Buddelboxen per Knopfdruck auffüllen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh Gott, bitte versteh mich nicht falsch.
Mir ging es um den Grundgedanken, dass niemand dauerhaft afk irgendwo stehen muss und Nachrichten im Chat auch schnell mal verschwinden können. Deshalb hab ich auch das in die Klammer geschrieben, kam vielleicht missverständlich rüber, aber ich kann voll verstehen, dass du, @SteuerungC , das nicht möchtest und du hast dafür auch mein vollstes Verständnis, gilt natürlich für das gesamte Team. Ich hab es wirklich nur als Idee angedacht, nicht als Forderung und kann auch selber gut ohne leben.

LG Artemis
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee ist sehr gut, aber wie @Sumpfhytte schon gesagt hat, würde irgendjemand das ausnutzen...
Wir haben die Buddelboxen aufgestellt, damit Neulinge ihr erstes Haus nicht aus Cobblestone und Erde bauen. Für größere Bauwerke sind alle Baustoffe in der Farmwelt und im Nether zu finden. Die Buddelboxen sollen bei uns keine ständig verfügbaren Blockspender sein, sondern das Beschaffen der Baustoffe soll immer dazugehören. Das Abnutzen der Werkzeuge ist in der Buddelbox dasselbe wie in der Farmwelt.
Das ist lieb, dass du dir darüber Gedanken machst, aber wir füllen die Boxen wirklich gerne. Und es kommt gar nicht soo häufig vor, die meisten Spieler nutzen die Farmwelt. Bei allen Vorschlägen, die du hast, darfst du nicht von dir ausgehen, du musst immer den Extremfall annehmen: Wie kann man ein Angebot maximal ausnutzen, wie kann man damit trollen, es kaputt machen oder übertreiben? Denn genau das wird geschehen.
Ich finde die Buddelboxen isb. für Sand extrem toll und manchmal ärgert es einen, wenn diese dann leer sind...
Ich würde vorschlagen, dass die Guards, die ihr Vertrauen schon bewiesen haben als Trusty, diesen Befehlsknopf bedienen könnten. Denn nur selten ist kein Guard und kein Staffler online. Das wäre ein riesen Vorteil für die Staffler, die sich dann mehr der Zonenlöschung usw. widmen können...
Oder der Familie:
Wir haben alle Familien und Freunde, mit denen wir auch Zeit verbringen
Wir im Team sind alle Menschen wie ihr auch.
Klar, und deswegen ist es ja eine enorme Arbeitserleichterung für euch, wenn Guards das auch machen können:)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Dusti
Die Idee ist sehr gut, aber wie @Sumpfhytte schon gesagt hat, würde irgendjemand das ausnutzen...

Ich finde die Buddelboxen isb. für Sand extrem toll und manchmal ärgert es einen, wenn diese dann leer sind...
Ich würde vorschlagen, dass die Guards, die ihr Vertrauen schon bewiesen haben als Trusty, diesen Befehlsknopf bedienen könnten. Denn nur selten ist kein Guard und kein Staffler online. Das wäre ein riesen Vorteil für die Staffler, die sich dann mehr der Zonenlöschung usw. widmen können...
Oder der Familie:

Klar, und deswegen ist es ja eine enorme Arbeitserleichterung für euch, wenn Guards das auch machen können:)

Vielleicht liest du nochmals den Teil, der darauf eingeht, dass eben keine endlose Schwemme an Sand etc. über den Server rollen soll?
 
Ich sehe hier viel Verständnis - vielen Dank - aber auch einige Unklarheiten. Vielleicht kann ich ein bisschen zur Klärung beitragen:
  • Über die Einbeziehung von Guards haben wir schon vor Jahren nachgedacht, der Vorschlag ist für uns Langjährige nicht neu. Aber während alle Teammitglieder ihren jeweiligen Standort verlassen können, um mal schnell eine Box aufzufüllen, und dann mit einem Befehl wieder an den vorigen Ort zurückkehren können, können und sollen Guards das nicht. Wenn ein Guard (oder jeder andere Spieler) bei einer leeren Buddelbox helfen möchte, wäre es im Sinne unseres Survival-Konzeptes am besten, er nennt die Quelle für unerschöpfliches Material, die Farmwelt. Wenn er dann noch aus eigener Erfahrung Koordinaten geben kann oder beim ersten Betreten der Farmwelt (oder für Kies auch den Nether) eine Begleitung anbietet, wäre das viel schöner, als einen Knopf zu drücken.
  • Unser Serverkonzept setzt seinen Schwerpunkt auf ein realitätsnahes Erlebnis. Das möchten wir so haben und das ist unser Angebot. Wir wägen bei allen Vorschlägen ab, ob sie in dieses Konzept passen. Eine irgendwie geartete Selbstbedienung oder Füll-Automatik entfernt sich zu weit von unserem Serverkonzept. Daher wird es das nicht geben.
 
Doch bei einigen Kommentaren hier baut sich in mir ein gewaltiger Unmut auf. Konkret geht es um solche Forderungen:
1581273123081.png


Hallo @SteuerungC. Diese von dir zitierte Schlussbemerkung unter meinem Beitrag, im Konjunktiv geschrieben, mit dem Wort „Nachtwächter" gewürzt und einem Zwinkersmiley gekennzeichnet, war ein satirisch-humorig gemeinter Schlusssatz. Solche Schlussbemerkungen, die auch anderswo in Beiträgen, Artikeln, Reden und weiterem üblich sind, dienen dazu, etwas Anspannung aus dem vorher Vorgetragenen herauszunehmen und dem Publikum mitzuteilen, dass es einen Beitrag auch bitte entspannt wahrnehmen möchte.

Leider ist das Publikum hier so heterogen, dass das nicht immer klappt und es ist schade, dass es bei einigen hier doch mehr Verbissenheit (in dem Sinne etwas unbedingt bis zum einhundertsten Prozent weiterdiskutieren und alles todernst nehmen zu wollen), als Verständnis für Humor gibt. Indem Du dann, selbst wenn meine Bemerkung ernst gemeint gewesen wäre, diese, den Satz von @ArtemisKnight und anderes, was hier als Diskussionsbeitrag gemeint ist, als Forderung bezeichnest und nicht etwa als Idee und nicht einmal als Wunsch oder ähnliches, trägt auch nicht zu einer Deeskalation in einer Debatte bei. Der Spaß und die Motivation, zu einem Thema etwas beizutragen, kann auch verschwinden, wenn in einer Diskussion harmlose Beiträge, die einer Ideensammlung dienen sollen, überzogen als Forderungen bezeichnet werden.

Wenn meine Nachtwächter in dir einen „gewaltigen Unmut“ aufbauen: Das war von mir nicht beabsichtigt. Ich kann in Zukunft einen Smiley mehr dranhängen, wenn’s hilft. Schlag’ auch gerne etwas vor. ;) :)
 
Wie bereits @RikuShadowclaw (und Andere) auf der ersten Seite, weitere auf der zweiten Seite und spätestens @Sumpfhytte auf der dritten Seite schon sagten, wurde es mehrmals in der Vergangenheit diskutiert, abgelehnt und die Gründe dafür wurden hier noch mal aufgelistet. Die wichtigste Aussage beim Ganzen finde ich: Wir haben den Vorschlag gehört, erneut überlegt, bleiben aber bei unserem aktuellen Angebot.

Bitte nehmt das so hin.

Wenn es nun noch weitere zwischenmenschliche Dinge zu klären gibt, schlage ich einen anderen (privateren) Ort vor als dieses Thema. Danke. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 21 Spieler