Burg Hochfelden

Michael1203

Unterstützer
30 Sep 2019
770
Guten Tag, liebe UWMC-Community!

Da es mittlerweile längst überfällig wird meine Hauptzone vorzustellen, nehme ich mir mal endlich die Zeit um hier ausführlich darüber zu schreiben!
(Jeder der interessiert ist schaut am besten mal selbst vorbei! ;))


Wo befindet sich die Zone?

Am einfachsten zu erreichen ist die gesamte Anlage über den Projektporter von Angkor Island. Vom Spawnpunkt des Projektporters aus Richtung Südosten schwimmen. Ich persönlich empfehle ein Boot von daheim mitzunehmen!

Der Turm

Mit dem Turm wurde der Grundstein der Zone gelegt. Von Anfang an war klar, ich will einen Turm bauen und am Rand der Welt soll er sein! Die vielen Balkone und Fenster bieten einen wunderschönen Ausblick auf das Niemandsland sowie die umliegende Umgebung! Zudem dient er gleichzeitig als mein zu Hause! (Wie es die Ironie will, ist er das einzige Gebäude, welches nur zum Teil eingerichtet ist!) Eine Kletterpflanze rankt sich den Turm hoch. Hoffentlich überwuchert sie den Turm in den kommenden Jahren nicht!

wvuOave.png



Die Holzbrücke

Ursprünglich nur als Provisorium geplant, um während des Bauprozesses elegant über die natürlich entstandene Bucht zu kommen, habe ich dann doch begonnen, die Brücke zu mögen und habe irgendwann beschlossen, sie stehen zu lassen. (Insider wissen jedoch, dass die Brücke im Jahr 2020 um einen Block Richtung Süden verschoben wurde, damit sie endlich zentriert zum Turmmittelpunkt ist.)

jrzJe7H.png



Die Mauer

Jede Burg braucht eine Mauer! Sie schützt die gesamte Anlage vor Angriffen und sonstigen Eindringlingen, welche versuchen von der Landseite anmarschieren. Drei Mauertürme bieten einen Regenschutz für Wächter und dienen gleichzeitig als Aufgänge zur Burgmauer. Zudem gibt es auch ein Tor, welches stets für Händler und freundliche Reisende geöffnet ist! (Bitte ignorieren wir den Fakt, dass zur Meeresseite keine Mauer vorhanden ist. Da gingen dem Burgherren Geld und Platz aus.. Piraten gibts im Ostmeer von UWMC hoffentlich nicht.. :pardon:)

vdHOS7F.png



Das Dorf

Eine kleine Häusergruppe von insgesamt vier Häusern bieten Handelskaufleuten ein zu Hause. Ein dementsprechend teures Pflaster, auch wenn die Häuser äußerlich nicht mehr im besten Zustand sind.

JVzqRTA.png



Der Hafen

Aufgrund der abgelegenen Lage der Burg Hochfelden ist der Hafen eine der wichtigsten Import und Exportmöglichkeiten. Er befindet sich auf einer Insel, welche vom Festland abgetrennt ist und ist über eine Brücke mit der Hauptburg verbunden. Zudem verfügt er über ein zusätzliches Burgtor und ein Zollhaus. (Passierschein a38 wird benötigt.) Ein Kran fährt zwischen zwei Erhöhungen auf einer Brücke hin und her, um die Schiffe zu be- und entladen. Der Hafen bietet insgesamt über drei Anleger für kleine Handelsschiffe, welche meistens voll belegt sind. Seit kurzer Zeit führt eine weitere Brücke zur Zone von @SabsyKira.

NlRT625.png



Der Markt

Er dient als Umschlagplatz für Waren und ist ein wesentlicher Bestandteil der Nahversorgung von Hochfelden, welches zum Zeitpunkt dieser Vorstellung, über keine Landwirtschaft verfügt. Er befindet sich eigentlich auf einem Überbau welcher einen Teil der Bucht überspannt und eigentlich als Weg dient.

tSQh4f2.png



Die Promenade

Entlang des Buchtufers befindet sich zum Teil in den Hang gebaut die "Promenade". Großteils befinden sich in den Räumlichkeiten Wohnungen, obwohl in der ursprünglichen Planung des Königs eine Einkaufsmeile geplant war. (Wer will mitten im nirgendwo einkaufen?! :pillepalle::hmm:) Einzig ein Schmied hat sich am westlichen Ende der Promenade eingerichtet. Die Anwohner erfreuen sich natürlich sehr am ständigen Lärm und der Luftverschmutzung. (NICHT!) Wirklich beschweren kann will sich auch keiner, da Schmied ein netter Herr ist und zudem ist er der einzige Schmied weit und breit.

P.S. Der Schmied freut sich immer über Post, werft ihm einfach was in den Briefkasten! Vielleicht schreibt er euch ja zurück..;)


d5Qr5BO.png



Die eigentliche Burg

Die Burg ist im Vergleich zu anderen Burgen relativ klein und wurde im Laufe der Jahre so umgebaut, dass nur noch wenige Verteidigungsanlage zu erkennen sind. Der Grund: Die Burg wurde als uneinnehmbar eingestuft, da sie noch nie eingenommen wurde. (Hierbei wurde jedoch der Fakt unterschlagen, dass die Burg noch nie angegriffen wurde!)

Heutzutage dient die Burg hauptsächlich als Wohnort für die Königsfamilie und als Partyhochburg. Die Burg ist detailreich eingerichtet und verfügt unter anderem über einen kleinen Thronsaal, mehrere Schlafgemächer, eine Küche inklusive Vorratskammer, eine Schatzkammer, einen Festsaal und eine Ankleide/Rüstungskammer. Zudem gibt es einen Wintergarten, in denen der König seinem Hobby, dem gärtnern, nachgeht. Im Gegensatz dazu verbringt die Königin einen Großteil ihrer Zeit in den königlichen Stallungen und in ihrer Kutschenwerkstatt, in welcher sie Kutschen aller Art baut. Auch @ljagg `s Prinzessinnenzimmer befindet sich in einem der Burgtürme! :mob_schwein:


pITKQwY.png


p9Annal.png



Die Häuser der Fischer

Der vorerst letzte "große" Bauabschnitt setzt sich aus 3 Fischerhütten zusammen, welche direkt ans Wasser gebaut sind. Sie sind bereits seit vielen Generationen von Fischerfamilien bewohnt. Draußen hängt stehts fangfrischer Fisch welcher selbst konsumiert oder am Markt verkauft wird. Ist es nicht schön seinen Arbeitsort vor der Haustüre zu haben?
Unterhalb eines Stegs befindet sich ein mysteriöser Höhleneingang.. Wo dieser bloß hinführt?

6hjM6AK.png



Abschließende Worte / Pläne für die Zukunft

Der ursprüngliche Baubeginn war im September 2019, wobei ein Großteil des Baufortschritts erst ab März 2020 entstanden ist. Obwohl das Projekt eines meiner ersten Dinge auf UW war die ich begonnen hatte, war es im Verlauf eines meiner Nebenprojekte da es auf UW immer viel zu tun gibt.. Stichwort: Bauevents, Bauprojekte mit anderen Spielern, Pixelarts, etc. Es hat mir also immer Spaß gemacht zwischendurch einige Tage zu bauen bis wieder etwas anderes "wichtiges" Vorrang hatte.

Obwohl ca. 90% des Projektes abgeschlossen sind habe ich noch weitere Pläne für die Zone, welche ich vielleicht zwischendurch umsetzen werde. So gibt es noch einige Orte an denen ein Schild mit "????" hängt. Diese werden nach und nach weniger immer wenn mir eine gute Idee einfällt. Auch ein Schiffswrack war ursprünglich geplant. Jedoch hatte ich die Idee wieder verworfen, aber @TimelessMoment hat mich dann doch irgendwann dazu überredet es wieder auf meine to-do-Liste zu setzen!

Auch ein Wasserhöhlensystem habe ich geplant, aber jeder der das Spinnen-Center kennt weiß, dass ich erstmal genug vom Höhlen bauen habe..
In nächster Zeit werden aber keine großen Neuerungen in der Burg Hochfelden entstehen, da ich mit der nächsten Bauphase des Spinnen-Centers beginne! (Kleine Updates von der Burg Hochfelden plane ich aber schon ein.)


Außerdem wollte ich mich auch bei einigen Personen bedanken!

@AKW1987 die immer mein Kistenchaos beseitigt, damit ich meine Baumaterialien wieder finden kann!
@TimelessMoment mit dem ich immer spätnachts über Bauideen schreiben kann und immer kreativen Input und Feedback gibt!
@Erdmannboy der mir die Inneneinrichtung vom "Dorf" übernommen hat, auch wenn ich ihn 100mal bitten musste.
@reflaax welcher die Schmiede gestaltet und gebaut hat.
@DerHaPo welcher mir bei meiner Lostheit geholfen hat!
Vielen Dank auch an alle anderen Personen die mir Feedback gegeben haben!


In diesem Sinne wünsche ich allen die bis hier hin gelesen haben einen wunderschönen [Hier Tageszeit einfügen] und ein erfolgreiches Bauen!
Mit freundlichen Grüßen,
Michael1203
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 33 Spieler