Bukkit Server

Cucurri28

Spieler
7 Sep 2014
134
Hi Leute:)

Ich bin Besitzer eines kleines Servers (Nitrado). :eek:
Nun würden wir gerne Sachen wie WorldGuard (halt grobe Zonen, geschützte Kisten etc.) hinzufügen.
Ich weiß, dass des iwie über Bukkit läuft aber da hört mein Wissen auch schon auf D:
Kann mir jemand (detailliert) beschreiben wie das geht?

Vielen Dank im Vorraus
Cucurri28 :schaf:
 
Puh, warum benutzt ihr nicht einfach einen stinknormalen Standardserver?

Ich kann ja mal erzählen, was ich für wichtig halte, so als Amateur.

1. Wenn man was einstellen möchte, was den Server selbst betrifft, nimmt man sich erstmal die Config-Dateien des Servers vor. (server.properties und bukkit.yml) Da gibt es schon mehr Einstellungsmöglichkeiten, als einem lieb ist.
2. Die Dateien mit Endung .yml sollten auf keinen Fall falsch formatiert sein, sonst verweigert der Server oder ein Plugin seinen Dienst. "YML Parser" gibt es im Netz, die testen den Code auf Fehler.
3. Wenn irgendwas schief läuft, oder nicht funktioniert, schaut man im Serverlog nach, das ist die beste Anlaufstelle, weil da jedes Plugin was "reinschreibt".
4. Plugins sind meist .jar-Dateien und gehören in einen "Plugins"-Ordner. Wer glücklich mit ihnen sein will, befolgt die Installationsanweisungen auf den jeweiligen Seiten.
5. Manchmal erzeugen Plugins im Plugins-Ordner weitere Ordner, in denen du wieder config-Dateien findest. Lies dir durch, was an Kommentaren in den Dateien steht, das kann nützlich sein.
6. Wenn du nicht weiter weißt, belästige Google bzw. die Seiten der jeweiligen Plugins.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 19 Spieler