Chat-Einstellungen

Separate Settings für das Deaktivieren des Globalchat, des Lokalchats und des Handelschats?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42

Morock

Unterstützer
26 Jun 2015
752
Diese Einstellungsmöglichkeit finde ich nicht optimal und habe nun schon von mehreren Personen gehört, die gerne den Globalchat und Handelschat aus hätte, aber am Lokalchat gerne teilnehmen würden, was zur Zeit meines Wissens noch nicht möglich ist.
Man sollte die 3 Chaträume deshalb separat aktivieren oder deaktivieren können.

Damit es einheitlicher wird, wäre ich sogar dafür, das Ganze nicht nur über /settings zu machen, sondern auch ganz normal über die /room-Befehle zu erlauben:
/leave global
/leave lokal
/join global
/join lokal
So wie es auch beim Handels-Chat geht. Wenn ich mich richtig erinnere muss man nach einem Serverneustart zwar jedes mal wieder erneut den /leave Befehl eingeben, aber es wäre schon mal ein guter Anfang und Kompromiss.
 
(@Sumpfhytte Übrigens finde ich die Abkürzung /rm, die im Wiki für /room main verwendet wird nicht gerade die beste Wahl, da sie mich mehr an das übliche /remove als an alles andere erinnert. Besser wäre es, die vorhandene Abkürzung /main für die Beispiele zu nutzen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte ja nach wie vor auf TabbyChat 2, damit konnte man sehr viel im Chat einstellen und für sich selbst gestalten. :C
 
Danke für die Anregung. Wir haben gerade in der Teambesprechung darüber gesprochen. Dein Vorschlag für die Einstellungen für die Räume haben wir uns notiert und werden die bei den nächsten Änderungen beim Chatsystem mit anfassen. Das wird aber nicht sofort passieren. Aktuell stehen andere Dinge wie die 1.15 im Vordergrund. Also erwartet bitte keine Wunder :w00t:

Deine Vorschläge zu den Abkürzungen werden wir nicht mit aufnehmen. Das /rm ist halt eine Abkürzung für den Server. Ich nutze auch Linux und komme trotzdem damit gut zurecht;)
 
Find’ ich gut. Ein Gegenargument, dass ich erwarte ist, dass zu viele Einstellungen gerade für Neulinge unübersichtlich sein können und dass manche keinen Überblick mehr haben, was sie wie eingestellt haben, aber wenn sich die Chat-Einstellungen nach einem neu einloggen und einem Serverneustart zurücksetzen, wäre das nicht ein großer Nachteil. Vielleicht kann man auch über ein /settings reset nachdenken.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 26 Spieler