Bukkit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also...erstmal danke für deinen Beitrag (Natürlich auch für alle anderen :) ) Ich habe das was du mir gesagt hast gemacht,
die batchdatei ausgeführt, gehofft und...:( ein Fenster mit den Namen Java Virtual Machine Launcher sagt mir folgendes:
"Error: Unable to access jarfile craftbukkit.jar" Das ist...glaube nicht ganz das gewünschte ergebnis.
Hoffe das du oder jemand anderes auch dafür eine Lösung kennt(kennst...wie auch immer)
Bisher wurde ich ja mit Informationen zugeschüttet:)
 
Dann gibt es wieder einige Möglichkeiten:
1. Sicherstellen, dass die craftbukkit-Datei auch GANZ SICHER craftbukkit.jar und nicht craftbukkit-1.7.10R0.3.jar oder so heißt.
2. Notfalls auch den Pfad zur craftbukkit.jar angeben
Code:
"C:\Program Files(x86)\Java\<JDK>\java.exe" -jar "C:\Pfad\zur\craftbukkit.jar"
3. Versuch doch mal, die craftbukkit.jar von der Konsole aus zu starten. Also einfach die Zeile aus der Batch-Datei in die Konsole ("Eingabeaufforderung") kopieren und Enter drücken.
4. Versuch alles nochmal mit der Datei "javaw.exe" (falls du bisher immer "java.exe" geschrieben hast; ansonsten natürlich anders herum).
5. Schlimmstenfalls nachschauen, ob die craftbukkit schreibgeschützt ist oder irgend sowas komisches... keine Ahnung, ob das Einfluss darauf haben kann (sicherheitshalber auch bei der Batch-Datei prüfen. Man kann ja nie wissen...).

Das sind die Dinge, die ich in dem Fall ausprobieren würde. Das Meiste ist jedoch entweder geraten oder aus Tutorials zu Java zusammengedacht. Ich hatte das Problem schon ewig nicht mehr, dafür hats früher aber immer mit einem der Tricks geklappt. Wenns diesmal nicht hinhaut, bin ich mit meinem Latein wahrscheinlich am Ende.

EDIT: Ich hab grad nochmal den Code meiner start.bat in einen Spoiler gepackt. Damit kannst du es sonst auch probieren. Es ist eine leicht abgeänderte Version von diesem Script.
Code:
@ECHO OFF
TITLE MINECRAFT-CRAFTBUKKIT

set JR=jre7
cls
IF /I "%PROCESSOR_ARCHITECTURE:~-2%"=="64" "%ProgramFiles%\Java\%JR%\bin\java.exe" -Xms512M -Xmx1024M -jar "%~dp0craftbukkit-1.7.9-R0.1.jar"
IF /I "%PROCESSOR_ARCHITECTURE:~-2%"=="86"  java -Xms512M -Xmx1024M -jar "%~dp0craftbukkit-1.7.9-R0.1.jar"

PAUSE
Wichtig: folgende Stellen musst du ändern:
1. statt "dp0craftbukkit-1.7.9-R0.1.jar" "dp0<deine Craftbukkit-Datei>". Wichtig dabei: das "dp0" muss in jedem Fall stehen bleiben.
2. "set JR=jre7" musst du vielleicht auf deine Java-Version anpassen. Geh einfach zu C: -> Programme (x86) -> Java und nimm den oder einen der dort aufgelisteten Ordner (typischerweise sowas wie "jre6", "jre7", "jdk.1.8.0", ...). Den ausgewählten Ordner (sichergehen, dass unter <der ausgewählte Ordner> -> bin eine java.exe vorhanden ist) dann hinter das "=" in der Zeile "set JR=<der Ordner>" eintragen.

Sorry, wahrscheinlich etwas verwirrend :) Bisschen spät für klar ausformulierte Sätze. Wenn du es verstehen kannst, hilft es dir vielleicht weiter. Fürs erste jedoch: Gute Nacht :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: Baumgnom
Liegt denn deine Batch Datei auch im gleichen Ordner wie die craftbukkit.jar und heißt die Jar auch wirklich so und nicht zb "craftbukkit.jar.jar"?

Welche Version testest du denn? Hab eben die 1.7.10R0.1 heruntergeladen und die läuft ohne murren. Das mit den absoluten Pfaden ist aber auch nur "gepfuscht". Besser wäre hier die Systemvariablen durchzuschauen und die Pfade zu Java anzulegen. Hier wieder der Verweis auf die richtige Installation von Java http://www.java-blog-buch.de/0103-java-installieren/
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Baumgnom
Liegt denn deine Batch Datei auch im gleichen Ordner wie die craftbukkit.jar und heißt die Jar auch wirklich so und nicht zb "craftbukkit.jar.jar"?

Welche Version testest du denn? Hab eben die 1.7.10R0.1 heruntergeladen und die läuft ohne murren. Das mit den absoluten Pfaden ist aber auch nur "gepfuscht". Besser wäre hier die Systemvariablen durchzuschauen und die Pfade zu Java anzulegen. Hier wieder der Verweis auf die richtige Installation von Java http://www.java-blog-buch.de/0103-java-installieren/


Bei der Systemvariablen PATH den Pfad anzugeben hat funktioniert :)
Habs wohl beim ersten mal nicht richtig gemacht. Danke für deine Hilfe.
Danke natürlich auch an alle anderen die geantwortet haben :)

Mfg robertr2000
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 36 Spieler