Chat Programm für Minecraft

Sleepless86

Unterstützer
22 Apr 2021
726
Moin,

aktuell beschäftige ich mich damit, eine App bzw. ein Programm zu finden mit dem ich den Chat auf dem Server mitverfolgen und reagieren kann.

Problemlos lief zumindest bei der Einrichtung und Anfangs die App ChatCraft.
Allerdings fliege ich mit damit nach 2-3 Minuten mit "data read error:4" vom Server. Am Server liegt es allerdings nicht.
Funfact: Anfangs lief es einwandfrei, bis ich die Pro Version gekauft habe. :doofy:

Auch MCC wurde getestet, die Verbindung läuft nachdem man es erstmal zum laufen gebracht hat einwandfrei.
Allerdings bekomme ich hier sobald ich etwas schreiben möchte einen Fehler und fliege vom Server.

Bei Minechat ist es leider nicht möglich, sich mit einem Microsoft Account anzumelden. Damit wäre das für mich auch raus.

Vielleicht gibt es auf uwmc ja den ein oder anderen der so ein Programm laufen hat oder eine Lösung für die Fehler kennt.

Versuch macht kluch! :D
 

Anhänge

  • 9B897BF2-72A5-4014-B62E-E86227587ABA.jpeg
    9B897BF2-72A5-4014-B62E-E86227587ABA.jpeg
    21,5 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
Je nach den wie Leistungstark dein Handy ist wäre "PojavLauncher" eine Möglichkeit.
Im Unterschied zu den oben genannten Apps simuliert dieser leider/zum Glück das Gesamte Spiel - im Prinzip Minecraft Java fürs Handy, mit allem drum und dran
 
Falsch gedacht :D gab wohl ein Update

aber bei der 1.17 Krieg ich ne Fehlermeldung, dass keine kompatible Runtime gefunden wird. kann mir wer da helfen ^^

Und inwiefern ist das UW freundlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach den wie Leistungstark dein Handy ist wäre "PojavLauncher" eine Möglichkeit.
Im Unterschied zu den oben genannten Apps simuliert dieser leider/zum Glück das Gesamte Spiel - im Prinzip Minecraft Java fürs Handy, mit allem drum und dran
leider nicht kompatibel, suche aber auch mehr etwas das kaum Ressourcen verbraucht und nur den Chat zeigt.
MCC läuft mittlerweile besser, fliege aber trotz am spawn stehen teils mit seltsamen Fehlermeldungen raus.
Im Anhang mal ein Screenshot von dem "Programm".

Hintergrund der Sache ist, dass MC bisher immer im Hintergrund läuft weil der Rechner eh an ist und ich so ab und an mal reinschauen kann.
Würde aber gern etwas Ressourcenschonenderes haben und dann im Fall der Fälle einfach kurz in MC gehen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-12-18 um 11.18.18.png
    Bildschirmfoto 2021-12-18 um 11.18.18.png
    385,2 KB · Aufrufe: 157
Sehe keinen Grund warum nicht, ist ja Identisch mit "normalem" Minecraft
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 1 Spieler