Brainstorming: Projekt Freie Zone (Stadt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grundsätzlich (das ist meine Meinung) wäre eine Stadt im futuristischem Stil mal höchst interessant, auch, weil ich sowas in Minecraft (oder auf anderen Servern [deren Lobbies, deren Maps etc.]) noch nie gesehen habe bzw. dieses Konzept in MC immer etwas unterzugehen scheint.

Kurz zusammengefasst beziehe ich das mal auf die letzten 2 Maps (Amar und Arandur), bei denen, soweit ich weiß, eigentlich keine futuristischen Gebäude (oder gar Dörfer/Städte) gebaut wurden.

Deshalb wäre diese Art von "Abwechslung" eine gute Idee, so sehe ich das.

Irgendwelche Vorstellungen diesbezüglich? Mach mal bitte ein kleines Konzept, wie du dir das vorstellst.
 
@Riku:Dein Plan ist etwas sehr grob und etwas langweilig, hast du das natürliche Gelände dabei bedacht? Park finde ich schon gut, aber er muss sich an die Gegebenheiten anpassen. Ich denke auch, dass demiroth schon etwas Genaueres und besser Durchdachtes will. Ich denke frei Schnauze bauen ist da nicht drin. Freilich wird manches vor Ort anders als gedacht (bei mir ist es jedenfalls so, was ich alles abreiße), aber grundsätzlich ist sicherlich eine genauere Vorstellung von dem was werden soll erwünscht.

@aley98may

Futuristisch ist etwas vage, aber ja.
 
@Mintika Sicherlich, nur scheint es mir, als ob die bisherigen Versuche, ein Konzept zu erarbeiten, ein wenig halbherzig waren. Die Skizze - mehr soll es ja auch nicht sein - war nur eine grobe Idee, da geb ich dir Recht.

Aber irgendwo muss ein Anfang gemacht werden, oder die Zone bleibt leer, weil keiner es fertig bringt, sich tiefer mit so einer Zone auseinanderzusetzen und einen schönen Antrag bei demiroth abzuliefern. (Wie gesagt, klammere ich unsere großen Projektemacher da aus...) Ich möchte eine Art Trittbrett liefern und eine Richtung zum Diskutieren vorgeben - auch, um dafür zu sorgen, dass dort tatsächlich etwas realisiert wird.

Warum ich selbst nicht daran arbeiten möchte?
- Nun, ich habe eine eigene 90x90 große Zone zu betreuen und zu gestalten, außerdem entsprechen meine Vorstellungen gerne mal nicht dem, was man vielleicht erwartet hätte. Ich könnte natürlich was im Singleplayer erarbeiten und auch ausreichend darstellen. (Im Augenblick bin ich im "Urlaub".) Aber ich möchte das nicht.

Ich habe im anderen Thread bereits beschrieben, was ich von einer Stadt erwarten würde. Die Skizze wäre dabei eine Art Vorplan. Jede weitere Skizze sollte dann deteillierter werden - Das Terrain kann gesichtet werden, ein Thema gefunden werden.

Meine Skizze ist kein Antrag und auch keine Vorschrift
- Wer auch immer daran denkt, etwas daraus zu machen, der sich aber noch nicht gemeldet hat, weil er an seiner Idee feilt, den erwarte ich mit Freuden. Denn so sollte es sein - Dass einer seine Idee schön detailiert darstellt und die Anderen sagen, was sie davon halten.

Ich möchte nur unterstützen, nicht selber bauen. Deshalb versuche ich mich in dieser Form zu beteiligen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Leute kommt von euch was zusammen? @Agent_Q hat nun ein Antrag auf diese Zone erstellt, könnt ihn euch ja mal ansehen und schauen ob es euch gefällt. Vielleicht könnt ihr ja zusammen arbeiten :D
 
Ich habe leider keine Zeit da dran mit zu bauen, ich wollte nur den Ideenfluß in Gang bringen. Aber irgendwie stoppt der oder die meisten sind mit ihren Projekten/Zonen schon beschäftigt.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Arya_Thyra
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 5 Spieler