam behalten wollen.
Die Umfrage kam zu den News im April 2015 und hier das Ergebnis der Umfrage:
a0f99fa5e5.png

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem gibt es immer wieder die ein oder anderen Leute, die sich über bestimmte Aspekte des Chats aufregen, seien es beispielsweise:

Dem einen nervt der "Willkommensspam"
Dem anderen nerven die ständigen Handelsangebote im Global Chat
Dem anderen nerven gemeinsame Unterhaltungen über bestimmte Themen
Dem anderen nerven die ständigen Begrüßungen von Spielern
usw.

Würde man auf all diese Punkte tatsächlich eingehen kann man den globalen Chat auch gleich komplett abschaffen. Ich bsp. finde es gut, wenn da sehr viel los ist. So merkt man, dass viele Spieler präsent sind. Natürlich, sowas wie Spam ist noch immer nervig, aber wenn z.B. 10 verschiedene Personen über ein Thema reden, bringt das meiner Meinung nach Leben auf den Server. Für Leute, die sich davon genervt fühlen, gibt es immer noch die Möglichkeit über /settings, den Chat für einen auszustellen ^^

Jedenfalls zeigt die Fülle des Chats, dass der Server auch eine Gemeinschaft hat und nicht nur jeder auf sich gestellt ist und das find ich am Wichtigsten!

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 39 Spieler