[Chat-Emojis] und ihre Bedeutung.

Hey o/
Ich habe die Liste oben etwas übersichtlicher gemacht. Die Formatierung ist nicht perfekt, aber darum kümmere ich mich bei Zeiten ^^
Wen ihr noch Vorschläge habt, nur her damit

LG Orange
 
owo und uwu sind noch relativ bekannt, Verniedlichungen von o.o und u.u. ( https://www.giga.de/extra/netzkultur/specials/owo-qwq-bedeutung-der-smileys-im-chat-netz/ )


Nicht direkt Emojis, aber mit bestimmten Bildern verknüpft, die man auch sehr gern als Emojis verwendet oder ihren Ursprung als Emoji haben und äußerst populär sind, sind z.B.:

PogChamp, Pog - Aufgeregtheit, Freude, aber auch manchmal Geschocktsein und Überraschtheit, ursprünglich verbunden mit einem Bild von Ryan "Gootecks" Gutierrez. Das Original-Emote wurde von Twitch als Reaktion auf kontroverse Äußerungen von Gutierrez zum Thema "Stürmung des Kapitols in den USA" geändert. ( https://en.wikipedia.org/wiki/PogChamp )

KEKW - die Verbildlichung eines sehr charakteristischen Lachens eines Comedians. ( https://youtu.be/WDiB4rtp1qw?t=280 )

LUL - eine Zuspitzung von lol (= laughing out loud), oft mit dem Bild der Internetpersönlichkeit TotalBiscuit assoziiert ( https://knowyourmeme.com/memes/lul )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: SoundSelection

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 38 Spieler