Bukkit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Baumgnom

Spieler
21 Aug 2014
35
Hi,

Ich hab ein kleines Problem - Also ich hab mir craftbukkit heruntergeladen und eine batch-datei erstellt,
um den server zu starten, aber irgendwie funktioniert das nicht.
Weiß einer was ich dort hinschreiben soll, damit das alles klappt wie es sein soll?

Achso und mein Betriebssystem ist Windows 8.

Mfg robertr2000
 
eben ausprobiert, der code öffnet ganz kurz ein Fenster und schließt es dann wieder.
Dort steht...schwierig zu lesen wenn es nur ganz kurz da ist...
"Der Befehl java wurde entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden"
Oder so ähnlich :(

Trotzdem danke für deine antwort...
 
Dann hilft es meistens, den genauen Pfad zu dem java-Befehl anzugeben (normalerweise "C:\Program Files\Java\<deine JDK-Version>\bin\java.exe"). Ich weiß allerdings nicht, ob das so dann auch in Batch-Dateien funktioniert (müsste aber).
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Baumgnom
Hast du die .jar auch umbenannt? Ansonsten versucht er eben eine craftbukkit.jar auszuführen, die nicht existiert.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Baumgnom
Die Datei heißt "craftbukkit.jar", also ohne Die Anführungszeichen, aber das ist nicht der Fehler.
 
Hat Youtube nichts geholfen?
Wenn ich bei Google "Minecraft Bukkit Server erstellen" suche, finde ich aktuell 80,000 Ergebnisse 0.o
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Baumgnom
Hat Youtube nichts geholfen?
Wenn ich bei Google "Minecraft Bukkit Server erstellen" suche, finde ich aktuell 80,000 Ergebnisse 0.o

Ich hab schon ca. 10 Stunden damit verbracht, mit google und youtube eine lösung zu finden.
Ich bin mir sicher das dort irgendwo auch eine lösung für dieses problem steht.
Aber bisher habe ich keine gefunden, sonst würde ich ja nicht hier fragen,
was ich bis jetzt gefunden habe hiflt mir nicht oder funktioniert nicht.

Aber ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann. :)
 
Ich hab hier so eine hübsches Bild...hoffe das hilft dir als antwort...
 

Anhänge

  • Systemvariable.png
    Systemvariable.png
    21,2 KB · Aufrufe: 463
Schonmal das ausprobiert, was ich in meinem ersten Post vorgeschlagen hatte (Pfad zur java.exe angeben)?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Baumgnom
Ich hab hier so eine hübsches Bild...hoffe das hilft dir als antwort...
Jain. Du musst schauen ob der Wert von "Path" den richtigen Pfad zu deiner Java Installation enthält (Punkt3 im java-blog). Dein Bild zeigt nur die erstem 1.5 Einträge, danach kommen aber noch mehr. Die einzelnen Einträge sind durch ";" getrennt
Der Tipp von c12 sollte aber auf jedenfall funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Baumgnom
Du schreibst in deinem Befehl statt einfach nur "java" "C:/Program Files/Java/<deine JDK-Version>/bin/java.exe". Der Pfad kann je nach Betriebsystem und vorherigen Änderungen daran deinerseits natürlich abweichen ;) Notfalls einfach nach "java.exe" suchen und den Pfad dann eingeben. Irgendwo hab ich auch mal eine Anleitung von Sun gesehen, wie man den Pfad findet, ich hab nur leider grad keine Zeit, die wieder rauszusuchen. Wie dem auch sei, am Ende sollte der ganze Kram ungefähr so aussehen:
Code:
C:\ProgramFiles\Java\jdk1.8\java.exe -jar craftbukkit.jar
Musst natürlich den Pfad an deine Bedürfnisse anpassen. Wenn das auch nicht geht, versuch mal, den Pfad (das C:\...) in Anführungszeichen zu packen (also "C:\..."). Das hilft gegen Leerzeichen im Pfad.

Edit: Wie gesagt, als normaler Konsolenaufruf funktionierts auf jeden Fall, im Batch-Script soweit ich weiß eigentlich auch.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Baumgnom
Links unten ist doch dieses Startmenü. Gibt dort mal in der Suche "java" ein OHNE Return (Enter, Eingabetaste) zu drücken. Dann werden einige Funde angezeigt: "About Java", "Configure Java" etc.

Klicke auf "Configure Java". Das öffnet das Java Control Panel. Wähle dort den Reiter "Java" und klicke auf den Button "Ansicht". Das zeigt die Java Runtime Environment Einstellungen. Was dort bei "Pfad" steht (nicht bei "Verzeichnis") markierst du und kopierst es komplett in deine Batchdatei.

Jetzt - wichtig - direkt davor und dahinter Anführungszeichen setzen (wie c12o12 schrieb), denn der Pfad kann Leerzeichen enthalten. Ohne Anführungszeichen klappt es nicht. Nach dem Pfad, der in Anführungszeichen steht, kommt der Rest, also so:
"das-ist-der-Pfad-den-du-kopiert-hast" -jar craftbukkit.jar

Beispiel:
Code:
"C:\Program Files\Java\jre7\bin\javaw.exe" -jar craftbukkit.jar

Die Batchdatei, in die du das geschrieben hast, muss in dem Verzeichnis stehen, in dem craftbukkit.jar steht. Sobald ein Doppelklick auf die Batchdatei funktioniert, kannst du dafür eine Verknüpfung auf den Desktop anlegen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Baumgnom
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 12 Spieler