Brewing Plugin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zitronencraft

Spieler
7 Feb 2016
32
Hallo liebes Team,
hallo liebe Community!

Zuerst einmal will ich anmerken, das ich mir nicht sicher bin ob ich hier im richtigen Unterforum bin, wenn nicht dann tut es mir leid aber dieses erschien mir an richtigsten.
Aber kommen wir zum Thema. Wie ihr im Titel schon gelesen habt, möchte ich euch ein meiner Meinung nach cooles Plugin vorstellen, nämlich das Brewing, bzw das Brau Plugin.
d84c41fcff882241aebad581736dcc7d.jpg

Mit dem Plugin kann man alkoholische und nicht alkoholische Getränke brauen / mixen. Ich haben bereits auf zwei Servern spielen dürfen, auf denen das Plugin lief. Auf beiden Servern kam das Plugin gut an.
Rezepte sind weder im Internet, noch auf einer Liste etc. Des Spielspaßes halber sollen sie auch nicht direkt weitererzählt werden und wenn ja, dann höchstens im Tausch, da ein Getränk natürlich an Wert verliert wenn viele das Rezept wissen.
Es gibt drei Schritte um ein Getränk zu brauen. Erst muss man es in einem Kessel herstellen (mit den "geheimen" Zutaten). Nun muss man es eine bestimmte, vom Rezept abhängige, Zeit im Kessel kochen lassen. Als nächstes muss man es mit einem Glowstone Staub destillieren in einem Braustand. Anschließend kommt das Getränk dann in ein Fass (es gibt Fässer in allen Holzarten). Es gibt Rezepte die nicht alle Schritte benötigen, zB Bier oder Kartoffelsuppe.
Alkoholische Getränke ziehen nach dem Verzehr auch kleine und große Folgen nach sich. Dazu gehören normale Effekte wie Vergiftung, aber auch Konsequenzen im Chat, also verzehrte Schrift und andauernde Einschiebungen in Wörter (zB *hick*). Zudem taumelt man, also kann nicht mehr grade laufen. Die Stärke dieser Effekte hängen von Getränk und Menge des Getränks ab. So wird man nach einem Bier wahrscheinlich noch keine Effekte spüren, oder nur wenige. Wie Betrunken man ist kann man jederzeit mit /brew <Name> abfragen.
Hier noch ein paar Details für den Server:
Das Plugin läuft eigentlich auf bukkit Servern, ich habe es aber auch schon auf spigot Servern entdeckt. Wenn ihr mehr wissen wollt ist hier noch ein Link zu einer Website, wo es gut erklärt ist und auch der Download ist:
http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/brewery/
Das Plugin ist kostenlos und kann in der Config immer leicht erweitert werden (zum Beispiel für mehr Rezepte).
Ich hoffe ich hab euch überzeugen können das Plugin zu nehmen. Ich hoffe auch das das mit dem Link und Bild kein Problem darstellt.
Ich habe natürlich absichtlich nicht alles detailliert erklärt, damit ihr es selbst herausfinden könnt ;)
Viele liebe Grüße,
Zitronencraft
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Plugin hört sich interessant an *hust* mmh, Bier... *hust*, aber ich finde es passt nicht zum Konzept vom Server. Trotz deinem Beitrag, denn du schön und ordentlich geschrieben hast (dafür von mir ein großes Lob, denn es gibt nicht viele die so gut schreiben können), glaube ich, werden die Staffs nicht lange darüber diskutieren und es ablehnen.
Zudem meine ich, die Dev's schreiben ihre eigene Plugin's.
 
Das erste was ich mir denke wenn ich das lese: "Das wäre doch bestimmt ein guter Ideenzweig für ein Event!"

Das PlugIn an sich hört sich schon recht lustig an. Es ist auch nicht unbedingt unrealistisch wegen dem Herstellungsprinzip und den Auswirkungen. Allerdings finde ich, egal wie realitätsnah man ein Spiel man auch macht, es sollte immer eine Grenze zwischen Game und RL bestehen.

Das hat zwar nicht direkt etwas damit zutun, da das alles auch nicht zu op klingt oder nach etwas, was einem Spieler einen großen Vorteil gegenüber anderen gibt, da der Sinn wohl eher einen Spaßfaktor wiederspiegelt. Es sei denn, man kann das thematisierte Getränk als werfbares Getränk produzieren, das fänd ich dann bezüglich eher nicht empfehlenswert.

Aber auch egal wie gut das klingt, es wäre wahrscheinlich nur als temporäres Event auf UW etwas, aber nicht als dauerhafte Umsetzung auf dem Server. Meiner Meinung nach passt das einfach nicht zum Gesamtkonzept des Servers. Möglich wär es aber eventuell, dass das Staffteam evtl. sich wieder etwas selbst zusammenschreibt, was auf die Idee dieses Plugins basieren könnte, weil so etwas wie Taumeleffekte etc. ist mal was ganz neues. Natürlich wäre dieses Funplugin wie das mit /saddle nur als manchmaliger Spaß für Staffler zugänglich, das wär dann das beste. :p

Aber wie du siehst, bringt es Leute auf neue Ideen wie zum Beispiel das Nelumy hier. Heißt das Plugin an sich wird bestimmt nicht übernommen, aber gewisse Leute könnten eventuell daraus neue Kreativität schöpfen. Daher danke dir für deinen Beitrag :)
 
Kein Problem erstmal, immer wieder gerne! Ich steuere gerne neue Aspekte und Beiträge zu eurem schönen Server. *schleim*
Die Getränke sind alle nur in normalen Glasflaschen (Ausnahme: Kartoffelsuppe in Holzschüsseln) erzeugbar, um noch mal auf deine Frage zurückzukommen.
Ich werde selbst einmal in meinem eingerosteten Köpfchen kramen, was man für ein Event mit dem Plugin machen könnte. LG
 
Also ich fände es für den Spaß für zwischendurch ganz Lustig. Würde mir dan einen schönen Keller bauen :D Und wenn man mal ganz ehrlich ist, was ist den mit den Votetalern, womit man sich dan Köpfe kaufen kann, die gibt es ja eigentlich auch nicht so im normalem Survival, aber trotzdem ist es toll, wenn man diese sich "erarbeitet".
Hier muss man halt auch ein paar sachen machen, um an das Bier etc. zu kommen. Außerdem wird es bestimmt keinen großen Einfluss haben auf das Spiel, wenn da ein paar sachen hinzugefügt werden.

Also ich hätte nichts dagegen, auch mal was auszuprobieren was es sonst nicht gibt :)
 
Ja es gibt viele Arten von schönen geräumigen Holzkellern, in denen man schöne Fässer, sowie Braustände und Kessel aufstellen kann. Natürlich auch dir danke für deine Meinung :)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: gaboversta
Das wäre wirklich ne gute Eventidee!
Aber ich bezweifle ebenfalls, das es normal verwendet wird, da unsere Dev fleissig eigene Plugins schreiben und es Kompatibilitätsprobleme geben könnte, ausserdem passt es tatsächlich nicht so ganz zum Konzept, ist aber ne gute Idee!
 
  • Gefällt mir
Wertungen: starshine001
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 1 Spieler