Buddelmeister 2.0

maua1

Trusty
13 Jan 2020
1.590
Buddelmeister 2.0
SWL1rhP.jpeg

Wann?
Freitag 17.04.2026 ab 20:00 Uhr
Dauer: rund 30 Minuten

Wo?
In einem nicht zugänglichen Bereich auf meiner Zone, aber während dem gesamten Event mit /tpa maua1 zu erreichen

Was?
In einem großen Bereich sind viele verschiedene Blöcke verteilt. Darunter sind auch viele wertvolle Blöcke, sowie wertvolle Items in Fässern. Ziel ist es, so viel wie möglich davon durch buddeln zu finden. Alles, was man findet, darf behalten werden. Zwischendurch kann man natürlich sein Inventar ausleeren und wieder zum Event kommen.

Suchbereich

Dieses Event habe ich 2025 bereits zweimal durchgeführt, jedoch gibt es jetzt eine große Änderung: Der Buddelbereich ist nicht mehr quaderförmig. Stattdessen besteht er aus mehreren Gängen mit einem Gesamtvolumen von rund 9000 Blöcken. Außerdem gibt es jetzt an den Rändern auch Geheimfässer. Lasst euch überraschen ;)

Gewinne

Es dürfen selbstverständlich alle abgebauten Blöcke behalten werden. Hier sind die wertvollen Blöcke und die Items in Fässern aufgelistet:
8 Antiker Schrott
32 Diamantblöcke
64 Eisenblöcke
128 Gewachste Kupferblöcke
128 Gewachste oxidierte Kupferblöcke
32 Goldblöcke
128 Kohleblöcke
128 Lapislazuliblöcke
128 Quarzblöcke
128 Redstone-Blöcke
128 Smaragdblöcke

128 Fässer mit Inhalt (siehe nächster Spoiler)
8x 1 Angelschatz
8x 128 Erfahrungsfläschchen
8x 2 Goldene Äpfel
8x 1 MobArena Beutekiste
8x 2 Prüfungsschlüssel
8x 1 Schatztruhe
8x 2 Unheilvolle Prüfungsschlüssel
8x 1 Verzauberter goldener Apfel

64x 4 Votetaler

Tipps
Leuchtfeuer mit Eile 2 und Sprungkraft 2 sind vorhanden.
Du solltest verschiedene Werkzeuge mitnehmen, weil auch unterschiedliche Materialien verbaut wurden.
Auch einige Bündel sind hilfreich, damit das Inventar seltener geleert werden muss.

Viel Spaß!

maua1 :)

Kuhle Sache maua!
Eine Frage hätte ich, die eventuell auch Andere interessieren könnte.
Macht es sinn sein Inventar auf Shulker auszulegen, kann man diese entsprechend bei dir platzieren, oder nicht?

Freu mich schon und danke vorab!
Micha.

• Gefällt mir
Wertungen: maua1
Macht es sinn sein Inventar auf Shulker auszulegen, kann man diese entsprechend bei dir platzieren, oder nicht?
Nein, Blöcke kann man nicht platzieren und somit auch keine Shulker. Wenn das möglich wäre, wäre auch das Risiko ziemlich hoch, dass sie jemand anderes bekommt, auch wenn es nur aus Versehen wäre. Stattdessen macht es mehr Sinn, Bündel zu nutzen oder sein Inventar schnell bei sich auf der Zone zu entleeren. Man kann ja mit /tpa maua1 jederzeit wieder zum Event kommen.
Kuhle Sache maua!
Freu mich schon und danke vorab!
:w00t:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 10 Spieler